Gehäuse für dual 360 AiO (vorne+oben)

NaeseKap

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
17
Hallo zusammen,

wie oben beschrieben suche ich ein Gehäuse was dual 360 AiOs unterstützt, da ich 2 getrennte Loops für Graka und CPU haben will.
Ich besitze zurzeit ein be quiet dark base 700 RGB und in der Produktbeschreibung steht, dass in dieses Gehäuse 2 AiOs eingebaut werden können.
Leider stimmt das nicht, mein Trident Z Ramspeicher auf meinem ROG Strix Z390F-Gaming ist dezent im weg.
Was mich sehr verwundert ist, dass Caseking Bilder von meinem aktuellen Gehäuse drinnen hat, wo ein 360 AiO oben eingebaut wurde.
Entweder stimmt das nicht oder ich habe was falsch eingebaut oder so was. (habe bisher nur 4 PCs zusammengebaut bin also kein Experte)

Deswegen die Suche nach einem neunen Gehäuse, bestenfalls mit gutem Airflow.

Also bevor ich ein anderes Gehäuse kaufe, welches wieder nicht passt, würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir Vorschläge oder eure Erfahrungen mit mir teilt.

Bis 200 Euro bin ich offen muss aber jedoch in den Maßen von 54 x 24,5 x 54 bleiben ( H x B x T)

Ich danke euch schon mal im voraus!
 
NaeseKap schrieb:
Leider stimmt das nicht, mein Trident Z Ramspeicher auf meinem ROG Strix Z390F-Gaming ist dezent im weg.
Doch, es stimmt. Nur dein RAM ist halt zu hoch.

Und wenn du bei den selben Gehäusemaßen bleiben willst, wird das halt immer wieder eng. Denn der Abstand zwischen Deckel und Mainboard ist bei identischen Maßen in der Regel auch annähernd gleich. Du stößt also immer wieder mit dem RAM an.
Um welche AIOs geht es denn?
 
Och mann....ich will jetzt nicht schmalere 64 gb ram nur wegen der AiO kaufen :/
Einerseits will ich nicht in den selben maßen bleiben, platztechnisch ist es halt einfach nicht möglich ein größeres Gehäuse als jetzt zu verwenden.

Es geht um 2 NZXT Kraken x73 wovon eine bereits vorne im Push/Pull Verfahren verbaut wurde. Ich habe extra eine Passung für die Graka gekauft (2080ti) um es mit einer AiO zu kühlen.
 
Alternative: Low Profile Lüfter.
 
@Drewkev auf dein Kommentar gehe ich mal jetzt nicht ein.
Ergänzung ()

@kachiri wäre ne Idee, danke dir. Welche würdest du denn vorschlagen und eher push oder pull?
 
Eher Push.
Und vermutlich würde ich wohl die Noctua NF-A12x15 PWM nehmen.

Müsstest halt nur gucken wegen Schrauben...
 
@kachiri Alles klar danke. Würdest du die Sache von vorne rein eher anders herangehen? Ich habe halt echt sehr wenig Ahnung von Wasserkühlung. Wäre nicht abgeneigt was zu lernen.
 
Zurück
Oben