Gehäuse für 3,5Zoll-HDD

DerHommel

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
279
Hallo!

Ich musste meine 2TB-HDD (3,5 Zoll) letztens aus meinem PC verbannen da ich den Platz für die Stütze der GRAKA benötigte.

Ich möchte die HDD nun als externe Festplatte(für Backups ect) verwenden und bräuchte dazu `n Gehäuse.
Die Platte wird letztlich im Büro stehen und wrid nicht ständig mit "herumgeschleppt".
USB Typ C ist an meinem PC nicht vorhanden.
Nutze W10, schick wäre es auch wenn es da bei LinuxMint keine Einschränkungen geben würde....

Auswahl gibbet da reichlich. Ob 50€ für `n Gehäuse unbedingt sein muss kann ich gerade nicht beurteilen....

Könnt ihr mir da was Sinnvolles empfehlen?


LG, Thomas



https://www.testberichte.de/f/1/2848/306785.359786/1.html

https://www.mindfactory.de/Hardware/Gehaeuse/Externe+Gehaeuse+3,5''+(8,9cm).html/810/37244/price_from/12/price_to/68/listing_sort/6

https://www.pcdirekt.de/hardware/festplattengehaeuse/

https://www.vergleich.org/festplattengehaeuse-3-5-zoll/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir eine Dockingstation gekauft. Weil ich einfach nur ab und zu ein Backup mache und sie dann wieder im Schrank landet. Vielleicht ist das was für dich..bei amazon für 38 EUR. FP clonen geht auch super.

Ansonsten einfach ein Gehäuse was dir gefällt. Die kosten halt so viel.

Inateck USB 3.0 Dockingstation, SATA Dual-Schacht Docking, Offline-Klonen unterstützt, Schwarz – SA02002​

 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte funktionieren. Im Zweifel hast das Amazon-Rückgaberecht innerhalb 30 Tage.
 
alan_Shore schrieb:
FP clonen geht auch super.

Mal vom Seitenrand gefragt:
Klonen funktioniert auch mit installiertem OS und ist danach auch bootfähig?
Wie lang dauert sowas? Nur ganz grob, also reden wir von Stunden oder Tagen?
 
Danke!
 
Edit :
Hab mich für`s Fantec entschieden

Danke für eure Hilfe!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
TriceO schrieb:
Mal vom Seitenrand gefragt:
Klonen funktioniert auch mit installiertem OS und ist danach auch bootfähig?
Wie lang dauert sowas? Nur ganz grob, also reden wir von Stunden oder Tagen?
Ja, funktioniert. Bei mir ca. 50 min
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TriceO
Zurück
Oben