• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gegner halten zuviel aus?

Genau das ist der Punkt. Wo steht das? Jeder hat ein anderes empfinden zu Battlefield. Warum gibt es Hardcore und Non-Hardcore Server? Damit jeder das spielen kann womit er am meisten sein Battlefield Feeling hat...

Das ist ja der Sinn von HC. HC gabs NOCH NIE in BF, BC2 ist der erste Teil, der das hat, genau um Leut ezu befriedigen, die sich an HC von Cod so gewöhnt haben, bzw. die genau auf das wert legen, dass es etwas realistischer ist...

Was für mich Battlefield ausmacht? Ein Taktik Shooter, der sehr realistisch ist was die Schüsse ausmacht, sprich, dass man nicht viel aushält. Es spielt für mich nunmal in einem Kriegsgebiet wo das so ist, man spielt ja nicht gegen Roborter etc.

Genau das meinte ich auch, dass ist und bleibt kein typisches BF feeling. Klar hast du recht, dass es jeder anderst wahrnimmt, so sind menschen, aber bei BF kann man ein gewisses Feeling feststellen das nun mal bei BF standard ist und das ist einfach Non HC. da kannst du mir erzählen was du willst. Non HC ist das "originale" BF Feeling. Manman sind das komische aufstellung xD wo das wohl hingeht^^ naja wie gesagt, HC ist schön und gut für die daran Spass haben. Es geht auch ned drum, dass HC oder Non HC spieler besser sind, mom. geht es darum, was BF ausmachte und das ist und bleibt nun mal non HC mit allen vor und nachteilen.

EDIT:
Nun, gunslinger hat vlt. etwas mit den "beleidigungen" übertrieben, bzw. mit diesen erst angefangen, kann aber gut verstehen auf was er aus ist...

oh man, jetzt kommt noch nen schwanzvergleich. ZUM LETZTEN MAL. IN BF SPIELT K/D oder sonst was KEINE ROLLE! Es gibt leute, die spass haben, anderen zu helfen und das belangt sich ned auf kills. manman, das war jetzt sowas von unnötig. je nach spieltyp hat man positive oder negative K/D, das hat nix, ABSOLUT nix mit Skill zu tun. Einer der ne niedrigere K/D rate hat als du kann und wird 100% besser sein als du in BF. Vlt. ned in so onemanshows wie in cod aber in BF ganz sicher!

greez

Zuletzt bearbeitet:
@Domidragon, der Sinn einer Serie ist, dass sie sich weiterentwickelt... Und der Trend geht nunmal in Richtung Realität... So wie du es beschreibst könnte man meinen dass du keine Innovationen wünschst, sondern von einem neuen Titel nur ein Grafikupdate erwartest...

Es gibt auch andere features, wie das automatische HP reggen, das in den früheren Teilen nicht vorhanden war, das dich ja nun im Softcore stören sollte? Deine Argumente sind also teils widersprüchlich

Also ich hab auch schon Bf 1942, Vietnam und BF2 gespielt und muss sagen, dass mir der HC Modus sehr zusagt. Auch die Leute die sagen das da das teamplay flöten geht kann ich nicht verstehen, für medics doch das paradies sobald der defi frei gespielt ist... auch müssen fahrzeuge im hc repariert werden und munition braucht man auch immer mal wieder.

zu den Balancing Probs kann ich nur sagen, dass wahrswcheinlich jeder MultiplayerShooter den ich bisher gespielt habe (das waren schon ein paar) dahingehend zu anfang probleme hat.
Als entwickler kann man halt nicht alles zu 100% vorraussagen, aber in vergangenheit hat dice doch immer alles zurecht gebogen (mehr oder weniger zufriedenstellend...ich denke da nur an die bunnyhopper aus BF2 :freak: oder die M60 in Vietnam)

ich bin einzig der meinung, dass sich die recons nicht selbst mit muni versorgen können sollten...bzw die nades für den launcher sich nicht so schnell auffüllen...kk hab auch nen goldstar mit dem ding aber ich hab einfach zu viel spaß dabei, jedes gebäude auf meinem weg dem erdboden gleich zu machen :evillol:

