Geforce XFX 8800 GTS problem mit Auflösung

Psycho_vm

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
218
Geforce XFX 8800 GTS problem mit Auflösung (Noch nicht gelöst)

Moin habe genau das selbe prob wie in diesen Fred beschrieben.

QUELLE
habs auch genau so gemacht´wie dort beschríeben allerdings ohne erfolg:( bin seit 11uhr dabei und solangsam will ich mal zoggn.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

hier nochmal in kurzform...

1 Graka eingebaut
2 Rechner angemacht, Graka instaliert
3 Neustart gemacht, nun nur noch anzeige von 800x640 , 1024x786 u. 1680x2330 möglich.
4 Hatte vorher 1680x1050 mit einer Gforce 7600GS <--- lief alles ohne probs.
5 schon alles mögliche ausprobiert, hoffe mir kann einer helfen.

Oder hat das noch iwas mit den Monitor zu tun, weil unter Geräte-Manager habe ich unter Monitor 3x Standart Monitor.

Hoffe irgendeiner kann mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet: (Theam wurde noch nicht gelöst)
Wenn du wieder die native Auflösung deines Monitors willst...
Rechte Maustaste -> NVIDIA Systemsteuerung

da müsste man sie einstellen können, also 1680x1050
 
ne, leider steht da auch nur die 1680x2330 auflösung.... also ich hab mein xp nun mal neu insta und ma gucken was da jetzt so kommt.
 
ohne erfolg:( ey nun weis ich nicht weiter.... kann den keiner helfen?
 
wirklich keiner ne idee?
 
hast du den alten Treiber auch richtig deinstalliert? Also in der Software deinstalliert und dann den Ordner im Verzeichnis gelöscht. Dann kannst/darfst du erst den neuen Treiber installieren.

1. Treiber deinstallieren
2. alte Graka raus neue rein
3. neuen Graka Treiber installieren.
 
jo sogar schon die platte formatiert und immer wieder das selbe:(
 
hab nun sogar mal vista 32bit drauf gehaun, aber immer noch die selben probleme........ wieso kann den keiner helfen?
 
welchen treiber hast du überhaupt?
 
den hier hab ich als letztes versucht.

ForceWare_174.74_beta_WinVista_32bit
 
du kannst auch in der nvidia systemsteuerung auflösungen hinzufügen
 
nein, das kann ich leider nicht. habe ich bereits versucht:(
 
wieso kannst du das nicht?
 
Hatte vor wenigen Tagen das gleiche Problem, dass nach Einbau und Installation meiner neuen Graka die 16:10 Auflösungen gefehlt haben.

Musst einfach per NVIDIA-Systemsteuerung => "Benutzerspezifische Auflösungen verwalten" neue Auflösungen hinzufügen, die du nutzen möchtest.

Damit nix schiefgeht guck hier am besten nach welche Auflösung welchem Bildformat entspricht: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_common_resolutions

Mfg
 
Redd0r schrieb:
wieso kannst du das nicht?

Ja wenn ich das nur wüsste... ich kann keine selber erstellen, das bleibt dann alles beim alten.

ikeaboy88 schrieb:
Musst einfach per NVIDIA-Systemsteuerung => "Benutzerspezifische Auflösungen verwalten" neue Auflösungen hinzufügen, die du nutzen möchtest.

wie oben schon gesagt, das funkt auch nicht. ich weis zwar nicht wieso aber es will nicht.

Gebe dann zb 1680x1050 an, aber er spring dann sofort nach dem Test auf 800x600 um:(

hier nochmal meine beiden bilder

 
Zurück
Oben