Kay654465464
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Jetzt zu meiner Frage:
Ich habe wahrscheinlich ein defektes Mainboard, wen das Problem genauer interessiert einfach hier nachschauen ist auch noch nicht 100%tig gelöst.
Ich stelle mir die Frage soll, ich mein MSI MAG Z690 TORPEDO DDR5 austauschen oder die Umbauaktion als Upgrade Möglichkeit nutzen?
Wenn ja welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen?
Ich habe folgende im Auge:
Kurze Info noch zu mir, ich bin kein PC-Experte, deswegen frage ich ja hier nach, möchte einfach nur, dass mein System wieder perfekt läuft.
Mit freundlichen Grüßen
Kay
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Intel i9-13900KF
- Arbeitsspeicher (RAM): 64GB (4x16GB) DDR5 Corsair 5600MHz Dominator Platinum RGB
- Mainboard: MSI MAG Z690 TORPEDO DDR5
- Netzteil: 1200W be quiet! Straight Power 11 Platinum
- Gehäuse: Kolink Unity Code X schwarz mit Glasfenster
- Grafikkarte: 24GB KFA2 RTX4090 SG 1-CLICK OC
- HDD / SSD: 2TB SAMSUNG 980 PRO M.2 PCIe 4.0 x4 NVME
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
Jetzt zu meiner Frage:
Ich habe wahrscheinlich ein defektes Mainboard, wen das Problem genauer interessiert einfach hier nachschauen ist auch noch nicht 100%tig gelöst.
Ich stelle mir die Frage soll, ich mein MSI MAG Z690 TORPEDO DDR5 austauschen oder die Umbauaktion als Upgrade Möglichkeit nutzen?
Wenn ja welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen?
Ich habe folgende im Auge:
GIGABYTE Z790 AORUS Master
ASUS ROG Strix Z690-I Gaming WIFI
Kurze Info noch zu mir, ich bin kein PC-Experte, deswegen frage ich ja hier nach, möchte einfach nur, dass mein System wieder perfekt läuft.
Mit freundlichen Grüßen
Kay