Geforce4ti200, Suse 7.2, Installationsproblem

Fairy

thats my life
So Leute, jetzt bin ich auch mal ratlos. Wenn ich Suse 7.2 mit oben genannter Grafikkarte installiere, komme ich bis zum einrichten vom Monitor und Grafikkarte, weiter geht es nicht mehr. Es ist mir klar, das Xfree von Suse 7.2 die GF4 noch nicht unterstuetzt, also installiere ich ohne Xfree86, soweit klar. Um nun, meine Graka betreiben zu koennen, muss ich ja xfree86 nachinstallieren, was ich auch ueber Yast1 getan hab.Ich boote neu und komme an den mountpoint, gebe root+passw ein und bin drin. Nun aber will ich ja grafisch starten, geb startx ein, aber nix is, ein paar, von mir nicht deutbare Fehlermeldungen, irgendwie was mit X ist nicht installiert und vorbei ist. Jetzt steh ich da wie doof ;) hat einer einen Rat fuer mich ?

MfG Fairy

Hallo Fairy,

du musst mit sax2 das X-Window-System konfigurieren.

Als root einfach sax2 an der Konsole eintippen, und dann durch die Dialoge hacken.

Tipp:
Vorher unter http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=drivers die aktuellen Linux Treiber für die Karte laden und installieren. Streng nach Anleitung.

Gruß Boron

Original erstellt von Boron
du musst mit sax2 das X-Window-System konfigurieren.

hi Boron, ok, dann werd ich mal den 2 Anlauf starten. irgendwie muss Das ja gehn, thx.

MfG Fairy