Klar soll es sich weiterentwickeln. Das hat BF auch, sie haben sich auch angepasst, finde ich ja gut. ich finds gut das es nen HC und nen non HC gibt. Ich hab viel von BC2 erwartet, sehr viel und ich wurde auf ganzer linie NICHT entschäuscht. das kann man von KEINEM Spiel in den letzten 3-5 jahren sagen. Bf ist und bleibt aber ein typisches non-HC spiel und so werde ich es auch spielen. Wie ich schon sagte, geht es in dem spiel um Teamplay, in BF2 war das nur bedingt möglich, wie in den anderen teilen auch. BC2 hat es zum ersten mal geschaft, ein Teamplay auch auf public servern zu fördern, zumindest mehr alles alle anderen teile/spiele. in BF2, auch wenn wir zusammen gespielt habe, also gleicher server, gingen wir oft zwar zusammen den weg, aber trotzdem ned im team. In BC2 ist es nicht mehr so, es hat mehr den reiz, das man im team spielt. das ist eine änderung, die ich aber auch stark begrüsse.

HP reggen, das sind alles kleine dinge, das gesamte schadensmodell ist aber was grosses und steuert, wie schon 1000 mal gesagt, dazu bei, dass man teamplay nur noch bedingt ausführen kann. zudem verlieren viele dinge im HC an wert. Sanis etc. sind kaum noch zu gebruachen, bis man die leiche findet, ist der wieder hinter dir. kein spotten(wie in BF2 auch) mehr möglich. etc. etc. etc...

wenn ich keine innovationen wünschte, würde ich das spiel nicht so gut finden. den es ist komplett neu, hat kaum was mit BF2 zu tun, was die kleinichkeiten auf der oberfläche angehen. im tiefen ist es aber ein richtiges BF, sofern man es im non-HC Spielt. Das ist und bleibt meine Meinung. Ich gönne den Leuten den Spass, HC zu spielen. Hauptsache sie haben spass daran. ich hab ihn nicht gefunden...

greez

HaRdcore Server heißt nicht automatisch, dass man ein Camper ist. Auch auf diesen Servern gib's assaults etc, ob ihr es glaubt oder nicht :)

Ich wäre zum Beispiel einer dieser Assault Spieler ;) Die Recon Spielweise sagt mir einfach nicht zu.

Sanis sind doch auch auf HC Servern gut - gehst du eben mit deinem Suqad zusammen los und hebst die ganzen Toten wieder auf. Sehe das Problem nicht. Heilung hingegen hat natürlich eine geringere Bedeutung. Find jede Klasse hat dort ihr Einsatzgebiet.

Naja, es ist ja auch so, dass man nicht immer durch einen Schuss zwingend tot sein muss. Die Recon Waffen führen zwar fast alle dazu, gibt aber auch 3 Sniper Gewehre wo das nicht so ist und man min. 2 Schuss braucht. Auch wenn man von nem Assault angeschossen wird ist man nicht zwingend sofort tot. Konnte mich oft noch mit wenig HP retten und dann ist die Heilung sehr schön und wichtig wie ich finde.

HaRdcore Server heißt nicht automatisch, dass man ein Camper ist. Auch auf diesen Servern gib's assaults etc, ob ihr es glaubt oder nicht

Klar gibts das, 2 von 30 ^^ Ich war schon oft genug auf HC server und da spielten immer mehr als 50% sniper, wenn man gestorben ist, dann durch nen sniper, der sich zu hinterst in nem büsch verkriecht. das sind meine erfahrungen und ich reskiere nicht nochmal, sowas zu erfahren, es hat mich zu sehr aufgeregt, wenn ihr euch damit abfinden könnt, ist das eure sache. hauptsache es macht auch euch spass.

nur so als denkanstoss, wie willst du bitte jemanden reanimieren, wenn du die leiche ned findest? es ist schon schwer genug im non HC, wenn er ned grad auf nem offenem feld liegt. bei 2 von 3 toten im sqaud find ich die leiche nie, da keine minimap noch sonst was. daher haben wir es aufgegeben im HC zu spielen... es verlieren alle teamplay objecte an bedeutung, von muni, heilung und reanimieren bis spotten etc...

aber ihr spielts ja wegen dem realismuss, also habt spass dabei, wie ich und andere auf non HC. Nun fertig jetzt, wir reden von dem selben spiel. Fakt ist, es ist der knüller seit jahren, so oder so, auch wenn es noch einige bugs gibt...

greez

also ich muss sagen, dass das "Publikum" in BC2 allgemein ein ganz anderes ist, als in früheren Teilen. Ich möchte den Alt-Battlefieldlern damit nicht zu nahe treten (ich habe mit 1942 angefangen), die wissen, dass sie nicht gemeint sind.
Also ich finde, dass VIELE VIELE jetzt zum ersten Mal Battlefield spielen mit BC2 und dadurch auch überhaupt nicht im, für einen anständigen Spielfluss wichtigen, Battlefield-Stil spielen. Es wird nur gecampt, getubet und rumgerannt wie in jedem anderen Shooter á la Counterstrike. Diese Leute findens natürlich cool, ein grafisch Super Spiel mit innovativem Gameplay etc., aber den Oldies versaut es grundlegend alles, was für sie Battlefield ausmacht. Das ist kein Vorwurf gegen keine der genannten Parteien.
Ich denke, dass diese Misere wohl nur im Liga-Bereich gelöst werden kann, denn dort haben die Fragsüchtigen im wahrsten Sinne des Wortes "EGO"-Shootler nichts verloren.

pstar1988 schrieb:
also ich muss sagen, dass das "Publikum" in BC2 allgemein ein ganz anderes ist, als in früheren Teilen. Ich möchte den Alt-Battlefieldlern damit nicht zu nahe treten (ich habe mit 1942 angefangen), die wissen, dass sie nicht gemeint sind.
Also ich finde, dass VIELE VIELE jetzt zum ersten Mal Battlefield spielen mit BC2 und dadurch auch überhaupt nicht im, für einen anständigen Spielfluss wichtigen, Battlefield-Stil spielen.

Ich finds schön, dass neue Spieler anfangen. Mein Gott, damals als ich Battlefield 1942 angefangen habe gabs auch schon Spiele davor und Spieler die davor irgendwelche ähnlichen Games gezockt haben werden das gleiche über mich gesagt haben.
Das ist doch der Lauf der Zeit, neue Games --> neue Spieler, andere Spieler. Ich finde das ganz und gar nicht schlimm.

Zum Thema Rezzen auf HC Servern. Also da denke ich liegt genau das Problem, die Leute verlassen sich zu sehr auf die Minimap wo angezeigt wird wo grad einer rumliegt. Wenn es doch so sehr ums Teamplay geht, dann schaut man, dass man ein Squad bildet, im TS evtl. miteinander redet und immer zusammenbleibt. Dann muss man auch nicht suchen, sondern weiß wo das Squadmitglied liegt. Das ist doch der Sinn von Teamplay? Und somit doch der Sinn von Battlefield, wie oben oft genug behauptet wurde!

Ich finds schön, dass neue Spieler anfangen. Mein Gott, damals als ich Battlefield 1942 angefangen habe gabs auch schon Spiele davor und Spieler die davor irgendwelche ähnlichen Games gezockt haben werden das gleiche über mich gesagt haben.

BF hatte ja den Druchbruch dadurch, das es das erste Spiel seiner art war, da gabs NICHTS ähnliches ;)

Wenn es doch so sehr ums Teamplay geht, dann schaut man, dass man ein Squad bildet, im TS evtl. miteinander redet und immer zusammenbleibt. Dann muss man auch nicht suchen, sondern weiß wo das Squadmitglied liegt. Das ist doch der Sinn von Teamplay? Und somit doch der Sinn von Battlefield, wie oben oft genug behauptet wurde!

Ach wie wir das ned gemacht hätten, ich spiele nur im Squad mit TS und hab sie TROTZDEM ned gefunden. Das meine ich ja damit... Ansonsten ist man ja selber schuld. Im NonHC hat es auch keinen sinn im Squad zu sein, wenn man ned zusammen bleibt... In BF2 hatte man auch nur durch die Minimap gewusst, wo die Leute sind. Ok da hat man mehr sicht gehabt, da kaum Details auf der Map. Aber wie bitte willst du jemanden in nem Dschungel/Wald finden ohne Minimap? Ich lieg da am Baum. Ja toll welcher baum? Ja da der braune... Welcher braune, gibt nur braune? Ja der mit den grünen Blättern! -.-

Siehst du die Problematik?

greez

domidragon schrieb:
Ok da hat man mehr sicht gehabt, da kaum Details auf der Map. Aber wie bitte willst du jemanden in nem Dschungel/Wald finden ohne Minimap? Ich lieg da am Baum. Ja toll welcher baum? Ja da der braune... Welcher braune, gibt nur braune? Ja der mit den grünen Blättern! -.-

Siehst du die Problematik?

greez

Ja okay, verständlich, evtl. müsste da DICE noch nachbessern. Ich finde es grunstätzlich nicht schlecht wenn die Minimap wegfällt. Evlt müssten dann GPS Punkte oder sowas stattdessen eingebaut werden. Kann man auf den Hardcore Server (Serverseitig) den Grad für die Einschränkungen nicht einstellen? Also Hardcore in Sachen "1 Schuss tötet" aber dafür Minimap an? Dachte das könnte man zuschalten? Dann wäre das Problem nämlich eher, dass die Server einfach zu viel sperren und "Hardcore" einstellen oder?

Ich hab weder bei HC, noch bei NonHC richtiges Battlefield-Feeling, so da habt ihr! :eek:

Und deswegen werde ich früher oder später auch wieder zu BF2 gehen, aber trotzdem ist BC2 ein hammer Spiel an dem ich momentan ziemlich Spaß habe :D

Grüße 0/8/15

Bitte bleibt beim Thema und hört auf euch hier gegenseitig an die Gurgel zu gehen und das auch noch toll zu finden. Ich habe jetzt mal die Beiträge versenkt, die meiner Meinung nach unnötig waren oder schlicht insgesamt zu unsachlich (bzw. sich nur auf solche Beiträge bezogen).

btong1 schrieb:
Dann geht der Schuss bei dir mit dem Sniper auf den Körper, ganz leicht über den Kopf und die Leute fallen direkt um ;)

An das Schussverhalten der anderen Waffen muss man sich auch gewöhnen, wenn man den Dreh mit den kurzen Feuerstößen bzw. sogar Einzelschüssen raus hat, dann fallen die Gegner wie die Fliegen.

ich spiele mittlerweile nur noch mit der einzelschuss waffe. leider gibts für die eine unten rechts kein zielfernrohr freizuschalten.

wenn ich ordentlich punkten und frust ablassen will nehme ich die m60 vom sani, die ist schön überpowered. mit dem raketenwerfer kann man auch ab und zu ein par punkte machen, genauso wie mit der dritten pistole.

hatte am anfang auch diese probleme,ganzes magazin leer und gegner fiel nicht um.
habe doch mein verhalte um gestellt und mach jetzt kleine feuerstösse und versuche auf den kopf zu zielen!
und so klappt es ganz hervorragend!
einfach nur ein toppspiel was topplaune macht!

habe doch mein verhalte um gestellt und mach jetzt kleine feuerstösse und versuche auf den kopf zu zielen!
und so klappt es ganz hervorragend!

einfach nur ein toppspiel was topplaune macht!

Des Rätzels Lösung ;)

Wer sich wundert, sollte bei sich selber arbeiten xD Ausser wenn man hohe Pings hat, dann kann man dem die Schuld in die Schuhe schieben^^

greez

Manchmal ist es trotzdem komisch. Ich persönlich merke 0 Unterschied zwischen Magnum Munition, oder Standard-Muni. Ich brauch nach wie vor 2 Treffer mit der GoL für einen Gegner, außer es ist ein Headshot.

Eben war ein Kerl auf nem Server...hmm...also gecheatet hat er meiner Meinung nach nicht. Aber wenn in den anderen Teams jemand so 13 Kills hatte und das ist ja so ein typischer Wert, dann hatte der Typ immer schon 27 Kills, auf jeder Map. Also er lag immer weit über dem Durchschnitt.

Der hatte irgendwie dieses M16 oder so und hat damit die Leute wirklich reihenweise umgeholzt. Richtig gut hat er nicht gespielt, aber er hatte immer sehr viele Kills.

Kann es sein das einige Treffer beim Gegner garnicht registriert werden? Ebend habe ich mit der M95+MGNM einen Gegner auf ca 40m in die Lunge geschossen. Blut ist gespritzt aber er blieb am Leben. Das weiße Kreuz erschien auch nicht das denn Treffer anzeigt...
Passiert mir auch ziemlich oft mit dem G3 wenn ich mit dem Korn genau auf den Gegner gehalten hab aber kein Treffer ins Ziel kam...

Also bei mir fallen sie inzwischen auch um wie die Fliegen. Nur nicht mit den Waffen vom Engineer :P oder auch Pionier ^^

@t3chn0
M16 ist auch ziemlich genau und wenn man damit umzugehen weiß...dann sag schonmal gute nacht ^^

Zuletzt bearbeitet: