Geforce7950 GX2 für 179 EUR bei Alternate

• Ersteller Ersteller The Stig
  • Erstellt am Erstellt am

Mich würde interessieren, wieviele von euch haben denn nun eine GX2 abgekiegt?

• habe 7950 GX2 gekauft und erhalten

Stimmen: 39 28,1%
  • habe 7950 GX2 gekauft und wieder zurückgeschickt

Stimmen: 3 2,2%
  • habe keine 7950 GX2 mehr bekommen

Stimmen: 9 6,5%
  • wollte eh keine GX2 haben

Stimmen: 88 63,3%

• Umfrageteilnehmer
    139
AW: Geforce7950 GX2 für 179EUR bei Alternate

es soll einen modifizierten inoffiziellen treiber geben, der den sli modus auch unter crossfire boards ermöglichen soll, wenn nicht, dann werd ich die ältere karte einfach bei ebay verkaufen, oder halt erstmal zurücklegen, wird sich sicherlich was finden!
bzw werde ich erstmal gucken, wie stabil und mit welche wärmeentwicklung die leadtek unter oc so läuft, da das ja bei den karten richtig gut was ausmacht, also ich war bzw bin bei meiner foxconn sehr positiv damit überrascht worden, was da noch so an oc potenzial drinsteckt, hätte ich nicht gedacht!

würdest du mir mal bitte ein paar daten zu deiner xfx schreiben?
takt und temp unter last? ich brauch was zum verlgiechen, und wie gesagt, hast du noch extra belüftung?

Wurzlsepp schrieb:
...Meine x800 pro... ...muss endlich erlöst werden :D

Wie geil. Ein X800Pro-Bruder. Ich hab auch noch eine :D

Ich weiss nicht, ob ich mir die Karte holen soll. Die verbraucht mit ca. 143 Watt (bei Volllast) - laut Alternate - nicht unbedingt mehr als ne GF8. Aber wenn der Kern anhand der "alten" Technologie dann irgendwann überlastet ist sprich nix mehr reißt - ein Geforce 6 Ultra SLI reißt auch fast nichts mehr, was mich zufriedenstellen würde (ich weiss - meine X800 Pro bla bla) :D ... ich hab jetzt Shader 2.b - ICH WILL GLEICH S.M. 4.0 !!

Angebot ist aber mal echt der Hammer. Ich wollte auch hier n Thread eröffnen

Würde die Karte auch auf einem non-sli non-cf Mainboard laufen? hab n ULI M1695 Chipsatz

Zuletzt bearbeitet:

Herz ausschalten !:freak::D Kopf an!! Geiles Angebot aber ich wechsle auf DX10 auch wenns juckt!:evillol:

@Mortiss
Zum 3ten mal in diesem Theater:
JA, DIE KARTE LÄUFT AUF BOARDS DIE KEIN SLI UNTERSTÜTZEN... Hauptsache PCI-E

:D

mfG

Hab mir die Karte vorhin bestellt und dann gelesen das es probleme mit manchen mainboards geben kann.
Kann mir ma jemand sagen ob die Karte mit nem Abit AG8 3rd Eye funktioniert hab schon überall nachgeschaut aber nichts gefunden.

Auf meinem AB9 hat die Karte ohne Probleme getan und auch mechanisch wunderbar gepasst.
Aber für meinen Geschmack war diese Karte viel zu warm. Die Leistung fand ich aber ganz gut, man merkt aber, das es kaum Spiele gibt die davon so richtig profitieren, aber wenn man hohe Auflösungen spielt, da machts echt Spaß mit dem ganzen AA und co

@ Saturas:

zum 2ten Mal. Läuft die Karte auf meinem Mainboard?

Nein ist ja ok - ich hab nich durchgelesen - geilheit macht halt dumm :D

Naja aber ich glaub das Abit AB9 is nen bisschen neuer als mein AG8. Das neueste Bios is von märz 06 und ich glaub da gabs die Grafikkartenoch gar nich.

Doch, ich glaube schon. Aber du kannst auch neues BIOS drauf machen.

und wo krieg ich nen neueres her? wie gesagt das neueste is von märz 06 jedenfalls auf der abit seite

Ach, die haben kein anderes mehr gemacht? Ist ja arm...
Ich beziehe meine nur von Abit direkt, da kann ich dir dann auch nicht helfen.

naja werd ich ja sehn wenn die karte angekommen is. wenns nich geht muß ich se halt zurück schicken

Verkauf sie dann lieber bei ebay. Da bekommste sicherlich 200€ für ;)
Ich habe meine damals für 320€ gebraucht dort wieder verkaufen können.

oder lohnt es sich dafür nen neues mainboard zu kaufen mit meinem kann ich eh nich mehr aufrüste, jedenfalls was den prozessor angeht.

Wie sieht der Rest deines Sys den aus?

@ ChristianF

Wart doch einfach ab, ob die Graka auf dem Mobo läuft oder nicht. Später kannst du dir immer noch nen neues Mobo holen.

1gb ram
pentium 4 3,2 GHZ Presscott
ATI 1950 Pro

is halt schon 2 einhalb jahre alt. Wollt aber momentan noch keinen neuen prozessor kaufen auch wenn meiner schon betagt is.

Ich bin noch hart am Überlegen, ob der Kauf der Karte sich wirklich lohnt... Hab ne 1950 pro (siehe Sig.) Vllt könnte man die Karte ja bei eBay verkaufen. Aber ne 88GTS 320 kostet ja grad mal 230€ und toppt die 7950GX2 durch DX10, 10% mehr Leistung, geringere Lautstärke und weniger Stromverbrauch.

Wie ist das eigentlich mit DX10? Kann man diese Funktionen deaktivieren? Hat die GX2 Chancen bei DX10 Spielen mit einer 88 GTS mitzuhalten?

Kandalf88 schrieb:
@ ChristianF

Wart doch einfach ab, ob die Graka auf dem Mobo läuft oder nicht. Später kannst du dir immer noch nen neues Mobo holen.

Das sowieso. werd mir nich gleich nen neues kaufen, bin aber halt nur gespannt wien flitzebogen obs läuft oder nich , würd mich halt freuen wenns geht

Zurück
Oben