Geforce2-MX400 ------ 3.3 oder 1.5V ?

filipino

Newbie
Registriert
Juni 2003
Beiträge
3
Hallo, hat jemand eine Ahnung ob die ( wie auch immer ) :
INNO 3D Tornado Geforce2mx MX 400 AGP 64MB 64bit TV blablabla....,
ein 1,5V oder 3,3V Kartentyp ist.
Ich habe ein Intel 845 Board das nur 1.5V unterstuezt und ich moechte keine Risiken eingehen.
Von Inno bekommt man keine Antwort,
der Haendler zuckt mit den Schultern,
und auf 50 Testseiten finded man Aussagen
in welchem Spiel Rosa
in welcher Nuance angezeigt wird
und das auf die Nanosekunde genau,
aber keiner sagt was ueber die Betriebsspannung ....................
 
Meines Wissens nach unterstützt die Karte beide Voltzahlen
Wenn die Karte keine 1,5V unterstützt paßt sie nicht in den AGP-Slot von deinem Board.
 
Leider stimmt das eben nicht. Der Agp Slot von dem Intel Board laesst das einsetzen dieser Karte durchaus zu. Ist sie 1,5V laeuft sie, ist sie 3.3V kann ich mir ein neues Board kaufen.
 
Diese Karte unterstützt mit Sicherheit beide Modi! Deswegen paßt sie ja auch!
Wäre es eine 3,5V würde sie nicht passen.

PS: Wie immer ohne Gewähr! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit
Wie unser heutiger Artikel zeigt, war unser aufgezeigter Lösungsweg nicht das, was wir uns versprachen. Definitiv lässt sich durch die Multimeter-Methode also nur folgendes herausfiltern:

Ist der PinA2 (TYPEDET#) mit Masse verbunden, so handelt es sich mit absoluter Sicherheit um eine 1.5V Grafikkarte.
Ist der PinA2 (TYPEDET#) nicht mit Masse verbunden, so kann es sich um eine 1.5V fähige Grafikkarte handeln, es kann aber auch lediglich eine 3.3V Grafikkarte sein.
Es gibt damit keine "simple" oder einfache Lösungsmöglichkeit, herauszufinden, ob die vorhandene Grafikkarte zum Einsatz in i845/i850- und nForce-Mainboards geeignet ist oder dies nicht. Wir können also nichts weiteres als die nachfolgende Liste jener Grafikkarten zitieren, welche laut dem Grafikkarten-Hersteller PowerColor definitiv nicht 1.5V-fähig sind:

alle nVidia Vanta, Vanta LT
alle SiS 6326
alle S3 Savage4 unterhalb der Revision 3.0
alle 3dfx Grafikkarten (sind allerdings offiziell sowieso nicht AGP 4x)
Grundsätzlich beim Kartenhersteller nachfragen sollte man im Falle des Falles besser bei allen AGP2x Grafikkarten, bevor man diese in die entsprechenden i845-, i850- oder nForce-Platinen verbaut.



Peter, 24. November 2001

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

AGP 2x Karten laufen mit 3,3 Volt und AGP 4x Karten laufen mit 1,5 Volt.

Was steht jetzt auf der Schachtel oder in der Anleitung? Ist dort etwas von AGP 2x/4x aufgelistet? Wenn ja, dann kannst du die Karte da einsetzen.

Bye,
 
Zurück
Oben