Gehäuse Frage und Allgemeines

daywalker!

Lt. Commander
Hallo!

Da meine 320GB Samsung Barracuda mittlerweile mehr als randvoll ist (bisschen mehr als 40GB frei) möchte ich mir ne neue zulegen. Die ist eig schon beschlossen, wird ne WD Black 640GB.

Weiter möchte ich dann die 320GB Seagate-HDD als externe hernehmen (hab mom noch ne 250GB Samsung, die uralt is, is mir mittlerweile auch zu unsicher). Nun meine Frage, welches Gehäuse ist am besten in Preis/Leistung? Geht das, das das Gehäuse ohne externe Stromversorgung auskommt oder funzt das nur bei 2,5 " HDD (die Seagate Barracuda is ne 3,5")?
Ausgang am besten USB, da ich se auch mal wohin mitnehmen muss, und so kompakt wie möglich.

MfG

mhm ok dann behalt ich mir ja lieber das eh schon verhandene 3,5" Gehäuse "Monster iBox" (nur das Gehäuse, HDD is wie gesagt ne alte Samsung 250GB)...
?!
oder hat das Fantec i-welche Vorteile gegenüber meinem Gehäuse?

ich hätte jetzt als ich das fantec-ding gesehen hab spontan gesagt es kühlt die hdd besser weil aluminium, aber das ibox scheint j auch alu zu sein, von daher wirds sich wohl nicht dramatisch viel nehmen, wenn du mit dem datendurchsatz von der alten platte in dem gehäuse zufrieden bist kannst mit der neuen nicht schlimmer werden.

hab die ibox mal hier gehabt, das netzteil von gehäuse von kumpel ist verreckt und wir wollten die platte ins neue gehäuse umbauen, da aber das netzteil der ibox ans alte gehäuse gepasst hat, haben wir uns die arbeit gespart und nur das netzteil genommen ;)

Zurück
Oben