Asus engtx580

vale82588

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
58
Hallo!

Bin heute beim Stöbern auf Geizhals auf etwas seltsames gestoßen:

Die Asus GeForce GTX 580 kostet in Österreich um fast 170 Euro weniger als in Deutschland.

Hier der Link:

Österreich - Deutschland

Handelt es sich dabei wirklich um die selbe Karte?
Wenn ja würde sie ja laut Benchmarks etwas besser sein als die 660 ti und preislich somit eine alternative darstellen, oder sehe ich da etwas falsch?

Danke schon mal :)
 
Das sind Reste die noch weg müssen. Die 580 braucht allerdings mehr Strom und wird vermutlich lauter sein als das 660 Ti Gegenstück. Eventuell unterstützt die 660 Ti dann auch noch Techniken, die die 580 nicht unterstützt. Ich würde also bei der 660 Ti bleiben.
 
Die 580 ist eine gute Karte und reicht für (fast)alles aus. Die 660ti aber eben auch - dazu kommt dann eben die neue Technik, mehr VRam, weniger Stromverbrauch, weniger Hitzeentwickung, besseren Widerverkaufswert.

Nimm die 660 ti, oder non ti - die ist deutlich günstiger und nur unwesentlich langsamer.
 
Vielen Dank für alle schnellen Antworten, hatte mir schon so was in der Art gedacht!
LG
 
Zurück
Oben