Gehäuse Empfehlung für meine Anforderungen?

Nytox

Ensign
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
136
Hallo
Ich habe vor mir einen PC Zusammenzustellen, welcher bis auf das Gehäuse schon Zusammengestellt ist. Jetzt wollte ich euch Fragen, ob ihr ein Gehäuse für meine Anforderungen kennt. Ich hätte gerne ein Gehäuse welches Optisch ansprechend ist, und welches in der Front und auf der Komponenten Seite ein Sichtfenster hat. Es sollte eine 360mm AIO Wasserkühlung drin Platz haben, und das Netzteil am besten auf der nicht sichtbaren Seite sein. (Im allgemeinen sollte ein gutes Kabelmanagement möglich sein) Optisch und vom Aufbau her würde mich das lian-li o11dynamic xl sehr Ansprechen, jedoch will ich es nicht nehmen, da ein Kollege jetzt gerade ein PC mit diesem Gehäuse aufbaut. Mein Budget wäre für das Gehäuse um die 300 Euro.
(Das Gehäuse sollte ATX Formfaktor unterstützen) Als Grafikkarte habe ich die Gigabytee Aorus RTX 2080 Super.

Schon mal vielen Dank im voraus und einen Schönen Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dannyd1904
Das Lian Li Dynamic ist geil, das wurde des öfteren schon bei Caseking für diverse Systeme verwendet. Der 8auer hat da ein Video unter Caseking TV bei Youtube!
Ich kenne ein Case das hat gutes Kabelmanagement, ein Sichtfenster seitlich und auch das Netzteil auf der anderen Seite, allerdings keine Glasfront, ich spreche vom Phanteks Enthoo 719.
Hier mal nen Link: https://www.caseking.de/phanteks-enthoo-719-big-tower-tempered-glass-drgb-schwarz-geph-109.html

Hab selber seit über 5 Jahren das Enthoo Primo und bin immer noch sehr zufrieden, gut verarbeit,jede Menge Platz, zeitloses Design sind so ein paar der Dinge die ich daran schätze!

Hab hier noch eines gefunden: https://www.caseking.de/nzxt-h510-elite-midi-tower-rgb-tg-schwarz-window-genz-201.html
 
Ich würde auch das Lian Li PC-O11 Dynamic (mit oder ohne XL) empfehlen. Zur Abgrenzung von deinem Kollegen könnte man doch mit den Farben spielen, evtl. folieren. Die haben einfach vorne die "richtige" Scheibe drin, ohne dass der Anblick durch die Lüfter vermiest wird.
 
Der Babo unter den Gehäusen ist einfach das O11 Dynamic XL. Optik, Kühlung (Airflow) und Verarbeitung suchen seinesgleichen, vor allem in Kombination mit zahlreichen RGB Lüftern.

Nur weil dein Kollege das hat, warum solltest du ein hässlicheres oder schlechter gekühltes Gehäuse kaufen?

DJKno schrieb:
Das ist eine unverschämte 1:1 Kopie vom O11 Dynamic, sowas sollte man hier nicht verbreiten. Obendrein bezweifel ich stark, dass die Verarbeitungsqualität auch nur in die Nähe des Originals ranreicht.
 
Stunrise schrieb:
Das ist eine unverschämte 1:1 Kopie vom O11 Dynamic, sowas sollte man hier nicht verbreiten.
Das war mir nicht bewusst und auch keine böse Absicht.
 
DarkInterceptor schrieb:
das corsair crystal 680X wie in meiner signatur wäre so ein gehäuse.
Das habe ich mir auch schon überlegt, jedoch weiss ich nicht ob ich damit noch genügend Platz für Die Grafikkarte hätte, weil ich ja in die Front noch die AIO hineinbauen müsste.
 
Zurück
Oben