geforceFX - Dawn - *sabber* - reinziehen!!!

"The following was said about the opengl wrapper:

It runs 15% faster than NV30 on the 9800pro, and it also runs faster than NV35 (we are unable to personally confirm this but a user with both cards and FRAPS could).
Creates higher quality images than the original due to the normalization being done in a fragment program (dp3/rsq/mul) instead of in a normalization cubemap which the FX extensions does directly in hardware
The OpenGL wrapper adds more overhead, as it has to interperet code calls for Nvidia extensions and map them to ATI/ARB extensions, and yet it still runs faster on the ATI card, due to its more sophisticated pixel shader engine.

Requirements

A graphic card that supports GL_ARB_*_program and GL_ATI_vertex_array_object
Nvidia Dawn Demo
512MB System Memory
Patch works with the following chipsets
R350 based cards
R300 based cards
RV350 based cards
M10 chipset"

:D

:(

Menno, warum geht das nicht bei mir?
Hab mir die Demo installiert, die opengl32.dll gezogen und in das bin-Verzeichnis reingepackt. Und trotzdem kommt bei mir die Meldung
"This program requires ... FX...to run. Unsupportes features: ARB_multisample"
Ich denk das läuft mit meiner 9700pro und 512mb, was solln das?

AAARGGGHHHH! Leider läuft das Demo bei mir zwar an - die Texturen sind aber nicht zu erkennen (sehe nur schwarz und die Konturen von Dawn)!

Weiss jemand Rat?

Hilfe!!!

Anhänge

• dawn-fehler.jpg
    dawn-fehler.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 372
Hatte das gleiche Problem. Habe dann die Omega 3.4 Treiber installiert, und dann gings... Aber als ich nochmal neustarten wollte, gings wieder nur so dunkel... Naja, egal, einmal gesehn, hauptsache, die Spiele laufen. ;)

@ Webblick:
Da steht doch nur genau das, was auch auf rage3d schon steht, giga kopiert ja eh nur. Aber warum geht das bei euch und bei mir nicht? :(

Läuft nicht mit Omega-Treiber

http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,60222,00.html

Liegt wohl am modifizierten Omega 3.4-Treiber, hab den nämlich als Hacked-Treiber installiert also mit R350-Pfad, rennt bei mir nicht trotz dortigen OpenGL32-Patch. (Fehlermeldung : "Elfe.exe verursachte einen Fehler in der Datei cg.dll bei Register..." was laut Dateinamen "cg.dll" damit zu tun haben dürfte : http://www.golem.de/0206/20322.html ) Da mehrere Probleme haben drüfte der Patch ziemlich Beta-mässig sein.

Zuletzt bearbeitet:
@MiamiVicePolice

Du hast die gezippte "opengl32.dll" aber auch ausgepackt und nicht nur das .zip in das bin Verzeichniss verschoben, oder ? Muß schon die entpackte opengl32.dll sein!

Original erstellt von Droid999
@MiamiVicePolice

Du hast die gezippte "opengl32.dll" aber auch ausgepackt und nicht nur das .zip in das bin Verzeichniss verschoben, oder ? Muß schon die entpackte opengl32.dll sein!

Ja, ganz dumm bin ich auch net. ;)

Original erstellt von MiamiVicePolice
Ja, ganz dumm bin ich auch net. ;)

Was verwendest Du denn für Treiber? Hast Du die Datei auch sicherlich ins Unterverzeichnis /bin entpackt?

@ XStoneX:
Die Datei ist im bin-Verzeichnis und ich verwende den Catalyst 3.1

Ok, hat sich erledigt.

Hier ein vernünftiger DL-Pfad: http://download.jigle.net/opengl32.zip

Und es funzt, und wie es funzt... nun die Nude-Geschichte!

So, also, es funktioniert alles, definitiv, habe einfach nur die opengl32.dll ersetzt und fertigt.

Und sowas von flüssig und schön auf 8xAF und 2xAA.

Graka steht ja unten!

Und einen schönen Dank an DJDINO für den netten DL-Pfad!!

Und wenn mir jetzt noch jemand eine Idiotensichere Methode (denn ich bin ein DAU wie er im Buche steht) zum unlocken der GraKa nennt, dann mach ich gleich noch nen Sonnentanz!

Zuletzt bearbeitet:
Also die Anzahl der Unsupported features hat sich bei mir auf eines reduziert.

Er kann nur kein "ARB_multisampling" laden... und deswegen will das DEMO nicht.
-> Habe ne ATI Radeon 9700Pro...

was meint ihr, was stimmt da net?

[EDIT]
Ganz einfach, man benötigt den aktuellen Catalyst um diese Intruktionen der Grafikkarte nutzen zu können!

Also einfach Cat3.4 drauf und es rennt! ;)
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von MiamiVicePolice
@ XStoneX:
Die Datei ist im bin-Verzeichnis und ich verwende den Catalyst 3.1

Dann klopf Dir die Catalyst 3.4er drauf! Die sind schneller, stabiler und kompatibler - also warum nicht!? Auch bei mir läuft das Demo jetzt - mit den Omegatreibern auf Basis des 3.4er und dem R350 Treiberpfad läuft das Demo nicht.

Werd ich wohl machen, aber erst in ein paar Tagen, wenn mein Rechner sowieso formatiert wird. Dann ist alles wieder ganz neu und schön... :)

zum glück habe ich meine ganz eigene private dawn, und nur ganz für mich, ganz sicher, und das immer, und tag und nacht, und die hört aufs wort, macht was ich ihr sage, so richtig, aufs wort genau, ganz folgsam... und langsam oder schnell.... nude oder nicht...

wie war das noch? "ja wer auch nur eine seele sein nennt auf dem erdenrund.... , ....und wers nicht gekonnt, der stehle weinend sich aus diesem bund..."

grüße und viel spaß weiter

p.

Zurück
Oben