Geforce7950 GX2 für 179 EUR bei Alternate

• Ersteller Ersteller The Stig
  • Erstellt am Erstellt am

Mich würde interessieren, wieviele von euch haben denn nun eine GX2 abgekiegt?

• habe 7950 GX2 gekauft und erhalten

Stimmen: 39 28,1%
  • habe 7950 GX2 gekauft und wieder zurückgeschickt

Stimmen: 3 2,2%
  • habe keine 7950 GX2 mehr bekommen

Stimmen: 9 6,5%
  • wollte eh keine GX2 haben

Stimmen: 88 63,3%

• Umfrageteilnehmer
    139
AW: Geforce7950 GX2 für 179EUR bei Alternate

Die Karten werden einfach abverkauft, da gibts keinen Haken dran. Da hat halt Leadtek noch ein paar auf Lager gehabt und der Alternate Einkäufer hat sich die halt gesichert.

Meine Frage vorher war nur, weil ich gelesen hatte, dass die Karte nicht auf allen MoBos läuft, ist aber wohl eher auf die SLI-Funktion bezogen.

Reicht für die Karte ein 380W Seasonic, wenn ich sonst nen 4600+EE, zwei PCI-Karten, eine Festplatte und ein DVD-Laufwerk drin hab ?

Es wird eng!

Du kannst es ja mal selber ausrechnen:

KLICK

MfG Campino

Die Treiber unter Vista sollen echt Käse sein für die Karte. Denke mal das die was für XP User ist und die brauchen eh kein DX10. Der Preis ist ok.
8800 Modelle haben aber mehr Vorteile, schon die Lautstärke bei der GX2 würde mich nerven!

so, hab mir die leadtek bestelltl :P!
wo gibt es denn bitteschön ein problem mit der lautstärke bei der 7950 gx2? der referenzkühler ist angenehm leise, also ich kann mich da echt nicht beschweren!

Laut dem CB Test steht die Karte im Idle recht leise da, verglichen mit den Kontrahenten.

Lediglich unter Last dreht sie auf, doch beim Gamen hat man eh den Sound an, wodurch das eher nebensächlich werden sollte.

MfG Campino

Wahnsinnspreis!!! Wenn man bedenkt, dass das Stück vor noch nicht mal einem Jahr das Dreifache gekostet hat...na da freue ich mich schon jetzt über den zukünftigen Preisverfall meiner 8800 GTX. Tja, damit muss man halt leben, wenn man Highend-Komponenten kauft.
Ich denke ich würde, wenn ich jetzt beispielsweise einen AMD X2 (sagen wir bis 5000+) oder so hätte, sofort zugreifen bei dieser Karte hier!

Alternate muss ja echt nen Arsch voll von den Viechern auf Lager haben, die Verfügbarkeitsanzeige ist immer noch auf grün. Und wenn man sich in anderen Foren so herumtreibt ... da sind teilweise Leute, die sich 4 der Karten bestellt haben. Bin echt mal gespannt, ob ich eine abkriege.

Wahnsinns Preis für eine GX2! Ich habe mal selbst eine besässen die ich bei Ebay verkauft habe. Der Grund lag darin, dass die Karte zwar sau schnell ist, aber nicht im jedem Spiel gleich gut skaliert. In FEAR ist Sie sogar schneller wie eine 8800GTX. Hab die Karte,war eine von XFX mit einem GPUTakt von 520Mhz, standard haben die Karten 500Mhz, mit einem Core2Duo E6600 @2900Mhz betrieben. Dabei zog das System unter Last 270Watt aus der Dose. Also sollte ein 390 Watt Netzteil locker dafür ausreichen.
Die Karte ist noch leiser wie eine GTX, nur so am Rande, bzw. genau so laut!

Mfg Selflex

also,

ich habe soeben bei alternate angerufen, da ich ein paar fragen zu der bestellung hatte, bzw auch zu der karte nochmal, und da hat mir die sehr nette mitarbeiterin versichert, das es sich um ganz normale ware handelt, also die gewohnte alternate qualität, keine b ware oder sonsitger scheiß -

ist also alles normal - was garantieansprüche oder sonstige sachen angeht ;)

Soul_Ripper schrieb:
Wenn man die wahlt hat die oder ne HD 2900HT dann würde ich zu der GX2 greifen!
Was soll das denn heißen?
Also die HD2900 ist vielleicht mies, aber sie kann der GX2 mit Sicherheit Paroli bieten...

Naja, auf jeden Fall, ist 179€ echt ein geniales Angebot, beobachte ich voller neid auch schon seit einigen Tagen...

Aber meine X1900XT wird erst durch DX10 abgelöst :)

@Martin85
Viel Spaß mit Quad-SLI :D

mfG

Brauch man eigentlich ein SLI MB für die GX2?

Nein, braucht man nicht.
AHA, erwischt, da hat einer den Thread nicht komplett gelesen....

@bizzy_montana
Nein, für die Karte brauch man kein SLI-Board, da sie nur 1 PCI-E Steckplatz braucht.
Es sind lediglich 2 PCBs, die je einen Grafikchip haben und zusammen über einen PCI-E Slot angebunden sind.

@fuz2z3l
AHA, erwischt, da hat einer den Thread nicht komplett gelesen....
Verklagst du ihn jetzt? :D

mfG

Gibt es denn da Kühler die man auf die GX2 setzten kann?

"Bei stalker haben auch manche gesagt ''meine 7900GTX reicht da nicht....und ?
Gereicht hats zwar nicht mitAA auf max aber es hat gereicht. "

Hä? Also meine 7900GTX stellt STALKER auf 1280*1024 und vollen Einstellungen bei ~50fps dar! Also da muss ich die alte GTX doch echt verteidigen^^

@topic: Das war damals bei der 7900gx2 das Gleiche. Nur das die leider hundslang und laut war. Sonst wär die heute auch in meinem Rechner.

Zuletzt bearbeitet:

@XShocker22

Luftkühler für die 7950GX2 sind mir keine bekannt,
aber Wasserkühler gibt es zur genüge ;)

mfG

Hi

Kann mir einer sagen was Alternate an Versand und an Nachnahmegebühr verlangt?

Mit freundlichen Grüßen

was meint ihr wie viel mehr performance die 7950 gx2 auf meinem system im vergleich zur 1950pro bringt? spiele "nur" in 1280x1024 und gerne mit hohem AA.

abcd12 schrieb:
Alternate muss ja echt nen Arsch voll von den Viechern auf Lager haben, die Verfügbarkeitsanzeige ist immer noch auf grün. Und wenn man sich in anderen Foren so herumtreibt ... da sind teilweise Leute, die sich 4 der Karten bestellt haben. Bin echt mal gespannt, ob ich eine abkriege.

Poste doch bitte mal ob du eine Karte erhälst und beschreib bitte mal den Zustand der Karte. Sprich ob es vlt B-Ware oder so ist. Kanns mir zwar nicht vorstellen, aber wäre nett wenn du dafür Zeit finden würdest :).

Das kann sehr unterschiedlich werden.

Mal das Doppelte, mal genausoschnell, mal vielleicht langsamer.

Weil die NVidias brechen gern bei hohem AA und AF ein, was, zumindest bei X19xx Serie,
nicht so stark der Fall war/ist.

mfG

Edit: @ All-4-one
Lesen:
Martin85 hat oben schon gesagt, dass er angerufen hat und die ihm bestätigt haben,
dass das normale Ware ist ;)

Zurück
Oben