Jupp, mit AGP 8x anscheinend.wern001 schrieb:Ist das eine AGP-Karte?
@tobiastradner viel Spaß beim Retro Projekt
Hier kannst ja mal reinschauen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jupp, mit AGP 8x anscheinend.wern001 schrieb:Ist das eine AGP-Karte?
Das hat nichts zu sagen, gerade bei Vintage-Hardware ist das Internet löchrig ohne Ende. Beispiel dafür ist etwa die Vaio-Notebook-Reihe, wovon Originaltreiber fast nicht gefunden werden und die Retro-Community über jeden Dump heilfroh ist. Man darf nicht vergessen, dass die Karte im noch relativ jungen Internet auf den Markt kam - als man noch froh war, dass GameStar, PCGames und co auf ihre Beigaben-Disks Treiber beifügte.BlubbsDE schrieb:Schwer zu glauben. Die wurde damals verkauft ohne Ende.
tomgit schrieb:Das hat nichts zu sagen, gerade bei Vintage-Hardware ist das Internet löchrig ohne Ende. Beispiel dafür ist etwa die Vaio-Notebook-Reihe, wovon Originaltreiber fast nicht gefunden werden und die Retro-Community über jeden Dump heilfroh ist.
Mumpitz, man kann auch jede Aussage maßlos übertreibenBlubbsDE schrieb:Nach der Logik dürfte man im Netz nichts finden, was vor 1990 auf der Welt passierte.
Das hat aber irgendwann immer ein "Enddatum", die allermeisten Videos zur GPU beziehen sich aber auf zeitgemäße Spiele, wie GTA 3 oder Doom 3. Und dass solche Spiele drauf laufen werden - in welcher Qualität bleibt mal offen - sollte eigentlich klar seinBlubbsDE schrieb:Sicher gibt es im Netz Infos ohne Ende über die 4xxx Serie.
OK. Wer damit God of War spielen möchte, braucht viel Gottvertrauen.Drewkev schrieb:Wird hier wohl nicht das Ziel sein..
was für ein restitsommer schrieb:Und wo ist der Rest?
Keinen Plan von meinem Vater😂rinatb schrieb:Hast du den Rest vom Aldi PC aus November 2002? Ich hatte den auch
Medion MD 8000 XL
😂😂Burki73 schrieb:Ich kann eine Grafkkkarte spenden. Eine Geforce 1050 TI. Falls noch jemand etwas mehr kann, bitte sagen.
denke schon🙌🏼wern001 schrieb:Ist das eine AGP-Karte?
was bedeutet zum beispiel „230“?-Razzer- schrieb:Für Quake 3 ne Top Karte!
Anhang anzeigen 1222844
Meinst du die FPS?tobiastradner schrieb:was bedeutet zum beispiel „230“?
achso dachte da gabs noch keine fps😂wirde sowieso nur mit 60 herz gezockt oderandi_sco schrieb:Meinst du die FPS?
Die Geforce 4 Ti 4200 schafft in 1024x768 Pixeln ca. 230 FPS
Oh nein, damals hatte ich 75 Hz gezockt, natürlich mit klobigen CRT-Röhren, damals waren Flachmonitoren einfach viel zu teuer und sehr lahmen Input-Latenz/Reaktionszeit die Hölle, bzw Spieltodes.tobiastradner schrieb:achso dachte da gabs noch keine fps😂wirde sowieso nur mit 60 herz gezockt oder
Reaktionzeit und Inputlag wird auch bei CRTs in Millisekunden gemessen.whats4 schrieb:ein crt ist schnell, analog schnell. die anstiegszeit (des signals) wird da in nanosekunden gemessen was drei nullen oder faktor 1K besser als millisekunden ist
Da gab's schon ein paar die da ganz nah dran waren/sind, kann ich auch selbst bestätigen,whats4 schrieb:kein, wirklich kein digitaler schirm fühlt sich so unmittelbar und direkt an.
Die Latenz ist ein wichtiger Wert für Spieler, wir ermitteln sie als Summe der Signalverzögerungszeit und der halben mittleren Bildwechselzeit. Mit nur 0,8 Millisekunden Signalverzögerung gehört der Eizo FS2333 wie in der Werbung versprochen zu den praktisch verzögerungsfreien Monitoren, solch kurze Werte waren selbst bei den früheren Röhrenmodellen selten zu finden.