Projekt Für Gehäuse Eigenbau, Front Panel

Alcasa

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
25
Moin Moin, also ich möchte ein Gehäuse selberbauen weil ich darauf einfach mal Lust habe. Nun suche ich halt für die Vorderseite USB 3.1 Anschlüssen und Einschaltentaster. Nur finde halt immer nur sowas als Einschübe für Laufwerke zum Beispiel und die sind mir zur groß. Möchte ein kleines Gebäuse baue. Zeichnungen werden noch gemacht wollte aber schon mal so einen Front Panel schauen.

Vlt. Könnt ihr mir ja weiter helfen oder zu einem anderen Thema weiterleiten.

MfG
 
Mit "USB-C Einbaubuchse Pin Header" findet man schon was bei google.
Einschalttaster sollte es mehr als genug in allen Farben und Größen geben. Klinkenbuchsen für Sound gibt es auch einige zur Auswahl. Die Innenverkabelung kannst Du Dir ja aus einem alten Gehäuse nehmen.
 
Ist in etwa sowas gemeint? Das Frontpanel von Fractal fällt allerdings groß aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alcasa, whats4 und calippo
wäre auch meine idee, sowas über die case-ersatzteil-schiene zu suchen.
 
Kommt halt darauf an, wie individuell das Gehäuse werden soll. Wenn so eine Schiene grundsätzlich ok ist, dann ist das auf jeden Fall die einfachere Lösung statt einzelne Buchsen zu verbauen
 
Moin, danke für die schnellen Antworten.
calippo schrieb:
Mit "USB-C Einbaubuchse Pin Header" findet man schon was bei google.
Einschalttaster sollte es mehr als genug in allen Farben und Größen geben. Klinkenbuchsen für Sound gibt es auch einige zur Auswahl. Die Innenverkabelung kannst Du Dir ja aus einem alten Gehäuse nehmen.
Werd ich mal schauen was ich da noch so finde was mir gefällt, mit den alten Kabeln hast du recht.

Pym schrieb:
Ist in etwa sowas gemeint? Das Frontpanel von Fractal fällt allerdings groß aus.
Gefällt mir sehr gut dachte aber erst das wäre nur die Ergänzung fürs aufrüsten zu usb C. Leider stehen da ja keine Maßen bei, Theoretisch kann ich es es ja auch länglich in der Front einbauen.
whats4 schrieb:
wäre auch meine idee, sowas über die case-ersatzteil-schiene zu suchen
Hab ich mir notiert habe, dort aber nicht immer das gefunden was ich wollte.
calippo schrieb:
Kommt halt darauf an, wie individuell das Gehäuse werden soll. Wenn so eine Schiene grundsätzlich ok ist, dann ist das auf jeden Fall die einfachere Lösung statt einzelne Buchsen zu verbauen
Das einfachste ja aber die große ist dann wieder das Problem.


Ich werde mal schauen ob ich raus finden kann wie groß das von fractale Design ist also die Maße und schaue dann weiter halte euch aber auf den laufenden Vielen Dank erstmal an alle!
 
naja, klar ist es eine sucherei...
...aber vermutlich die einzige möglichkeit, sowas als baugruppe zu kaufen.
 
Zurück
Oben