TB 1.5.0.9 - Aussehen verändern

A

august_burg

Gast
Mit Hilfe einer "userChrome.css" habe ich das Aussehen von TB, insbesondere die Schriftgröße in der Symbolleiste sowie in den Aufklappfenstern, verändert.

Wie lautet der Fachausdruck für die Begriffe in der seitlichen Kontenleiste, denen ich noch nicht ein anderes Aussehen verpassen konnte? :(



PS: Angelegenheit erledigt !17:35
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

eigentlich ist es ganz einfach.

Wenn der DomInspector (DI) gestartet ist, suchst Du dir den Bereich aus. Das kann direkt die Oberfläche des Fx, Tb, Sb .. oder auch eine Webpage sein.

Weil ich den Thunderbird nicht installiert habe, ist das nachfolgende Beispiel vom Fx.

DI-Chrome.png

Als erstes habe ich, unter "Ansicht" die Browservorschau (unteres Fenster) aktiviert. In der URL-Leiste habe ich "chrome" aktiviert und kann mich nun, durch die einzelnen Bereiche der Fx-GUI durchblättern.

Das heißt, dass ich von jedem Frame, von jedem Text, Icon, Farbe den entsprechenden Code ausfindig machen kann.

In dem Bildbeispiel klicke (blättere) ich auf "xlu:image ... toolbar-button ..." und zur gleichen Zeit blinkt das "rot markierte" Icon - Pfeil nach links - mehrfach mit einer roten Umrandung auf.

Schau doch mal über eine SE nach weiteren Informationen.

mfg

Ria
 
Das Raussuchen u. Übersetzen der veränderbaren Codes ist mühsam.
Gibt es vielleicht eine -evtl. privat erstellte- Liste mit Codes u. deren deutscher Bedeutung?:rolleyes:
 
Zurück
Oben