Gehäuse für Firmen-PC

Flashbang_Bill

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche ein Gehäuse, was recht schlicht, edel und seriös aussieht. Es sollte natürlich auch recht gut verarbeitet sein. Außerdem wäre front-usb schon sehr praktisch.

Preislich sollte das ganze + NT so bis 100€ gehen, max 120€.

Die Komponenten:
Asus p5Q
4gb Ram
AMD HD4850
1-2x Seagate 500gb HDD
1x DVD-Brenner
1x DVD-Laufwerk
CPU noch nicht entschieden.

Am besten wär was bei MIX-Computer oder Mindfactory, wegen Versandkosten :)

Bis jetzt war ich aufs Antec Sonata 3 gestoßen, ca. 100€ mit NT. Aber denke ihr habt mehr Ahnung als Ich.

Antec ist ganz ok, nur beide Komponenten sind einzeln genommen natürlich nicht die hochwertigsten.
Beim Stichwort edel fällt mir vor allem Lian Li ein, allerdings muss dann eben noch etwas draufgelegt werden für ein solides Netzteil.

Auf jeden Fall Gehäuse und Netzteil einzelnd kaufen ;) LianLi hat sehr schlichte Gehäuse, kosten aber teilweise sehr viel, Lancool ist die etwas günstige Variante davon. Was hälst du hiervon mit diesem Netzteil? Das wären dann knapp 130€ aber auch was sehr edles^^ Lancool gibts leider bei Mindfactory und MIX-Computer nicht.. Das wäre die Alternative nur mit Versandkosten sit man garantiert wieder knapp über 120€.

ich würde dir ein gehäuse entfehlen, wo ein lüftstrom drin ist (vorne und hinten einen lüfter).

ich kann dir von ganzem Herzen nur das Chieftec DX-01BD schwarz empfehlen.
Die Verarbeitung ist sehr gut, es ist schlicht hat aber stil, seriös finde ich es ebenfalls.
Es ist relativ groß für ein Miditower, was aber auch den einbau für ziemlich jede Hardware ermöglicht. Problem ist jetzt Mix-Computer haben das nicht, mindfactory glaub ich auch nicht.
http://www.winner-dresden.de/product_info.php/info/p6063_Chieftec-DX-01BD-schwarz.html
hab ihn da gekauft, und bin auch sehr zufrieden. Da Rappelt und Wackelt nichts.
Was neu sein könne ist das die DVD-Laufwerke über schienen angebracht werden, das wusste ich beim zusammenbauen nicht und hat mich einige Nerven gekostet :)
Bei mir Läuft es mit einigen Papst Kühlern, ich finde es top und würde es Jederzeit nehmen.
Wenn die Klappe vorne nicht gefällt, binnen 10sek. ist die ein bzw. ausgehangen.

Netzteil würde ich dir das Enermax PRO82+ 425W empfehlen.
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=246407
es ist wirklich sehr gut, und man will es glauben oder nicht, aber dieses Netzteil hat Locker die Kompetenz dein system zu versorgen.

Wie bereits erwähnt, du solltest aufjedenfall die teile einzeln kaufen, ich habe noch nie ein gutes Kit aus beidem betrachten dürfen ...

Würde auch Chieftec vorschlagen.

Zurück
Oben