News MSI MEG Maestro 900R: Mainboard, Lüfter und GPU neigen sich im Gehäuse

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Melvyn und Contor
Nettes ,,Aquarium''. Mir persönlich viel zu gross.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und c2ash
Auch wenn ich dem Gehäuse etwas abgewinnen kann, muss man sich schon die Frage stellen, ob die Firmen verstehen warum gerade der DIY-Markt stirbt?
Kunden sagen: Zu hohe Preise
Firmen antworten: Noch höhere Preise

Finde den Fehler :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Shogter12, herrStreusalz und 2 andere
@Crifty : Wer heutzutage Geld hat um sich einen PC zu bauen, hat auch das Geld für Poser-Gehäuse.
Der Großteil der CB-Community ist nicht die Zielgruppe.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, E1M1:Hangar und Outsource0326
Also nicht mein Fall, aber konsequent weiter gedacht.

Nun hinter dem mainbaord noch eine Blende und zwischen Raum um alle kabel von unten einfädeln zu können

Crifty schrieb:
Auch wenn ich dem Gehäuse etwas abgewinnen kann, muss man sich schon die Frage stellen, ob die Firmen verstehen warum gerade der DIY-Markt stirbt?

das stimmt so nicht. Tatsächlich sind die Gehäuse viel günstiger geworden und dazu hat die Qualität enorm zugenommen. MSI hat nur geschlafen.

Crifty schrieb:

Der DIY-Markt stirb wohl eher, weil einzelne Komponenten zu teuer werden. Günstige Gehäuse und Co gibt es doch immer noch, da darf ich mir dann nur nicht das High-End-Modell angucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: sil79, herrStreusalz, BloodGod und 2 andere
@AbstaubBaer
Das stimmt schon mit den Komponenten, trotzdem wirkt das seit Anfang des Jahres so als wollen alle großen und Bekannten Hersteller nochmal die letzte Münze aus dem Kunden mit Premium pressen, bevor der Markt völlig einbricht.
Vielleicht sehe nur ich das so aber es ist doch schon auffällig oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Edison Carter und herrStreusalz
Bei so großen Gehäusen wünsche ich mir dickes Holz, damit man die als Hocker oder Tisch verwenden kann.

Ich finde sowas verbucht man unter "eigentlich schon ziemlich cool, würd ich mir aber nie kaufen".

• Gefällt mir
Reaktionen: KillerGER87, herrStreusalz, Melvyn und eine weitere Person
Fotos sehen irgendwie aus als hätte die Bildgenerierungs-KI einen Bug. Aber wird schon Leute geben, denen es gefällt, meins ist es gar nicht. Als positive Notiz könnte man vielleicht sagen "mal was anderes". Sieht trotzdem schrecklich aus für mich.

Crifty schrieb:
@AbstaubBaer
Das stimmt schon mit den Komponenten, trotzdem wirkt das seit Anfang des Jahres so als wollen alle großen und Bekannten Hersteller nochmal die letzte Münze aus dem Kunden mit Premium pressen, bevor der Markt völlig einbricht.
Vielleicht sehe nur ich das so aber es ist doch schon auffällig oder?

Das liegt an der Perspektive. Es erscheint in allen Kategorien genug. Groß vorgestellt wird aber - und das war schon immer so - nur das Halo-Produkt mit seinen Special Features. Dem folgt das Interesse von Lesern. Den x-ten Midi-Tower für 50 Euro will kaum jemand lesen. Ist auch klar, er unterscheidet sich nicht von den 100 anderen Midi-Towern im Preisbereich. Nicht funktional jedenfalls.

Du hast natürlich in gewissem Sinne Recht: Für einen Kühler für 300 Euro und mehr gab es früher keinen Markt, jetzt lassen sich auch extreme Luxusprodukte mit Features verkaufen, die keinen funktionalen Mehrwert mehr haben sondern nur gut aussehen sollen. Aber auch da: Natürlich kostet der Kühler am Ende 300 Euro, wenn ein Display mit 6" darauf sitzen muss. Oder das Gehäuse potentiell 300 bis 500,m wenn sein ganzes Layout individuelles Tooling erfordert.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, BloodGod und Crifty
@AbstaubBaer wenn ich das Bild richtig verstehe, dann gehen oben auch noch mal die gleiche Menge an Lüftern rein wie unten. Das fehlt in der Tabelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
33 KG Leergewicht, das ist mal ne Ansage. LAN-Gänger freuen sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor und herrStreusalz
durchaus Interessant aber ich sehe da keinen echten nutzen.

Crifty schrieb:
ob die Firmen verstehen warum gerade der DIY-Markt stirbt?
Es gibt ja schon noch genügen gute Gehäuse im Preissegment von 80€ bis vielleich 150€. Man sollte halt bei den Firmen gucken, deren Hauptgeschäft PC-Gehäuse sind. Die Hardwarehersteller wie MSI oder ASUS wollen da nur mit Premium-Preise mitmischen.

Hat echt was, ich mag solche extravaganten Gehäuse sehr. 👍👌

Denke aber auch das hier bei CB eher die grauen IBM Gehäuse am besten ankommen, solche Gehäuse werden eher im Luxx geschätzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Verminaard
BloodGod schrieb:
Denke aber auch das hier bei CB eher die grauen IBM Gehäuse am besten ankommen, solche Gehäuse werden eher im Luxx geschätzt.
Die kommen hier auch nicht gut an.
Das hier ist eine Meckerplattform geworden. Fast in jedem Thread liest man, zu teuer, zu groß, braucht keiner, zu viel Stomverbrauch, such dir etwas aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: aeri0r, herrStreusalz und BloodGod
Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben