News GeForce RTX 4090: Nvidias neue schnellste GeForce* auch im Notebook

Da bin ich mal gespannt. GPU und CPU müssen sich bei Notebooks die gesamt TDP ja teilen, da es meistens ein kombiniertes Kühlsystem gibt. Habe derzeit einen 12700H und eine 3070TI 125W. Selbst die 3070TI gibt es dann bei jedem Hersteller wieder mit unterschiedlicher TDP und das führt so zu absurden Sachen wie das einige Spiele bei mir im Stromsparmodus schneller laufen weil die CPU hart begrenzt wird die, die GPU aber nicht und endlich die 125W ausreizen darf etc.
 
Chesterfield schrieb:
Nvidia könnte zumindest sowas wie ein RTX4090M(obile) draus machen um nicht bewusst der Täuschung bezichtigt zu werden
Was sie ja sogar mal hatten... technisch liebe ich die 4000er Reihe (und würde am liebsten eine 4090 underclocked laufen lassen), aber bei der Preisgestaltung und absichtlich irreführender Namensgebung gibt's von mir dafür trotzdem den Mittelfinger, meine GTX 1080 tut's ja noch, auch wenn selbst die Series X mittlerweile schneller ist :D
 
Zurück
Oben