GeForce Ti 4600 Vista ready?

pekepain

Newbie
Moin moin,

ich habe bei mir im Rechner noch eine Gainward GeForce 4 Ti 4600 Ultra....

Mit der konnte ich bislang immer alles machen HalfLife2,....

Nur des doofe Vista möchte die nicht so richtig fressen.
Wenn ich zb Counterstrike aufmache kommt ein fehler das OPENGL nicht geht und unter Direct3D kommt nen BLuescreen.

Hat jm ne ahnung ob es schon Treiber gibt die bei mir gehen?

Gruß

opengl probleme: das liegt aber in erster linie nicht an der graka oder ihrem alter, sondern daran, dass vista die opengl graphik bibliotheken nur unzureichend unterstuezt, vorallem UT2004 faellt mit ca 30% weniger speed im vergleich zu xp hinten runter. ob sich da etwas machen laesst, steht in den sterenen. ms wird zweifelsohne allein dx foerdern, ist ja die hausmarke.

wenn ich den gaengigen hardwareseiten im inet glauben schenken darf, dann ist xp im moment noch die erste und beste wahl fuer leute, die vorallem spielen. nur in wenigen bereichen, wie den transkodieren oder dem 3d rendern soll vista schon jetzt schneller sein. aber wer macht das schon taeglich und auf beruflicher basis ?

Ich würde mit dem Upgrade zumindest bis zum Release des R600 und der nVidia Midrange Karten (ca. zur Cebit) noch warten und dann gleich auf eine DX10 Karte umsteigen.

mFg tAk

Ich brauche eigentlich nur eine Graka die so gut ist das ich Halflife 2 spielen kann.
Die Stunde die ich in der Woche Counterstrike spiele ...
dafür brauch ich keine gute Karte.

Kann mir jm eine Preisgünstige empfehlen?
ATI oder NVIDIA ist mir eigentlich egal

Gruß

Die X1300pro ist wirklich sehr schwach auf der Brust.

Ich würde dir zu einer 7600GT oder einer 7600GS raten.

mFg tAk

Die sind aber deutlich teurer und er braucht nach seinen eigenen Aussagen ja keine sonderlich gute Karte.

Wenn du dir die Benchmarks zur X1300Pro ansehen würdest, könntest du sehen das die Karte für HL2 bei weitem nicht ausreicht. ;)

mFg tAk

demnach ist meine alte Karte besser als ne billige neue :)^^
*gg*
Wollte nicht mehr als 100 € ausgeben.
Gruß

Dann würde ich dein Glück mal auf eBay versuchen. ;)

mFg tAk

Zurück
Oben