• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gegner halten zuviel aus?

der Gegner nur 1-2 Salven abgeben.

Das ist die Lösung deines Problems, wenn du vollauto machst, geht 70% der kugeln bei dem vorbei(ja auch im nahkampf, ob das nun gut oder schlecht ist, lässt sich schtreiten. aber wer mal in so einer hektischen situation war, der weiss, dass man da nix mehr trifft, auch wenn man 2 meter vor einem steht... ob das im game nun gut ist, sei mal dahin gestellt ;) )
Nun du musst wirklich in Salven schiessen, vorallem auf entfernung. bei nahkampf hau ich eigentlich mehr oder weniger auch drauf, warum, na es macht spass xD und die fallen auch immer um. hier geht es drum, einen lange anzuvieseren beim schiessen und ned, wer den anderen zu erst sieht.

es ist aber auch so, dass du als neu einsteiger dich natürlich erst ans spiel gewöhnen musst und du noch ned das zeug hast, was höhere haben. jeder nach lvl 12 wird panzerung oder verstärkten schuss drin haben(bzw. auch genaueren). du kannst die aber auch so holen, musst einfach dein bewegungsmuster verändern, wenn du offen über ein gelände läufst, bzw. über eine strasse, bist du schnell mal am boden. ich gehe oft auch umwege um nicht auf dem offenem feld zu stehen, dass ist das tödlichste was du machen kannst. da du ein sehr leichtes ziel bist, wird es dem gegner nicht schwer sein, 2-3 sekunden auf dich zu schiessen, wenn er aber nur schon hinter einer kleinen mauer ist, musst du erst mal die eine hälfte, die du von ihm siehst, treffen... da die kugeln auch noch recht streuen, hat er natürlich auch noch gleich nen vorteil, er hat weniger angriffsfläche als, bei dir treffen auch kugeln an anderen stellen am körper ein, bei ihm schlagen sie in der mauer ein...

daher unbedingt deckungsorientiert bewegen... salven schiessen, möglichst dem team helfen um zu punkten, dann hast du das zeug auch schnell.

mit dem sniper braucht man schon eh und je 2 schüsse in BF ;) nur HS sind oneshot kills. es gibt ne graviation, die du mit einberechnen musst. ohne gefühl zur waffe, wirst du nie was vernünpftig treffen...

und ja, wenn du von den M60 getötet wirst, musst du dich ned gross wundern ;)

greez

EDIT:

zudem, ein treffer wird auch angezeigt, wenn es sein fuss ist, welcher kaum schaden abzieht... also ist 10 treffer durchaus möglich, wenn du die falschen stellen triffst^^

du musst noch bedenken, es gibt medipacks, wenn 1-5 stück von denen neben dem typen ist, hält der verdammt viel aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Spiele wenn möglich nur auf Hardcore Servern, macht viel mehr Spass und die Gegner halten selbst dort fast soviel aus wie bei anderen Shootern im "Normal" Modus :D

Kann auch nur empfehlen den HardcoreModus zu testen. Ich persönlich finde ihn sehr gelungen und spiele seit ich es getestet habe ausschließlich auf HC Servern. Fühlt sich einfach besser an, wenn man auf einen Gegner schießt und der dann auch tot umfällt ;)

Der Hardcore-Modus taugt nicht wenn man Battlefield spielen will, dadurch wirds zum x-beliebigen Shooter und hat nix mehr mit BF zu tun.

Das einzig gute sind weniger HP aber ansonsten totaler Bullshit.

Lernt halt mal Zielen, dann brauch man kein Hardcore ;)

Naja anscheinend taugt er ja doch, sonst hätten da nicht soviele Leute Spaß dran ;)

Und auch gezielt brauch man ohne HC mehr treffer als mit :)

Ich sagte doch, er taugt nicht wenn man Battlefield spielen will. Ist dann halt ein ganz normaler Shooter, wie jeder andere auch.

gunslinger1979 schrieb:
Ich sagte doch, er taugt nicht wenn man Battlefield spielen will. Ist dann halt ein ganz normaler Shooter, wie jeder andere auch.

Wenn du meinst :rolleyes:

Es hat nichts mit zielen zu tun wenn ein Gegner hinter eine Deckung huscht und du Ihm noch vier gezielte Treffer setzt und er dann nicht tot ist bevor er hinter der Mauer verschwindet...

Ausserdem ist es auch ohne die minimap/Munitionsanzeige etc. anspruchsvoller

Hinzu kommt, dass man nicht automatisch HPs reggt und dadurch nicht einfach durch 20 Sekunden reggen wieder losstürmen kann, sondern sich einen Medic suchen muss...

Ich denke du hast noch überhaupt kein richtiges HC-Match hinter dir...

Hardcore ist wenn überhaupt schwieriger als der normalo Modus, wo man sich alles erlauben kann und doch nie stirbt

Hi!

Habe ein ähnliches Problem wie er Threadersteller, und mal ne Frage aus der Hardwareecke dazu:

Als Strategiespieler zocke ich nur alle paar Jahre mal einen Onlinshooter etwas intensiver.
Dementsprechend sieht natürlich auch meine Hardware aus.

Gibt es auch Eurer Sicht echte Nachteile in BF BC2 mit Kabellosen Mäusen, Mousepads mit normalem Widerstand oder Monitoren mit mittelmäßigen Reaktionszeiten, oder denkt Ihr ehr dass man das mit ein bisschen Übung vernachlässigen kann?

Hardcore ist wenn überhaupt schwieriger als der normalo Modus, wo man sich alles erlauben kann und doch nie stirbt

Die Diskussion gibts schon ewig. Die eine Fraktion sagt, Hardcore ist für Noobs und Camper, weil die Gegner zu schnell umfallen, die andere Fraktion sagt es wäre realistischer, man müsse vorsichtiger sein, etc. mir fehlt da aufjedenfall die Action.

Du hast aber erneut schon wieder nicht kapiert was ich geschrieben hab. Ich hab CoD4 anfangs Softcore und später dann nur noch Hardcore gespielt. Deswegen hab ich mir auch den BC2 HardcoreModus intensiv angesehen.

Das Problem dabei ist das alle grundlegenden Battlefield typischen Optionen wie die Minimap, das Spotten, die Schadensanzeige bei Fahrzeugen, etc. verloren geht. Dafür brauch ich dann kein Battlefield, dadurch macht man aus dem Spiel halt einen gewöhnlichen 0815-Shooter und das ist nicht das was ich will.

Ich möchte halt das Battlefield-Feeling :)

gunslinger1979 schrieb:
Der Hardcore-Modus taugt nicht wenn man Battlefield spielen will, dadurch wirds zum x-beliebigen Shooter und hat nix mehr mit BF zu tun.

Das einzig gute sind weniger HP aber ansonsten totaler Bullshit.

Lernt halt mal Zielen, dann brauch man kein Hardcore ;)

Sorry, kann dieser Argumentation nicht zustimmen. Warum soll das nichts mit Battlefield zu tun haben? Ich spiele hier einen "realistischen Kriegs-Taktik Shooter". Da ist es eigentlich nur logisch wenn ein Spieler nach nur 1-3 Schüssen tot umfällt. Wie realistisch ist es denn wenn ich mit ner m24 Sniper treffe und der Gegner läuft einfach weiter? Und gerade auf nem Hardcore Server muss man sehr schnell und sehr gut zielen weil man sonst gar nicht so schnell schauen kann wie man im Dreck liegt....

Wenns um Realismus geht spiel ARMA2 da kannste dann erstmal den Taschenrechner rausholen und die Koreoliskräfte berechnen (der lächerliche Drop hat nix mit Realismus zu tun) nur weil die Gegner nicht bei jedem Treffer umfallen, ists noch lange nicht realistischer. Das gleicht höchstens das viel zu einfache Treffen aus.

Realistische Shooter wirds erst dann geben, wenn du dabei auf dem elektrischen Stuhl sitzt und dich nen Treffe auch wirklich tötet.

Es geht nicht drum was realistischer ist, wer mehr Skill hat oder sonst was, es geht nur darum das im HC-Modus das Battlefield-Feeling komplett flöten geht.

Und du scheinst nicht zu kapieren, dass dein genanntes Battlefield-Feeling von jedem selbst interpretiert werden sollte...

Für mich ist nämlich, wie schon geschrieben, auch der HC-Modus 100%ig Battlefield...

Es braucht im Übrigen selbst im HC-Modus mehr Treffer als in so manch anderem Softcore-Shooter

realistischen Kriegs-Taktik Shooter

BF war von anfang nicht nicht auf realismus aus... BF ist auf Teamplay aus, was nun mal im HC modus zu 90% flötten geht. Zudem ist es dann wirklich nicht mehr das typische BF. Ich finde CoD4 auch gut, Habe 90% nur HC gespielt. Seit kurzem bin ich auf non HC umgesteigen und muss sagen, es macht mir mehr spass, weil da die perks nicht überflüssig werden etc... Wenn man in BC HC spielt wird einfach alles BF typische überflüssig und es ähnelt stark einem COD HC... nur andere maps und waffen...

Da ich hauptsächlich im Team spiele, ist der HC modus für mich keine Option. Ich hab ihn paar mal getestet immer wieder versucht, den spass zu finden, aber find ich nicht mehr. vlt. liegt es auch einfach dadran, dass es gegen jedliches Teamplay geht und vieles keinen Sinn mehr hat, zudem zu 90% sniper mit mörser unterwegs sind...

ich bleib beim Non HC, jeder soll dort spielen, wo er spass hat. welcher modus mehr "skill" braucht wurde schon oft diskutiert und muss nicht nochmal angefangen werden... am ende ist es eh wieder nur sinnlos. es ähnelt an nem schwanzvergleich :)

Im Team -> Non HC
Lone Wolfs -> HC

greez

Leute, im Endeffekt sollte doch jeder das spielen, was ihm mehr zusagt. Sind wir doch froh, dass DICE hier mitgedacht hat und HC als auch non-HC mitgeliefert hat. Ich persönlich mag lieber im normalen Modus zocken, es gefällt mir einfach. Es trifft den Punkt, den gunslinger angesprochen hat: Es kommt für mich einfach mehr BF-Feeling auf. Ich versteh nicht ganz, wieso sich hier die Leute wegen allem gleich anfeinden und meinen, "ihr Ding" bis aufs Blut verteidigen zu müssen :rolleyes:

Für mich ist nämlich, wie schon geschrieben, auch der HC-Modus 100%ig Battlefield...

Dann erklär mal was für dich Battlefield allgemein ausmacht und was im HC-Modus davon besser vertreten ist, als im normalen Modus.

Ich glaub eher das du noch nie Battlefield richtig gespielt hast...

Zuletzt bearbeitet:
gunslinger1979 schrieb:
Dann erklär mal was für dich Battlefield allgemein ausmacht und was im HC-Modus davon besser vertreten ist, als im normalen Modus.

Ich glaub eher das du noch nie Battlefield richtig gespielt hast...

Ich weiß nicht wie man ein Battlefield Feeling definiert? Gibts da bei Wikipedia ne Erklärung dazu wie man Battlefield fühlen muss? Wieso kannst Du es nicht verstehen, dass Leute auch auf einem Hardcore Server bzw. GERADE auf einem Hardcore Server ein Battlefield Feeling bekommen?

Was für mich Battlefield ausmacht? Ein Taktik Shooter, der sehr realistisch ist was die Schüsse ausmacht, sprich, dass man nicht viel aushält. Es spielt für mich nunmal in einem Kriegsgebiet wo das so ist, man spielt ja nicht gegen Roborter etc.

Zusätzlich allerdings eine Steuerung die einfach ist, wo man eben nicht erst einen Taschenrechner rausholen muss um es zu kapieren. Genau das macht Battlefield für micht aus...und ich hab damals mit Battlefield 1942 angefangen, also brauchst Du auch nicht davon ausgehen, dass jeder der auf nem Hardcore Server sich wohl fühlt noch nie Battlefiled gespielt hat...ich hab alle durch!

Spiel Du einfach auf Deinem Non-HC Server und lass anderen Menschen doch Ihre Eigene Meinung dazu, Du wirst es eh nicht schaffen mich/uns zu bekehren :)

Edit: Noch ein Punkt warum ich auf nem HC Server spiele: Ich hasse es wenn ich einen Gegner sehe und der dann mit rotem Pfeil über dem Kopf rumrennt, schaut zum einen scheiße aus und zum anderen ballert jeder nur noch auf irgendwelche Pfeile obwohl er evtl. gar niemand sieht weil er hinter nem Stein hockt. Das machts für mich zum Kinderspiel.

Merkst du nicht selbst wo das Problem liegt?

Du hast überhaupt keinen Schimmer was Battlefield ausmacht, was ja erstmal nicht schlimm ist. Du maßt dir aber an beurteilen zu können, ob andere, die schon Jahrelang Battlefield spielen, in einem bestimmten Modus das finden was sie suchen oder eben nicht. Denk mal drüber nach, anstatt noch einen Beitrag zu verfassen der dich noch mehr disqualifiziert über "ein Battlefield-Feeling" zu schreiben.

Wenn du der Meinung bist BC2-HC oder SC, sei ein realistischer Shooter, dann träum mal schön weiter *g*

Da ist dann eh Kimme und Korn verloren...

Das einzige was du raffen müsstest, damit hier ein gemeinsamer Nenner ist, ist die Tatsache das manche im HC Modus nicht das finden, was sie sich von Battlefield versprechen. Scheint aber irgendwie deinen Horizont zu übersteigen...

Allein der Satz, sagt aus das du nix kapierst.

Spiel Du einfach auf Deinem Non-HC Server und lass anderen Menschen doch Ihre Eigene Meinung dazu, Du wirst es eh nicht schaffen mich/uns zu bekehren

Ich hab nicht mal ansatzweise versucht irgendwen zu bekehren. Im Gegenteil, finds ganz gut das die meisten HC-Camper-Nerds ihre eigenen Server haben zum lamen.
Für mich benimmst du dich einfach nur wie ein kleines Kind, das nicht kapieren will, das andere sein Lieblingsspielzeug nicht so toll finden wie er selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Nun da muss ich gunslinger wieder recht geben. du hast dich grad mit der erklärung zum battlefield feeling geoutet xD Bei Battlefield kam es noch nie drauf an, dass gegner nach 1-2 schüssen umfallen. es kam immer auf das teamplay an, was eben genau dass ausmacht, dass man ned grad mit jedem schuss in den fuss drauf geht. sonst wäre es unmöglich, bzw. nur für sehr gut eingespielte team möglich, im team zu spielen. ich spiele aber aus spass das spiel und will im team spielen. es ist schon hektish genug, sein team/Squad lebendig durch ne sache zu bringen im non HC. im HC ist es schlicht unmöglich.

greez

domidragon schrieb:
Nun da muss ich gunslinger wieder recht geben. du hast dich grad mit der erklärung zum battlefield feeling geoutet xD Bei Battlefield kam es noch nie drauf an, dass gegner nach 1-2 schüssen umfallen. es kam immer auf das teamplay an, was eben genau dass ausmacht, dass man ned grad mit jedem schuss in den fuss drauf geht.

greez

Genau das ist der Punkt. Wo steht das? Jeder hat ein anderes empfinden zu Battlefield. Warum gibt es Hardcore und Non-Hardcore Server? Damit jeder das spielen kann womit er am meisten sein Battlefield Feeling hat...

Wo steht geschrieben das Teamplay nur auf einem Non-HC Server möglich ist? Wo steht geschrieben, dass genau das Battlefield ausmacht? Schließlich spiele ich ja nicht alleine auf nem Hardcore Server, somit gehe ich davon aus, dass auch andere das so sehen wie ich.
Ich schreibe Doch auch nicht, hey, Ihr seid NOOBs weil Ihr auf Non-HC Servern spielt. Das ist mir doch egal, kann doch jeder spielen wo er will. Ich finde es nur sehr intollerant wie hier meine Meinung zu Battlefield durch den Dreck gezogen wird und ich dann gleich beleidigt werde. Sowas gehört nicht in ein Forum. Und meine Argumente dazu habe ich wohl geschrieben....
Ergänzung ()

Les mal die Seite davor Gunslinger, da habe ich sehr wohl geschrieben warum ich auf Hardcore Servern spiele und warum das mein Battlefield Feeling ausmacht. Dort habe ich auch geschrieben, dass ich seit BF 1942 jeden Teil gezockt habe...also les bitte bevor DU hier solche Behauptungen aufstellst und mich beleidigst und dich als super BF Kenner ausgibst der alles besser weiß.