News Gegen staatliche Zensur: Tor Project verschleiert Traffic durch WebTunnel-Bridges

Red_Bull schrieb:
Die welche sowas nutzen haben doch alle was zu verbergen.
Ein Rechtschaffener Bürger der nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten!
Du hast das /s vergessen …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nan1bot und -=:Cpt.Nemo:=-
saintsimon schrieb:
Was auch immer das ist. Aber durchaus dubiose Leute und Firmen betreiben einfach einen VPN-Service ;).

Schau dir mal Kape-Tech und Tesonet an, die habe einige ehemals angesehenen Dienste aufgekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Red_Bull schrieb:
Die welche sowas nutzen haben doch alle was zu verbergen.
Ein Rechtschaffener Bürger der nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten!
Du weisst aber schon, dass es außerhalb der deutschen Grenze noch eine ganze weite Welt gibt?

Wenn man lang genug sucht findet man immer was, ob bei dir, dem Anzeigenhauptmeister oder sonst irgendwem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Randnotiz und Rockstar85
CyrionX schrieb:
n, dass es außerhalb der deutschen Grenze
Und auch innerhalb dieser Grenzen hat sich das was "Recht und Ordnung" ist schon mehrmals gewandelt, und das kann auch jederzeit wieder passieren. Denn wenn Menschen blauäugig meinen, sie hätten nichts zuverbergen, dann kann die Zeit sie schnell einholen... Sie sollten lieber was dagegen tun, das die Privatsphäre eines Jeden geschützt wird! Auch wenn das schon jetzt Politikerinnen wie Frau Faeser deutlich anders sehen.

Ich möchte nur Amsterdam erwähnen, mit ihrem damals so moderenen Judenregister. Die Nazis fanden das damals wunderbar praktisch....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX, MalWiederIch und Rockstar85
Red_Bull schrieb:
Die welche sowas nutzen haben doch alle was zu verbergen.
Iran, China, Russland, nord Korea, soll ich weitermachen?

Deutschland ist nicht die Welt, man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX, MalWiederIch und Randnotiz
Naja Tor ist einfach ein Mittel gegen Zensur jeglicher Art. Man kann sich dort frei austauschen was selbst hier nicht immer möglich ist. Hier verschwinden Meinungen im moderierten Sektor sehr schnell wenn sie in irgendeiner Weise nicht ins Weltbild passen. Ist mir schon zweimal passiert und beide Male war ich einfach nur gegen westliche Massenüberwachung wenns mal wieder um das spionierende China geht. Für freies Sprechen nutze ich daher Tor. Da dafst Du alles sagen und denken wie Du es willst. Sei mal gegen Israel bei Facebook, haha. Oder gegen westliche Nachrichtendienste. Wirst ratz fatz gesperrt. Freespeak über wirklich interessante Dinge die unsere Demokratie aktuell sehr belasten gibts nur im Darknet. War mal anders. Aber ja wir müssen heute alle politisch korrekt auftreten dann bleibt alles ruhig und bequem. Danke das es Tor gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aristotle
Du brennst doch komplett....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, rooney723, Rockstar85 und eine weitere Person
Red_Bull schrieb:
Die welche sowas nutzen haben doch alle was zu verbergen.
Ein Rechtschaffener Bürger der nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten!
Ironie? Oder Ernst? Schwer zu erkennen 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und CarterIII
Whitehorse1979 schrieb:
Naja Tor ist einfach ein Mittel gegen Zensur jeglicher Art. Man kann sich dort frei austauschen was selbst hier nicht immer möglich ist.
Google mal HausRecht.. dringend!
Und nein, du hast nicht da Recht deine Ergüsse zu verbreiten, ohne dass du Konsequenzen spüren musst. Was habt ihr eigentlich in der Summe gelernt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rooney723
@Rockstar85 Tor wird am Hausrecht einzelner Webseitenbetreiber nichts ändern, aber mit einem hat er tatsächlich recht - hier wird wirklich unnötig oft zensiert, da die Moderation zu viel Zeit, Lust oder beides hat :p

(Ich duck mich schon einmal :p)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
Die Brückenadressen müssen aktuell noch über die Webseite von Tor Project bezogen werden, später sollen diese aber auch über Telegram oder moat erhältlich sein. Nachdem ein Anwender im Tor-Webportal unter „Advanced Options“ die Option „webtunnel“ ausgewählt und auf „Get Bridges“ geklickt hat, ist lediglich noch ein Captcha zu lösen, bevor der Nutzer eine Brückenadresse erhält.
Alles noch zu kompliziert. So etwas muss vollautomatisch funktionieren.
Eventuell mit 1 Schieber EIN/AUS.

