News Gegen staatliche Zensur: Tor Project verschleiert Traffic durch WebTunnel-Bridges

Wer
Dr.Death schrieb:
Richtig, in Deutschland nicht. 😉
Wer redet denn von Deutschland?
Das gilt natĂŒrlich auch fĂŒr China, Russland und Nordkorea!
Dort gibt es auch Rechtschaffene BĂŒrger die nichts zu verbergen haben!
ErgÀnzung ()

X79 schrieb:
Und dann gibt es viele Trolle, die behaupten, man könne in DE seine Meinung frei Àussern. Ich erinnere an 2015, an Corona und und und. Nein, kann man nicht.
Sind ja auch nicht alle so schwurbler
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: saintsimon
Red_Bull schrieb:
Rechtschaffene BĂŒrger die nichts zu verbergen haben!
Schönes Argument aus dem Link im Post ĂŒber deinem:

2.5 Es ist unlogisch​


Es impliziert: Wenn Sie etwas zu verbergen haben, haben Sie etwas Falsches getan, das Sie jetzt verheimlichen mĂŒssen. Das ist ein weit verbreiteter logischer Fehlschluss mit dem Namen »Inversionsfehler«. Wenn Sie diesen noch nicht kennen, lohnt es sich, ihn kennenzulernen und in Zukunft zu vermeiden: Auch wenn kriminelle Machenschaften im Verborgenen stattfinden, bedeutet das noch lange nicht, dass alles, was verborgen bleibt, auch kriminell ist. Leuchtet Ihnen noch nicht ein? Dann so: Bei Regen ist die Straße nass. Korrekte Aussage. Doch daraus können Sie nicht ableiten, dass eine nasse Straße ein Hinweis auf Regen ist. Vielleicht haben die Nachbarskinder eine Wasserschlacht gemacht, vielleicht hat jemand sein Auto gewaschen oder den Rasensprenger schlecht aufgestellt. Sie können eine Folgerung (logisches Konditional) nicht einfach umdrehen (logisches Bikonditional). Achten Sie mal darauf. Diesen Fehler machen wirklich viele Menschen andauernd und immer wieder.
Mal kurz drĂŒber nachdenken.

In unserer komplexen Welt ist es unmöglich geworden, nicht hin und wieder gegen Regeln zu verstoßen.

Nur weil da weder Richter noch Henker intervenieren, bleibt der Fakt.

Es braucht nur einen neuen gesellschaftlichen Kontext, der aus dem Lapsus eine MajestÀtsbeleidigung macht.

Hoffe deine Illusion schĂŒtzt dich davor - Spoiler: Unwahrscheinlich!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: CyrionX
mae1cum77 schrieb:
In unserer komplexen Welt ist es unmöglich geworden, nicht hin und wieder gegen Regeln zu verstoßen.
in deiner welt vielleicht aber nicht in der des rechtschaffenen gesetzestreuen bĂŒrgers, egal in welchem land sich dieser befindet.
 
Red_Bull schrieb:
in der des rechtschaffenen gesetzestreuen bĂŒrgers
Muß eine exklusive und geschlossene Veranstaltung sein. Oder ist das eine spezielle Bewußtseinsebe, die 2 Gehirne benötigt?
 
X79 schrieb:
Und dann gibt es viele Trolle, die behaupten, man könne in DE seine Meinung frei Àussern. Ich erinnere an 2015, an Corona und und und. Nein, kann man nicht.
Ich weiss nicht ob das ironisch gemeint war, aber wenn jemand zu mir nachhause kommt und anfĂ€ngt mir ein GesprĂ€ch ĂŒber irgendetwas aufzuzwingen, das ich nicht angeboten habe, dann kann ich ihn bitten damit aufzuhören oder zu gehen (bzw ihn zum gehen zu bringen).
Private bzw nicht staatliche Portale mĂŒssen nicht jeden aufnehmen und alles tolerieren. Sie legen Nutzungsbedingungen fest denen zugestimmt wurde (z.B. keine Themenfremden Diskussionen zu einem Artikel).
Darum sieht man ja auch keine Bauern mit DĂŒngersĂ€cken im Obi demonstrieren wenn man das in die Außenwelt ĂŒbertrĂ€gt.

Zur Gamestar: in welchem Kontext das genau passiert mĂŒsste man erstmal prĂŒfen und ob das ĂŒberhaupt gegen Gesetze verstört, und selbst wenn nicht, wĂ€re das dann eine Kritik an Gamestar aber doch nicht gegen (irgendeinen) Staat. Was hat der dann damit zu tun?!
Hier wird schon sehr viel durcheinander geworfen, darum verwechseln einige auch regelmĂ€ĂŸig Diktatur und "passt-mir-nicht" miteinander
ErgÀnzung ()

Red_Bull schrieb:
in deiner welt vielleicht aber nicht in der des rechtschaffenen gesetzestreuen bĂŒrgers, egal in welchem land sich dieser befindet.
Das ist deshalb schon falsch, da:
1. Es so unglaublich viele Gesetzte gibt, die einer Person alle bekannt sein mĂŒssen, um sie nicht unwissentlich zu verletzen (denn Unwissen schĂŒtzt vor Strafe nicht)
und
2. es Dilemmata gibt, in denen man immer ein Gesetz verletzt, egal wie man handelt.

-> Diesen Rechtspositivismus, den du idealisierst, hast du offensichtlich selbst nicht verstanden, und damit auch nicht weshalb es trotz Gesetze AnwÀlte, Richter, OmbudsmÀnner/Frauen und auch GesetzesÀnderungen gibt.
WĂ€ren Frauenwahlrechte heute noch nicht etabliert, wĂ€re eine Überwachung einer Frauenrechtsbewegung aus deiner Sicht legitim und deren Nutzung dieses Tor-services ein Zeichen, dass die Frauen der Bewegung nicht rechtschaffend seien.

Also, entweder du hast ein extrem naives WeltverstÀndnis oder bist bewusst am trollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: saintsimon und mae1cum77
jarstarkkk schrieb:
..hier steht dumm tĂŒch...
Kleiner Tipp: Wir waren schon immer Woke..

Also nein, die regeln bei CB wurden NICHT zu ungunsten eines Diskurses angepasst,. ich hab dich mal gemeldet, denn du erfĂŒllst alle Bestandteile eines Trolls.
zudem ist es nicht Thema der Diskussion und die Diskussion zum Thema Elon Musk verliert große Anteile an Einnahmen widerlegt dich. Auch du hast nicht das Recht auf deine eignen Fakten und da du nichts zu einem konstruktiven Diskurs beitragen möchtest, solltest du dich Tatsache vllt wieder löschen :)

Und was Youtube und auch Facebook zulassen an Diskussion ist der ultimative Beweis, dass du lĂŒgst. Ja du lĂŒgst. Ich kann heute etliche kritische Videos sehen, auch von Menschen, die ich als Volksverhetzer sehen möchte. Das Kernproblem von Menschen wie dir ist am Ende: Sie wollen sich darĂŒber aufregen, weil sie drauf aufmerksam gemacht wurden.
Auch fĂŒr dich gilt: Google Zensur und Hausrecht, vom zweiteren darf gerne gebrauch gemacht werden.

FĂŒr dich als Nachhilfe:
https://www.computerbase.de/forum/help/terms/


Zitat:
https://www.computerbase.de/forum/t...rueckgang-um-30-prozent.2187536/post-29225305

Ich denke wenn wir unsere Diskussionskultur wieder in den Griff bekommen wollen, dann mĂŒssen ALLE Seiten an sich arbeiten und nicht nur am jeweiligen SĂŒndenbock.

