Gehäuse für Asus ENGTX580 und HR-02 Macho

Psfanboy

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich suche ine Gehäuse für meinen zukünftigen PC. Als Komponenten werden folgende Sachen eingebaut:

CPU: Intel i5 2500K
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Mainboard: ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
Grafikkarte: Asus En GTx 580 DirectCU2 (schon vorhanden)
Ram: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 600W ATX 2.3
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Am meisten sorgen bei der Gehäuseauswahl bereitet mir der Kühler und die drei slot Grafikkarte. Das Gehäuse sollte halt genug platz für oben genante Komponenten bieten und am besten 5 oder mehr Lüfterplätze biete. Ich will auf jeden fall übertakten, also guter Luftstrom.
Ein Seitenfenster muss vorhanden sein (Wozu habe ich mir eine 580GTX gekauft ;)) Ansonsten ist das aussehen eigentlich egal.
Usb 3.0 währe nicht schlecht aber kein muss.

Preis für das neue Gehäuse sollte maximal 100€ sein. Günstiger währe mir lieber. Habe mir auserdem das Cougar Evolution angeschaut. Finde aber keinen Test dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit nem Antec 902?

Der soll ja zimlich laut sein. Und der Lüfter oben sieht protzig aus.

Psfanboy schrieb:
Ein Seitenfenster muss vorhanden sein [...] Ansonsten ist das aussehen eigentlich egal.

Naja, was heißt laut. Hab alle Lüfter, ausser den 200mm, an ner Scythe Master Server auf ca 500U/min. Kann mich nicht beschweren.
Und der Lüfter oben ist halt Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Ein MidiTower reicht volkommen für die Hardware, da wird kein BifTower benötigt?!

bei 2 mal einer gtx 580 nen miditower?!
und nen Thermalright HR-02 Macho
da müsste er aber schon ziemlich schnelle lüfter nachlegen damit der lusftstrom in ordnung ist ausserdem möchte es ja auchein bisschen leise haben

@ Psfanboy könntest du angeben ob miditower oder big

Wer sone Hardware hat sollte lieber nen Hunderter drauf packen beim Gehäuse.
Egal. Vielleicht das hier Aerocool Bx-500 Evil Black Edition.
Vielleicht nen Lancool Gehäuse K62

Kannst in meine Sig auf Sysprofile gucken für Bilder mit meinem Midgard und 2 GTX 580.

Zuletzt bearbeitet:
Macht es den so einen Unterschied Zwichen Midi und Big tower? Hatte mir mal das xpredator angeschaut. Aber das ist nen Riesen Teil. Werde außerdem nie eine zwite GPU einbauen.

weil oben bei deiner beschreibung 2 mal ne gtx 580 drinnen steht
naja dann recht schon ein midi tower

Psfanboy schrieb:
Macht es den so einen Unterschied Zwichen Midi und Big tower?
Also wenn die Komponenten schon mal mehr so in Richtung High-End-Rechner tendieren und ein Seitenfester gewünscht ist, dann macht es schon was aus, wenn drinnen nicht alles beengt ausschaut. Der Flow in einem Big ist auch immer besser und man bedenke...
...ein gutes Gehäuse macht 3-5 Generationen mit und man hat eventuell, je nachdem wie und wo der Rechner steht, einen Eye-Catcher, der seinen Preis verlangt.

Psfanboy schrieb:
Hallo

Ich suche ine Gehäuse für meinen zukünftigen PC. Als Komponenten werden folgende Sachen eingebaut:

CPU: Intel i5 2500K
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Mainboard: ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
Grafikkarte: Asus En GTx 580 DirectCU2 (schon vorhanden) <------ grafikkarte eins
Ram: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 600W ATX 2.3
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Grafikkarte: ASUS ENGTX580 DirectCu II <------- grafikkarte zwei

Am meisten sorgen bei der Gehäuseauswahl bereitet mir der Kühler und die drei slot Grafikkarte. Das Gehäuse sollte halt genug platz für oben genante Komponenten bieten und am besten 5 oder mehr Lüfterplätze biete. Ich will auf jeden fall übertakten, also guter Luftstrom.
Ein Seitenfenster muss vorhanden sein (Wozu habe ich mir eine 580GTX gekauft ;)) Ansonsten ist das aussehen eigentlich egal.
Usb 3.0 währe nicht schlecht aber kein muss.

Preis für das neue Gehäuse sollte maximal 100€ sein. Günstiger währe mir lieber. Habe mir auserdem das Cougar Evolution angeschaut. Finde aber keinen Test dazu.

aber naja egal

Sry. Hab ich geändert.

Gut soll es hält ein big tower sei. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Gamescom
Zurück
Oben