Gehäuse dämmen

Schattenspeer

Newbie
Da mir in der PC Absegnung https://www.computerbase.de/forum/threads/absegnung-gaming-pc.1079117/ einige empfohlen haben, das Gehäuse wegen des Wärmestaus nicht als gedämmtes Gehäuse zu kaufen wollte ich wissen ob diese "Problem" schwerwiegend ist, da ich das system eigendlich leise halten wollte.

Also ist der Wärme stau beim NZXT Phantom orange, schallgedämmt ein großes Problem und qwenn ja lässt es sich durch ein oder zwei weitere Lüfter beheben nd wenn ja welche sind empfehlenswert?

Da das Gehäuse trotz Dämmung viele Lüftungsmöglichkeiten hat wird es da nicht mehr zu Hitzestau kommen wie in einem ungedämmten Gehäuse

Ich besitze ebenfalls ein NZXT Phantom in der Gedämmten Variante und ich habe da noch nix von Hitzestau gemerkt.
Muss aber dazu sagen bei mir sind alle Lüfterslots belegt, bei den 200er Lüfter oben im Deckel haste keine große Auswahl da passen nicht wirklich alle rein da die Bohrungen nicht genormt sind wenn man das so sagen kann.^^
Ansonsten habe ich vorne nen 140er Enermax Lüfter mit 750rpm und die restlichen 3x 120er sind ebenfalls Enermax Lüfter mit 900rpm, also alles in allem relativ still.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben