Gehäuse bis 90€

FreeZer_

Captain
Hey, ein Freund von mir will sich auf Weihnachten ein Nehalem-System zulegen, und das einzige, indem er noch unentschlossen ist, ist das Gehäuse.

Der PC wird folgendermaßen aussehen:

Core i7 920
Asus P6T Deluxe
6GB DDR3-1600 Ram von Corsair
AMD Radeon HD 4870 1024MB
Vista Home Premium 64bit
BeQuiet P7 550W

Das Gehäuse darf maximal 90€ kosten (allerhöchstens 95).

Er hat das Antec Nine Hundred und NZXT Lexa Redline im Auge. Sind die für diesen PC zu empfehlen? Das Nine Hundred hat ja einige bereits verbaute Lüfter, und der Nehalem + 4870 sollten ordentlich Hitze machen. Ist das Antec 900 eine gute Wahl?

Und noch eine abschließende Frage zum Netzteil: Sind 550W dafür genug?

Huhu,
ich habe mal bei einen Kumpel die Tower Veriante des Antec verbaut, sieht genauso aus, halt nur in groß ;)
die Kühlleistung ist wirklich gut und bei den Tower liesen sich alle Lüfter steuern (also die Lüftsteuerung war schon mit dabei udn montiert) ob es allerdings bei den Midi ebenso ist:
KA

Wenn ja würde ich dir den empfehlen (zumindest der Tower wirklich TOP! dagegen würde ich sogar meinen neuen Coolmaster 690 tauschen ;))

Ein 550W Netzteil (wenn es über 80% effizent hat) reicht es.

Wie heißt denn der Tower der Antec Nine Hundred version?

Wie sieht es denn mit dem NZXT Lexa aus?

In Sachen verarbeitung und Kühlung?

Das Thermaktake V9 sieht auch gut aus.

jo das case is so nicht schlecht ist auch mehrfach von der fachpresse ausgezeichnet aber ich finde den preis ist es nicht wert und in sachen kühlung bist du mit dem V9 besser bedient und wenn man solche fragen stellt sollte man auch ne link da zu posten dann beantworten mehr leute die fragen nur so nen tipp :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Thermaltake V9 werde ich mir jetzt auch anschaffen. Sieht Toll aus, hat ne gute Kühlung der 230mm lüfter im Deckel hats mir angetan und natürlich das Window :D.Auch den Preis find ich sehr gerecht, bei ~75€ kann man nicht motzen.

Hi,

ich würde dieses Gehäuse hier empfehlen:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/APlus/Aplus-CS-Wind-Tunnel-black::6943.html

Bei Caseking kostet es zwar knapp 100 Euronen, habe es irgdwo aber auch schon für 95 gesehen ;). Kann die Quelle aber gerade nicht finden.

Zum Gehäuse: Die beiden 250mm-Lüfter sind stufenlos über die integrierte Lüftersteuerung regelbar und sind auch unter Vollast nicht laut. Die Kühlung ist spitzenmäßig. Der dem Seitenteil zugewandte HDD-Käfig lässt einen leicht und unverkrampft neue HDDs installieren. Zudem bietet das Gehäuse ausreichend Platz für Grafikkarten jeglichen Ausmaßes.

Kleiner Tip am Rande, falls es dieses Gehäuse sein soll: Da viele Lufteinlässe vorhanden sind (was super für die Kühlung ist), zieht das Gehäuse leider auch viel Staub. Hier schafft eine Damenstrumpfhose, zerschnitten und mit Hilfe von Panzerband (soll ja lange halten und sich nicht lösen) von innen vor die Lufteinlässe geklebt zuverlässige Abhilfe. Einen effektiveren und preisgünstigeren Staubschutz gibt es nicht ;).

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben