Gehäuse Deckel Befestigungen abgebrochen

Shouko

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich hab mir ein Bitfenix Shinobi Gehäuse gebraucht gekauft und leider sind beim Transport die Befestigungen für den Deckel abgebrochen. Ich weiß jetzt nicht wie ich den Deckel gut befestigen könnte, deshalb wollte ich mal Fragen ob ihr paar Ideen hättet?

Hier ein paar Bilder davon:

WP_000222.jpg
WP_000224.jpg
WP_000225.jpg
WP_000226.jpg
WP_000228.jpg

gruß

Shouko

Kann man das nicht mehr mit der Heißklebepistole kleben ?

Wie soll man dir den da helfen? Keiner weiß was du zu Hause so an Material und Werkzeug rumliegen hast.
Ich denke, das musst du schon alleine auf die Reihe kriegen

Heißkleber wäre ne Möglichkeit. Aber in der Regel hält das den Belastungen beim reinklicken nicht Stand.

Ich hatte dasselbe Problem mit einem Bitfenix Shinobi und bin dann gleich wieder zum Geschäft gefahren und habe ein anderes bekommen. Aber ich wurde sehr schief angeschaut und das Gehäuse wurde genauestens untersucht. Der Verkäufer hat dann zusätzlich mit der Zentrale telefoniert.

Ich hatte dem Verkäufer gesagt, dass ich das Gehäuse noch gar nicht aus der Schachtel raus genommen hatte, nur die Frontblende, weil die ja lose drin lag. Die abgebrochenen Bolzen sind mir dann auch gleich entgegen gefallen, beim vorsichtigen Umkippen der Schachtel.

Reparaturversuche würde ich da unterlassen. Das hält nicht.
Zur Info: Bei meinem Händler hätte ich die Frontblende nicht alleine bekommen.

Wenn die Bolzen beim Versand abgebrochen sind, dann würde ich mit dem Versender sprechen. Er hat es ja anscheinend schlecht verpackt.

Die Bolzen sind anscheinend eine Schwachstelle. Daran sollte Bitfenix mal arbeiten...

Zuletzt bearbeitet:
wichtig ist den heißkleber auf das kunststoffteil auftragen, und nicht auf das metall...

@wahli naja hab ja mit versender gesprochen, er meinte war noch in ordnung als er es Versand hat und er hat bei Bitfenix und Caseking nachgefragt, ob es Ersatzteile gibt, aber anscheinend nicht... Er hat mir dafür fast die hälfte vom Preis zurück gezahlt.

@Khalinor Wenn es bombenfest sitz bekomm ich es wohl nicht mehr ab? Aber wenn ich dann mal noch Lüfter installlieren will hät ich ein Problem.

@kl0br1ll3 wollt ja nur mal paar Ideen was man tun könnte, Material kann ich mir ja auch besorgen.

gruß
Shouko

Shouko schrieb:
@Khalinor Wenn es bombenfest sitz bekomm ich es wohl nicht mehr ab? Aber wenn ich dann mal noch Lüfter installlieren will hät ich ein Problem.

Ich würde mit dem Superkleber eher die abgebrochenen Haltepins wieder ankleben.
Ordentlich Bruchstelle auf Bruchstelle und es sollte wieder halten.

@Khalinor: ja kann man veruschen wird aber hauen arbeit sind ja mehr mals sogar als gebrochen hm.
@wahli: hast du ein komplett neues Gehäuse oder nur den Deckel neu bekommen???

Ich habe ein komplettes Gehäuse bekommen. Die Front hätte es alleine gar nicht gegeben, laut Aussage des Verkäufers. Das deckt sich also mit der Aussage deines Versenders.

Hier wären noch ein paar Möglichkeiten zur Befestigung:
1. Vorschlag
Kannst du evtl. anstelle der abgebrochenen Bolzen Schrauben hinkleben? Also den Kopf der Schraube an die Front und das Gewinde in Richtung Gehäuse. Und am Gehäuse dann mit Muttern anschrauben? Evtl. könntest du auch die Front durchbohren und die Schrauben von außen sichtbar anbringen. Wenn die Köpfe schwarz lackiert sind, sieht das optisch evtl. OK aus.
2. Vorschlag
Klettverschluss. Vermutlich wird es eine wackelige Lösung.
3. Vorschlag
Evtl. kannst du irgendwas an die Front kleben und mit einer Schnur am Gehäuse festzurren. Vermutlich wird es eine sehr klapprige und wackelige Lösung. Mit ein paar Filzteile könnte es vielleicht stabiler werden...

Vermutlich ist alles eine ziemliche Frickelarbeit und hält dann doch nicht richtig. Ich glaube fast, dass es am Besten ist, wenn du es einfach hinklebst und keinen Lüfter einbaust.

wo ist das problem mit heißkleber? den kann man ja einfach wieder abziehen wenn du den deckel abnimmst, und dann neu bekleben. ist zwar net besonders schön. aber was kostet denn so ein stick, 10 cent?

aber achte darauf dass du den heißkleber erst auf das kunststoffteil aufbringst, und dann festdrückst. wenn du es anders rum machst, kühlt der heißkleber viel zu schnell auf dem metall ab, und dann hält das möglicherweise nicht so gut.

@Stocki13 : Achso ihr meint ich soll einfach Deckel und Gehäuse mittels Heißkleber verkleben. Ich dachte ihr meint ich soll die Bolzen wieder zusammen kleben und dann ans Gehäuse wieder dran kleben. Ja wenn ich meine Heißklebepistole mal endlich finden würde, würd ichs mal ausprobieren xD

Zurück
Oben