Also bitte, wir diskutieren normal mit dir, wir kritisieren dich eben. Und wenn ich ĂŒberlege, dass wir in den 1980ern in den USA sprachen, dass man Homosexuelle Menschen mittels Konversionstherapie reinigen wollte, ist der heutige Duktus nicht weit weg, wenn es um das Thema LGTQ+ geht. Wir mĂŒssen nicht alles Importieren aus den USA.
Und nein, Overblocking betreibt bei CB eher keiner.. Aber du hast dich nun mal zu benehmen. Eigentlich Easy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: DocAimless, bruteforce9860 und rooney723
CyrionX schrieb:
Das ist deshalb schon falsch, da:
1. Es so unglaublich viele Gesetzte gibt, die einer Person alle bekannt sein mĂŒssen, um sie nicht unwissentlich zu verletzen (denn Unwissen schĂŒtzt vor Strafe nicht)
und
2. es Dilemmata gibt, in denen man immer ein Gesetz verletzt, egal wie man handelt.
Das ist deine Meinung, die muss ich nicht teilen. Genausowenig wie du meine teilen musst.
 
Red_Bull schrieb:
Das ist deine Meinung, die muss ich nicht teilen. Genausowenig wie du meine teilen musst.
Hajo, dass die Erde nicht flach ist, wÀre dann auch nur eine Meinung. Oder, dass 2+2=4 ist und Elektronen keine mikroskopischen Hamster sind, die Eneloops herumtragen...
Oder, wie im aktuellen Fall, rechtschaffene BĂŒrger einen VPN bzw Tor nutzen mĂŒssen um nicht in Gefahr zu geraten. Du musst das nicht verstehen, das wĂŒrde auch nichts an ihrer Situation Ă€ndern ob oder ob nicht. Diesen Umstand "wegzureden" ist kein Gegenbeweis sondern nicht mehr als ein mentaler Trick an sich selbst.

Es gibt logische/physikalische Axiome und empirische Gegebenheiten
Das heisst:
RealitÀt sticht Meinung. Immer.
Selbst wenn es deine Meinung ist, alles zu einer Meinung uminterpretieren zu können, verĂ€ndert das nichts außerhalb deiner Vorstellung. Hilfreich wĂ€re es aber ein VerstĂ€ndnis darĂŒber zu erlangen.
Z. B. auch, dass objektive Feststellungen zum GlĂŒck immun sind gegen die "Meinung, dass Sie nur Meinungen sind".

Ausnahmsweise bedanke ich mich dafĂŒr bei der RealitĂ€t.

Und mal ganz ehrlich, wie landet man eigentlich auf einer Technikplattform ohne die Existenz einer objektiven RealitĂ€t anerkennen zu können? Aber scheinbar sind die verrĂŒcktesten Sachen real ;)

ErgÀnzung ()

jarstarkkk schrieb:
Du bist halt ein Arschlo** schon immer gewesen, und auch als stiller Leser fÀllst du immer wieder auf.
Edit: auch wenn ich gar nicht gemeint war
Goodbye :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: mae1cum77 und Rockstar85
Blende Up schrieb:
Und auch innerhalb dieser Grenzen hat sich das was "Recht und Ordnung" ist schon mehrmals gewandelt, und das kann auch jederzeit wieder passieren.
Und selbst abseits von "Falls Nazis an die Macht kommen" gibts ja teilweise umstrittene Dinge. Man denke nur mal an die Hausdurchsuchungen bei "Klimaklebern".
Insgesamt hat natĂŒrlich Deutschland immer noch ein hohes rechtstaatliches Niveau. Aber es ist keinesfalls so, das hier alles "sauber" ablĂ€uft.
Ein gewisses SchutzbedĂŒrfnis ist da schon durchaus nachvollziehbar.
Und dann gibts ja noch die Privatwirtschaft die ja auch gerne die Daten der BĂŒrger hat, um mit Hilfe dessen ihren Ă€hm ... Profitinteressen entsprechend Rechnung zu tragen. Auch das ist nicht unbedingt fĂŒr den Betroffenen vorteilhaft.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Blende Up und CyrionX
@Red_Bull
Und weils grad so schön passt:
https://www.heise.de/news/Angst-vor...beamten-befuerchtet-Konsequenzen-9655414.html

"20 Prozent von 558 Polizisten von Bund und LĂ€ndern, ... , haben nach eigenen Angaben Fehlverhalten wie Straftaten oder verfassungsfeindliche Äußerungen von Kollegen bereits bemerkt, 13 Prozent wurde solches zugetragen.
Selbst meldeten dies insgesamt aber nur 23 Prozent an Vorgesetzte oder einen Polizeibeauftragten,..."

