Geforce2 legt Shuttle MV42N lahm

koschder

Newbie
Dabei seit
März 2005
Beiträge
7
Ich war heute schon mal hier und habe so schnell und kompetent Auskunft erhalten - da dachte ich, ich schaue gleich mal mit meinem nächsten Problem vorbei :wink

Mein Shuttle MV42N läuft eigentlich problemlos; ich schreibe diesen Beitrag auf eben diesem System. Nur hätte ich gerne etwas bessere Grafik als die olle Onboard-Karte. Doch leider scheint das Board etwas gegen meine Nvidia GeForce 2 MX-400 zu haben...

Sobald ich die GeForce in den AGP-Slot stecke, tut sich einfach nichts mehr. Das einzige, das überhaupt Strom zu erhalten scheint, ist der CPU-Lüfter - sonst Fehlanzeige, kein Bild, kein POST, kein gar nichts.
Sobald ich die Geforce wieder entferne, läuft alles wie gehabt.

Ich hatte das Problem schon mal, mit demselben Board und derselben Karte. Die Lösung war damals irgend etwas völlig eigenartiges, an das ich mich leider nicht mehr erinnere.

Und ja, ich weiss sicher, dass die Karte funktioniert.

Irgendwelche Ideen, wie ich dem Board die GeForce "aufzwingen" kann?
 

[focusbiker]

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.549
Muss man da nicht erstmal die onboard-Grafik im Bios deaktivieren? :confused_alt:

Kommt denn gar nix oder weigert er sich nur beim Booten?
 

koschder

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
7
Im Bios habe ich den "Primary Graphics Adapter" auf PCI gestellt, die einzige Alternative zu Onboard. (Auch wenn er die AGP-Karte erkennen würde) Daran sollte es also nicht liegen.

Und wenn die GeForce im AGP-Slot steckt, geschieht überhaupt nichts. Wie gesagt, er schafft es nicht mal bis zum POST.

Ach ja, hier noch der Link zur Produktseite von Shuttle:
http://global.shuttle.com/Product/MotherBoard/mbd_Spec.asp?M_id=17
 
Zuletzt bearbeitet:

koschder

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
7
Nunja, was soll ich sagen? Nachdem ich einen PCI-Slot mit einer Soundkarte gefüllt hatte, konnte ich auf einmal auch die GeForce im AGP-Slot problemlos verwenden... :freaky:

Ich begreife dieses Board einfach nicht :freak:
... aber zumindest funzt es jetzt :smokin:
 
Top