• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gegner halten zuviel aus?

eazyeazy

Lt. Commander
Hallo,

zocke seit ein paar Tagen BC2 und es macht sehr viel Spass. Natürlich bin ich noch am Anfang meiner Karriere, genauer gesagt Rank2. Ich musste leider feststellen, dass die Gegner zuviel aushalten. Es kommt nicht selten vor, dass ich mit den Assault Waffen aus naher Distanz fast ein ganzes Magazin in den Gegner pumpe, bis er letztlich umfällt oder doch noch am Leben bleibt. Wenn ich jedoch sterbe, kommt mir das so vor, als würde der Gegner nur 1-2 Salven abgeben.

Stimmt irgendwas mit mir oder meinem BC2 nicht, oder ist das normal ^^? Kommen später noch irgendwelche Unlocks mit denen ich mehr Feuerkraft habe o.ä.?

Danke für die Antworten :)

ne ist bei mir auch so.
fande es war schon mal leichter,oder treffe ich sooooooo schlecht. "grübel"

Was ist mit Zielen?
Ich kenne das Spiel nicht aktiv, aber mich hat das bei FarCry auch aufgeregt, bis ich angefangen habe zu zielen :D.

Und so ein Kopf hält weniger aus..

Soll aber ein richtig gelungenes Spiel sein, viel Spass noch damit.

Cu
Lasyx

also ich treffe den Gegner wirklich oft, aber umfallen will der einfach nicht. Ich pumpe ein ganzes Magazin in ihn hinein, aber es passiert nichts. Dann sieht er mich, lässt paar Salven ab und ich bin tot :/ echt frustrierend manchmal...

naja denke mal Schusswesten haben einen großen vorteil.
ich ziele meistens auf dem kopf und da fallen die zu 90% um. aber mit der mg ohh mein gott da muss ich auch viel munny abfeuern bis da mal was passiert.
na gut du bist bei Rang2 da ist es auch schwer leute zu treffen da du nicht das hast was einer hat der Rang 12-20 ist.

das denke ich auch... hoffe dass sich das zum positiven ändern wird. Mit der SniperWaffe ist mir das auch aufgefallen: Ich schieße auf einen, treffe ihn sogar weil das Kreuzchen aufleuchtet, aber sterben tut er nicht. Muss ihn dann noch 1-2 mal treffen bis er stirbt.

Dann geht der Schuss bei dir mit dem Sniper auf den Körper, ganz leicht über den Kopf und die Leute fallen direkt um ;)

An das Schussverhalten der anderen Waffen muss man sich auch gewöhnen, wenn man den Dreh mit den kurzen Feuerstößen bzw. sogar Einzelschüssen raus hat, dann fallen die Gegner wie die Fliegen.

Tja war bei Battelfield 2 ja auch schon so. Wenn du willst, dass Gegner schneller sterben, spiel COD4 auf Hardcore Servern

Ohne zielen braucht man aber schon mal ein Magazin. Das sollte aber auch reichen.

Und es ist schon möglich, dass der Gegner je nach Waffe weniger Muni braucht. Kommt halt darauf an, was der Gegner hat. Ich spiele z.B. immer mit dem M416 oder dem M16A2 und MGMMUN. Da reichen 2 gezielte Salven um 2 Gegner zu töten, wenn sie schön hintereinander stehen. :)

Als Sniper reicht ein Headshot. Wenn man nicht ganz so genau zielt aber trifft, dann braucht man meistens 2 Treffer (beim M24).

Spiel mal BC2 auf Hardcore das macht mehr Spass;) ausser alle Snipern nur das nervt weil man mit ein schuss tot ist, hat vor und nachteile:D

P.S. ich ziele immer brust bis kopf da gehtt es eigentlich, aber manchmal denke ich auch das das alles supersoldaten sind die 30 Schuss aushalten xD

HC ist aber total dumm, wenn man nicht einen guten Server erwischt. Auf 90% der HC-Server sind alle Sniper und alle verstecken sich, weil man sonst ja gleich sterben könnte. :rolleyes:

Danke für die Tipps, scheint ja alles normal so zu sein. Ich fang mal an eher in die oberen Körperregionen zu zielen :)

Dass die Gegner dich mit 2-3 Salven selbst ohne zielen töten, liegt einfach an der Noob-Waffe Nr. 1, der M60... total overpowerd das Teil. :rolleyes:

noob waffen juhu...fangt das gleiche tehma wie in mw wieder an...endlosdiskussionen ohne ende <<<3

mir is das auch seit dem ersten tag seitem ich das spiel habe aufgefallen....

das ist oft ärgerlich wenn man jemandem teilweise bis zu 10 hits gibt und er immer noch lebt

aber einen in 3 hits tötet :-/

naja ich hoff auch mal das das in den höheren rängen besser wird

Schieß mal nem richtigen Soldaten mit ner MP5 oder so in die Wampe. Der lacht dich dreckig aus weil seine Kugelsichere Weste alle Projektiele abfängt. So musste das auch in BF sehen. Mit höheren Rang kann man sogar noch Panzerplatten in die Weste schieben.

Aus der Hüfte brauchste mit einen Sturmgewehr nicht schießen wenn er nicht gerade 1,5m vor dir steht. Bratzt viel vorbei. Mit dem M4 Sturmgewehr braucht man 5 Nahtreffer sofern der Gegner keine Panzerplatten dabei hat. Mit der Magnummuni braucht man 4 Nahkampftreffer.

Man sollte lieber in den Kopf schießen und doppelten Schaden machen! Wer das net kann, muss halt weiter MW2 spielen.

Schieß mal nem richtigen Soldaten mit ner MP5 oder so in die Wampe. Der lacht dich dreckig aus weil seine Kugelsichere Weste alle Projektiele abfängt. So musste das auch in BF sehen. Mit höheren Rang kann man sogar noch Panzerplatten in die Weste schieben.

LOL selten so einen Käse gehört. Von sowas sollte man nicht reden wenn man Waffen und Westen nur aus Cobra 11 kennt. Glaub mir, ich bin bei der Bundeswehr (ABC-SE) von einem hydro-kinetischen Bean-Bag auf einer SK3-Weste getroffen worden. Dabei wird in etwa 3/4 der Energie eines MP5-Projektils frei und nach Lachen ist einem nach einem Treffer mit Sicherheit nicht mehr. Gab nen ganz schönen Bluterguss.

Das Problem bei BC2 ist einmal die Mannstopwirkung der Waffen, welche viel zu niedrig ist. Dazu kommen aber auch noch etliche Bugs, das viele Kugeln gar nicht ankommen. Generell kann man aber sagen das man wirklich versuchen sollte immer die Köpfe zu treffen. Wer das nicht hinkriegt sollte vllt. mal die Maus langsamer stellen oder einfach nur üben ;-)

Klar kann man nicht immer den Kopf treffen aber versuchen sollte es man schon ;-) und natürlich quasi immer anvisiert schießen.