Gehäuse für Core i5-13600K und RTX 4080

Rantanplan74

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
29
Hallo, bekomme neue Hardware (Core i5-13600K und RTX 4080). Diese wollte ich eigentlich in das vorhandene Pure Base 500DX verbauen.

Da der alte PC jedoch weiter verwendet werden soll, ist es für mich viel einfacher, die neue Hardware in ein neues Gehäuse zu verbauen, statt die neue Hardware in das alte und die alte Hardware wieder in ein weiters vorhandenes Gehäues.

Folgende Anforderungen:

  • Luftkühlung
  • MIDI Tower
  • gerne weiß mit Fenster
  • RGB gerne dezent, will aber kein in allen Farben des Regenbogens blinkendes Kirmes-Teil bauen
  • ausreichende Kühlung, dabei so leise wie möglich

CPU Kühler wird der ENDORFY Fortis 5. Grafikkarte die 16GB ZOTAC GeForce RTX 4080 Trinity.

Welches Gehäuse würdet ihr empfehlen und welche Gehäuselüfter und wie viele und wo verbaut?

Vielen Dank.
 
Was spricht gegen das BQ 500DX?
Zwei zusätzliche Lüfter vorn rein und gut ist!?
 
Falls du die 4070 Ti von Zotac noch nicht hast: Asus TUF RTX 4070 Ti , hochwertigeres und leiseres Design
Edit: Es geht ja um eine 4080

Ich bin mit meinem NZXT H510 Flow recht zufrieden, das hat aber von Haus aus kein RGB
 
Kann das Lian Li LANCOOL 216 RGB in weiss empfehlen, dies verfügt über einen exzellenten Airflow und reichlich Platz für die Grafikkarte. Der Preis liegt aktuell bei ca. 115 €. Ich bin absolut zufrieden damit.
 
Habe gerade nochmal geschaut. Ist das LANCOOL III E-ATX-Gehäuse empfehlenswert? Das gefällt mir in schwarz fast besser als in weiß. Reichen die vorinstallierten Lüfter aus und sind die einigermaßen leise oder sollte man die tauschen?
 
Neben dem LANCOOL III E-ATX-Gehäuse trifft das ROG Trix Helios White Edition echt meinen Geschmack. Dass es sicher völlig überteuert ist, ist klar. Hat denn jemand damit Erfahrung wie es ansonsten ist?
 
Zurück
Oben