So gestern habe ich einfach ma Spontan angefangen ein neues Gehäuse für meinen 2ten PC zu basteln.
Der PC dient hauptsächlich als Sat-Receiver.
Verbaute Hardware:
AMD Athlon 64 3800+ X2
3 x 1GB DDR2 Ram
Gigabyte ga-m55plus-s3g
Asus Geforce 9600GT
Pinnacle 7010ix
Das Gehäuse wird aus Alu und ein paar Teilen eines alten Gehäuse gebaut (Mainboardhalterung mit Rückplatte und 5,25" Rahmen) soll nächstes Jahr in meinem neuen Schreibtich einen Platz bekommen, daher vom Aufbau her an 19" Server angelehnt.
Zur Kühlung weis ich noch nicht genau Wasserkühlung reizt schon Irgendwie nur der Preis nicht so ganz.

to do:
-Gehäusegrundgerüst bauen
-Gehäuse lackieren schwarz
-Netzteil sleven
wenn mir das Gehäuse gut gelingt bekommt mein Gaming PC vieleicht auch so ein Gehäuse wobei der im Xigmatek Utgard auch nicht schlecht aussieht.
weitere Bilder folgen nach dem Essen oder morgen.
Frohes Fest
Oboss
Der PC dient hauptsächlich als Sat-Receiver.
Verbaute Hardware:
AMD Athlon 64 3800+ X2
3 x 1GB DDR2 Ram
Gigabyte ga-m55plus-s3g
Asus Geforce 9600GT
Pinnacle 7010ix
Das Gehäuse wird aus Alu und ein paar Teilen eines alten Gehäuse gebaut (Mainboardhalterung mit Rückplatte und 5,25" Rahmen) soll nächstes Jahr in meinem neuen Schreibtich einen Platz bekommen, daher vom Aufbau her an 19" Server angelehnt.
Zur Kühlung weis ich noch nicht genau Wasserkühlung reizt schon Irgendwie nur der Preis nicht so ganz.

to do:
-Gehäusegrundgerüst bauen
-Gehäuse lackieren schwarz
-Netzteil sleven
wenn mir das Gehäuse gut gelingt bekommt mein Gaming PC vieleicht auch so ein Gehäuse wobei der im Xigmatek Utgard auch nicht schlecht aussieht.
weitere Bilder folgen nach dem Essen oder morgen.
Frohes Fest
Oboss
Zuletzt bearbeitet: