TeamViewer Motive 3

Gehäuse einer SD-Karte öffnen?

stna1981

Commander
Hi Leute,

ich habe von einem Bekannten eine SD-Karte bekommen, bei der das Gehäuse zerstört ist, die Platine und die Chips sehen aber intakt aus, d. h. die Daten könnten physikalisch noch vorhanden sein (ca. 700 Fotos), sofern die Kamera, in der die Karte steckte, keine wilden Löschaktionen auf dem Chip durchgeführt hat...

Professionelle Datenrettung scheidet aus, da viel zu teuer (bis zu 1.000 Euro), daher habe ich mir überlegt, eine ganz billige SD-Karte zu kaufen, das Gehäuse zu öffnen und die Platine dort einfach "einzubauen" und zu versuchen, die Karte mit einem normalen Lesegerät zu lesen.

Kann mir jemand sagen, ob sich das Gehäuse einer SD-Karte irgendwie öffnen lässt, ohne es dabei zu zerstören?

Gruß,

Stefan

öffnen kannst due sie, und nutzen normal auch wenn sie noch intakt sein sollte,
Nur sie ein ein neues gehäuse zu bauen wird mehr als nur schwer....ich meine das ding lässt sich nicht gerade einfach öffnen....vorallem ohne das das gehäuse kaputt geht...
Ich hab meine SD karte damals einfach aus dem gehäuse genommen und habe sie so in den card reader gesteckt....funktionierte ohne probleme...blos wieder in ner kamera verwenden ließ sie sich nicht das die nur am hinundherwackel war da halt das gehäuse fehlte

Ok, das versuche ich dann mal, also einfach in den Kartenleser stecken. Passieren kann ja nichts. Hab jetzt noch ein günstiges Angebot von einer Datenrettungsfirma erhalten, wenn ich mit dem Kartenleser nichts ausrichten kann, wende ich mich vielleicht doch mal an die. Halte euch auf dem Laufenden.

Zurück
Oben