Gehäuse[Aussehen/Lärmpegel] verändern

Drummi

Cadet 4th Year
Hey Leute,

mir wird jedes mal wenn ich meinen PC starte klar das mein gehäuse total langweilig ist, und ich es gerne mal
verschönern würde ;) Außerdem ist es sehr Laut in meinem PC :D

Mein gehäuse ist dieses hier(Cooltek Evolution k3):

http://www.amazon.de/dp/B003LUCYF0/ref=asc_df_B003LUCYF011128054?smid=A189RWP0VCRW62&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B003LUCYF0

Was würdet ihr machen um es schöner zu gestallten und es Leiser zu machen? :D bin tota lunkreativ bei sowas
mfg Drummi

Kaltlichkathoden, Dämmmatten, Glaswand (aus Acryl zb) reinschneiden in eine Seitenwand

hm okey, danke schonal für die schnellen Rückmeldungen ;)

Also bei LED's wie schauts da aus gibts da spezielle die ans Netzteil angeschlossen werden oder so? :D

Und bei bunter anmalen würden da sprüh-lack Dosen helfen odergibts da besseres? :)

Wenn ich jetz da Plexi-glaß reinsetzen will gibt es schon fertige Seitenwände oder muss ich selbst mit dem Dremel ran? ;)

mfg Drummi

1. Die LEDs sollten über einen Molex-Stecker (3,5 oder5,25 Zoll) Anschluss ans Netzteil finden. So war es zumindest vor ein paar Jahren.

2. Ich habe bis jetzt nur Plastikteile von meinem ferngesteuerten Auto lackiert, da funktionierte Sprühlack ganz gut. Bei den Teilen aus Plastik sollte das auch funktionieren. Zu glatte Oberflächen stellen wahrscheinlich ein Problem dar. Beim Metall könnte es etwas schwieriger werden. Besonders bei glatten Oberflächen wirst du sehr alles vorher anrauen müssen.

3. Ich glaube nicht, dass es fertige Seitenteile für das Gehäuse gibt. Für mein altes CoolerMaster Mystique gab es so etwas, aber sonst habe ich das noch nie gesehen. Selber habe ich so etwas auch schon eingebaut. Dazu habe ich mir ein Kit besorgt aus Plexiglasscheibe und einem sehr dicken Gummiring zum montieren der Scheibe. Das Loch habe ich mit einer Stichsäge gesägt. Da war laut und sah am Ende nicht sehr ordentlich aus. Das Gummi hat die Kante aber eh überdeckt.
Es gibt bestimmt auch Scheiben, die man mit der Seitenwand verschraubt. Dabei muss man aber etwas sorgfältiger arbeiten. Am Ende sieht das bestimmt auch besser aus, als das Kit, welches ich verwendet hatte.

4. Ich könnte mir vorstellen, das bekleben ganz gut aussieht. Da gibt es bestimmt auch die Möglichkeit sich Folien mit eigenen Motiven anfertigen zu lassen. Das ist nicht so arbeitsaufwendig und wenn es einem nicht mehr gefällt, dann lässt sich die Folie bestimmt auch einfach entfernen.

AHH sehr gute antwort
danke !!!
ich werds jetz einfach die tage probieren ;)
Frohes Fest wünsch ich !
Drummi

Zurück
Oben