Gehäuse-Beratung

Beethovens Cunt

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

da ich in den nächsten Wochen nen neuen PC zusammenstelle/-kaufe, muss ich auch schauen, für welches Gehäuse ich mich entscheide. Ich hoffe, in dieser Ecke des Boards finde ich Spezialisten in dem Gebiet.

Am Anfang gefiel mir dieses hier ganz gut:

Enermax Chakra (schwarz)

und nun hab ich das hier gefunden:

Antec Nine Hundred

das zweite gefällt mir nun sehr gut vom Aussehen her, und von der Belüftung (?). Was meint ihr zu den 2?

Ich möchte hauptsächlich ein Gehäuse, welches nicht ein lästiges Türchen vorne dran hat, da ich mir vorstellen kann, dass das irgendwann "ausversehen" weg ist^^ Ausserdem gefallen mir die Gehäuse, wo man die Lüfter gut sieht, und welche nicht unterbelüftet sind. LEDs und kleinere Sachen sind nebensache. Hauptsache das ganze ist gut belüftet und hat nicht so ne blöde Tür^^

Habt ihr sonst noch irgendwelche guten Gehäuse als Tipp? müssen nicht gleich die teuersten sein.

Danke im Voraus

mfg

Also rein belüftungstechnisch gehört das Antec 900 - auch wenn es schon etwas "betagt" ist (der größere "Nachfolger "Antec 1200 steht schon in den Startlöchern :D) - zweifellos immer noch zu den besten seiner Preisklasse :daumen:

Hier gibt es einen interessanten Test mit Messungen zu den Temperaturen der wichtigsten Komponenten und Lautstärke.

Die Kehrseite der Medaille ist, dass durch die offene Bauweise mit viel Mesh und vielen Lüftern zum einen die "Silent-Tauglichkeit" eingeschränkt ist (man sollte sich also, wenn einem geringe Lautstärke wichtig ist, Gedanken um leise Lüfter und eine gute Lüftersteuerung machen ;)) und zum anderen die Staubanfälligkeit, da Antec bei diesem Gehäuse vorne leider auf Staubfilter verzichtet hat :( (eine der wesentlichen Verbesserungen beim neuen 1200, übrigens)

Eine günstigere, von den belüftungsoptionen her nahezu gleichwertige und bezgl. Staubfilter sogar bessere Alternative wäre z.B. das Coolermaster RC-690 (ebenfalls bei Madshrimps getestet)

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
:daumenCOOLERMASTER Xcalade (RC-690):daumen: Das Antec sieht zwar ned schlecht aus, ich finds aber einfach zu teuer, sind halt doch ca. 30€ Unterschied zwischen den Gehäusen. Ausserdem hat man beim CM einfach mehr Spielraum, was die Lüfter angeht, da der 200mm im Antec fest eingebaut ist. Hab bei mir die Lüfter gegen Scythe S-Flex ausgetauscht, ist zwar im großen und ganzen kein Silent-System durch das Mesh-Gitter, aber auch kein Radaubruder. Und die Verarbeitung von CM is auch große Klasse:p

mfg

Zurück
Oben