Wo Menschen sind werden Fehler gemacht.
 
CyrionX schrieb:
RealitÀt sticht Meinung. Immer.
genau und in meiner realitÀt halten sich menschen an gesetze und suchen keine ausreden wie es kann doch keiner alles wissen...
deswegen haben sie weder was zu befĂŒrchten noch zu verbergen
 
^^Gegen derartige kognitive Dissonanz ist wenig auszurichten. Solange die gefĂŒhlte Sicherheit formal 'funktioniert' - Weitermachen!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Blende Up, bruteforce9860 und CyrionX
@mae1cum77
Warum ist nicht dieser Begriff mal Wort des Jahres?
Es war jedenfalls mal interessant das andere Extrem des Spektrums sehen zu dĂŒrfen, quasi der Endgegner der "Diktatur-Paranoiden"
ErgÀnzung ()

Red_Bull schrieb:
genau und in meiner realitÀt halten sich menschen an gesetze
Ach, jetzt gibt es mehrere RealitÀten.
Wer dagegen verstĂ¶ĂŸt hört dann wohl auf fĂŒr dich zu existieren.
Gibt es auch einen geheimen Eintritts-Code wie man in deine RealitÀt kommt wo alle Gesetzestreu sind?
Ach ich hab damals zuviel Stargate geschaut..
 
Zuletzt bearbeitet:
Red_Bull schrieb:
genau und in meiner realitÀt halten sich menschen an gesetze und suchen keine ausreden wie es kann doch keiner alles wissen...
Wenn alles so eindeutig wĂ€re, brĂ€uchten wir keine Gerichte die dann zum Beispiel bestimmte RechtsgĂŒter einander abwĂ€gen.

Dann haben wir noch den Problembereich Gesetze die verfassungswidrig sind. Das Problem dabei ist, solange die Verfassungswidrigkeit noch nicht festgestellt ist, gelten die Gesetze eben. Es ist ja mitnichten so, das Gesetze innerhalb bestehender Gesetze widerspruchsfrei sind. Sonst hÀtten wir ja nie den Fall, das Gesetze vom Bundesverfassungsgericht "kassiert" werden (wie beispielsweise die Vorratsdatenspeicherung).

Red_Bull schrieb:
deswegen haben sie weder was zu befĂŒrchten noch zu verbergen
ErzĂ€hl das mal Leuten wie z.B. Andrej Holm. Der dachte auch, er hĂ€tte nichts zu verbergen bis ihm ein SEK die TĂŒr eingetreten hat. Und das völlig zu Unrecht, wie sich dann herausgestellt hat.

Oder die Geschichte mit Andy Grote, wo wegen einer Bagatelle völlig ĂŒberzogen reagiert wurde. Unter anderem mit einer rechtswidrigen(!) Hausdurchsuchung.

Wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befĂŒrchten? Ja nee, iss klar!

Red_Bull schrieb:
Genausowenig wie du meine teilen musst.
Das Problem ist nicht, das Du eine eigene Meinung hast. Was bemÀngelt wird ist, das sie nicht fundiert ist. Deine Annahmen halten einen simplen RealitÀtscheck nicht stand.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: CyrionX
Ahh, aber die nĂ€chste Regierung ist also aber auf jeden Fall VertrauenswĂŒrdig? Egal ob AFD, ReichsbĂŒrger, Nazis, oder was auch immer da evtl. kommen mag? Vielleicht kommen die Lesben & Schwulen dran? Und nehmen alle Nicht-Heteros fest? Oder Farbenblinde, wegen Gendefekt? LinkshĂ€nder?

(ich möchte mich im Voraus fĂŒr dieses hirnrissige Beispiel bei allen Nicht-Heteros entschuldigen, aber auf so absurde Einstellungen fallen mir leider nur noch ebenso absurde Gegenbeispiele ein)
 

Ähnliche Themen

ZurĂŒck
Oben