GeForce6200 Temperatuuren.Ab wann muss ich mir gedanken machen?

75Cent

Banned
Hallo erst mal.
Ich hab jetzt mal endlich meinen PC.Hab ne GeForce6200TC drin(TC hab ich deaktiviert).Die ist passiv gekühlt.Nur jetzt folgendes:
Im normalen Betrieb (sprich:bisschen surfen,Gimp,Trillian usw.) bleibt sie schön bei 55°C.Nur sobald ich RCT3 spiele(die Grka reicht für Details auf MIttel) geht die Temp auf 82°C hoch.
Ich weiss jetzt nicht ab wann es kritisch wird aber es kommt mir doch sehr heiss vor.

das ist sehr hoch da musst du dir einen besseren kühler kaufen wenn die temperatur noch mehr steigt da kommt rauch aus grafikkarte

michi1234567 schrieb:
das ist sehr hoch da musst du dir einen besseren kühler kaufen wenn die temperatur noch mehr steigt da kommt rauch aus grafikkarte

82°C liegen noch absolut im Rahmen. Bei allem unter 100°C würde ich mir noch keine Sorgen machen. Jedoch solltest Du in Anbetracht des Sommers die Temps im Auge behalten. --> Sicherheitsreserve ;)

Mfg

Danke euch allen.Ist mir nur komisch vorgekommen,das die aufeinmal so heiss wird.Im Sommer werd ich wohl probleme bekomme,weil ich unterm dach sitze.Dann werd ich wohl untertakten oder nicht Spielen(werd wohl eh 200Meter weiter im Schwimmbad liegen).

Naja. Ich glaube kaum, dass die Karte unter Last im Sommer 15-20°C wärmer sein wird als jetzt. Habe bei mir bisher Temp.-Unterschiede von ca. max. 5°C festgestellt zwischen "Winter- und Sommerbetrieb".

Na ok trotzdem danke hatte da aber nur ne halbe stunde gespielt könnte ja noch wärmer werden :wink:
Ausserdem hab ich im Sommer 10° mehr zimmertemperatur.Aber da komm ich schon durch.

kauf dir einfach nen kleinen gehäuselüfter und gut ist..oder gleich ne aktiv gekühlte "bessere" Grafikkarte :P

Nadoll schrieb:
Eine TC hab ich zwar nicht hier, aber wenigstens eine Passive 6200V+ 256MB. Diese wird im IDLE ca. 40°C und Last ca. 60°C.

Die Werte bringen aber im Vergleich leider wenig, da sie extrem stark von der Umgebung abhängen (Gehäusetyp, Lüfteranzahl und -anordnung, CPU etc.).

Mfg

Die Temps können schon sehr unterschiedlich sein, wenn in einem Fall z.B. ein Pentium4 verbaut ist, der extreme Hitze ausstrahlt und im anderen ein X2 oder Core2Duo. Das führt auf jeden Fall zu erhöhten Gehäusetemps. im Falle des P4 und darunter leidet auch die Graka.

Grüße

75Cent schrieb:
mein System(mit dem ich hier bin)
729 MHZ IBM Power PC
104 MB SRAM---
Neu entwickelte ATI GPU
512MB Flash-speicher erweitert durch 1GB sd-karte

Bei den Systemen, mit denen ich getestet habe handelt es sich jeweils um Leistungsfähigere bzw. mehr Hitze entwickelnde Systeme... Natürlich kann es sein das er mit dem ding in der Wüste sitzt und 40°C Umgebungstemperatur hat... Nur um dir mal vorzugreifen -.-°

Wir reden hier aber nicht über C2Ds oder X2s... Glaube auch btw. kaum das viele eine 6200 mit so einem Prozi laufen lassen.

Wie gesagt, ich wollte dem To einen Anhaltspunkt geben, wie heiß andere vergleichbare Karten werden, Nicht eine Allgemeine Diskussion beginnen, ob man Grafikkarten Temperaturen miteinander vergleichen kann oder nicht!

Doch,ich schon!ich hab ein E4300 und 2 GB Ram.ich brauch einfach keine leistungsfähigere GraKa und hab ausserdem vor im Oktober zu wechseln (bin schüler und hab ein sehr begrenztes Budget)

Zurück
Oben