Dann stellt sich noch die Frage ob man den Tor-Browser dafür benötigt oder ob ein Firefox Addon nicht auch ausreicht.
 
Dann bitte hier mal Realnamen, Steuernummer, Kontodaten, Adresse, Telefonnummer,CC Kartennummern, Accounts, Zugangskennwörter, DDNS Namen, etc hier kurz nierderschreiben.

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MonteDrago
Rockstar85 schrieb:
Iran, China, Russland, nord Korea, soll ich weitermachen?
Ich würde gerne mal reale Userstatistiken (die es wahrscheinlich nicht gibt) sehen, damit klar wird, ob diejenigen, die es tatsächlich am nötigsten hätten (in obigen Ländern), auch wirklich zu den relevanten Nutzern zählen, und nicht vielmehr jene Sorte User, die in ehemaligen Bunkern ausgehoben wurde ...
 
saintsimon schrieb:
Ich würde gerne mal reale Userstatistiken (die es wahrscheinlich nicht gibt)
Warum ? Selbst wenn damit nur einem einzigen User in so einer Region / Situation geholfen wird hat sich der Aufwand gelohnt !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nan1bot
Rockstar85 schrieb:
Google mal HausRecht.. dringend!
Und nein, du hast nicht da Recht deine Ergüsse zu verbreiten, ohne dass du Konsequenzen spüren musst.
Welches dringend abgeschafft gehört, für Webdienste, die so groß geworden sind, dass sie einen erheblichen, gesellschaftlichen Einfluss erreicht haben und damit die Demokratie zu bedienen haben und nicht ihre eigenen Interessen und Meinung. Hausrecht wird ab einem gewissen Punkt schlichtweg zu Meinungsmanipulation und dafür oft genug missbraucht. Das gehört längst vernünftig geregelt.

Je größer ein Medium wird, desto mehr manipulative Macht erhält es. Da gehört das "Hausrecht" abgeschafft!
 
X79 schrieb:
Welches dringend abgeschafft gehört, für Webdienste, die so groß geworden sind..
Sorry aber das Hausrecht gilt nicht anstatt der Meinungsfreiheit.. Und mir wäre Neu, dass CB soo riesig ist ;)
Und diese Foren Dikatator Diskussionen sind so alt wie das Internet.. Ich sag nur 4chan oder Reddit
 
Red_Bull schrieb:
ich habe nichts zu verbergen!
https://www.kuketz-blog.de/nichts-zu-verbergen-ein-moderner-mythos-und-12-argumente-dagegen/
Ergänzung ()

Rockstar85 schrieb:
Sorry aber das Hausrecht gilt nicht anstatt der Meinungsfreiheit.. Und mir wäre Neu, dass CB soo riesig ist ;)
Und diese Foren Dikatator Diskussionen sind so alt wie das Internet.. Ich sag nur 4chan oder Reddit
Es geht mir garnicht nur um Foren und garnicht um CB, mir ging es generell um alle Arten von Medien (Youtubekanäle, Zeitungen, etc.). Hauptsächlich die großen.

Wenn ich z.B. sehe, wie die Gamestar Kommentare zum Thema Gendersprech generell unterdrückt, obwohl die Mehrheit dagegen ist und ein Interesse daran hat, das zur Diskussion zu bringen, ist das antidemokratisches Verhalten und Zensur, angesichts der Größe (gesellschaftliche Verantwortung) des Kanals.

Und dann gibt es viele Trolle, die behaupten, man könne in DE seine Meinung frei äussern. Ich erinnere an 2015, an Corona und und und. Nein, kann man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben