Gehäuse Front austauschen?

*boOm*

Banned
Hallo,

ich hab heute MAL WIEDER von ebay ein Gehäuse bekommen, an dem die Front gebrochen ist! Weil die Leute nicht in der Lage sind, ausreichend zu polstern.

Es ist ein ganz normales Gehäuse, bin gerad gar nicht sicher ob Mini oder Midi. Ist es möglich, eine Front von einem anderen Gehäuse zu besorgen und die einfach dran zu montieren?

Viele Grüße

Von einem baugleichen gehts bestimmt!
Wieso bestellst du dir ein Gehäuse nicht neu???
Ein solides Gehäuse ist z.B. das Xigmatek Asgard für'n Anfang, kostet 35€ ?!

Von einem baugleichen gehts bestimmt!
Wieso bestellst du dir ein Gehäuse nicht neu???
Ein solides Gehäuse ist z.B. das Xigmatek Asgard für'n Anfang, kostet 35€ ?!

da war einer schneller ;)

Ich behalte die ja nicht für mich ... in der Regel sind noch Mainboards etc verbaut, die ich dann weiterverkaufe. Im Bestfall ersteigert man sowas für 10€ inkl. Aber darum gehts ja hier nicht...

Prinzipiell möchte ich, dass die Leute vernünftig verpacken und verschicken. Egal ob es ein 5€ oder ein 500€ Artikel ist

Hallo,

es kommt wohl auf das Gehäuse an. Es gibt einen Haufen Gehäuse, gerade bei Komplett PCs von der Stange, bei dem nur die Front eine andere ist, als bei seinem Bruder. Der Metallkäfig der selbe, die Front eine andere. Da hilft schlicht und einfach. Ausprobieren.

Und was das mit dem im Glashaus sitzen angeht. Du solltest nicht ganz so laut sein, was die Verpackungsqualitäten anderer angeht. Siehe einen älteren Beitrag von Dir. So was würde ich auch absolut nicht kaufen wollen.

Hallo,

es geht nicht um eine Grafikkarte, aber das Prinzip ist das selbe.

Ich hab hier eine WLAN-Karte rumliegen, die leider nur "halbe Bauhöhe" hat. War in so nem Dell Mini-PC verbaut.

Diese würd ich jetzt gerne in einen normal großen PC einbauen, aber das passt ja leider nicht. Ganz ohne die silberne Halterung will ich sie nicht verbauen, denn die kann ja jederzeit rausrutschen. Spätestens dann, wenn man mal die Antenne hinten ab und drandreht...

Kann ich diese Karte jetzt einfach mit Klebeband auf der Oberseite des PCI-Slots befestigen? Würde das Band dann sozusagen einmal um die Karte machen und dann oben und unten am PCI-Slot festkleben. Habs grade mal versucht, hält bombenfest...

Aber, kann die Karte davon Schaden nehmen? Sind ja irgendwelche Klebestoffe auf dem Band, nicht dass die leiten oder sonst was.... oder geht das problemlos? Wär die einfachste Variante.

Viele Grüße

Grüße,

Blubbs

Hi,
da würd ich mal sagen das Du dich am besten an den / die Verkäufer wendest.
So kannst ggf nochwas rausschlagen. Hier im Board wird wohl jeder sagen das
Er die Sachen gut verpackt aber wenn mal siehst wie die Post und Co mit den
Sachen umgeht da wird Dir schlecht.

@BlubbsDE:

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Was hat die simple Nachfrahe einer Befestigungsmethode, mit dem Verpacken von Gegenständen zu tun? Ich erkundige mich hier, das heißt nicht, dass ich es sofort 1 zu 1 umsetze. Und ich trage stets Sorge dafür, dass meine Sachen gut verpackt und ohne Schaden ankommen .... davon abgesehen wäre das eh nur für den Privatgebrauch vorgesehen. Da scheint aber jemand Langeweile zu haben :)

@Andreas: Ja, das hab ich schon gemacht ..... aber viel wird er da wohl nicht tun können. Deshalb erkundige ich mich ja ob andere Fronts passen könnten :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben