Gehäuse für max 40€ mit guter kühlung und leisem betrieb

und die temp ist für die gpu völlig okay? Ist sogar ziemlich kühl, ist auch gut oce'd ;)
ich weiß ja nicht was du denkst was man für temps benötigt :D
 
Eine normale Temp wäre bei der GPU circa 40C° und bei der CPU kann es bis zu 55C° reichen, alles darüber geht auf Kosten der Lebensdauer und das liegt halt auch bei jeden wie oft er in circa 3 Jahre die Teile des Computers wechseln will! Übrigens für was eine GTX 670 übertakten, wenn die Leistung nicht benötigt wird, selbst bei Battelfield 3 und beim Rendern macht der Originalzustand und OC nur geringe Gewinne!
 
@ Vietcong

so was passiert oft, manche montieren sogar den CPU-Kühler falsch , also hintere Gehäuselüfter pustest raus, aber der CPU Lüfter drückt die Luft Richtung Front, weil man den CPU Kühler um 180 verkehrt eingebaut hat , dann wundern sie, warum die Temp so hoch ist^^

@funworks

dann kauf dir doch ne Gehäuse, wo du viele Gehäuselüfter einbauen kannst, ich hoffe, dass dann nicht zu laut wird mit so vielen Lüftern ^^
 
keine sorge ist schon alles richtig eingebaut. Mach sowas ja nicht zum erstenmal ;) Und die temps beziehen sich auf last werte, also prime 95 und furmark, damit dass hier auch mal klar ist :D Crysis 3 zwingt die gpu allerdings auch auf die werte. Okay das aerocool hab ich mir auch gemerkt :) Könnte denke ich genau passen. Nur vlt. gibts ja noch "bessere" für den preis :p
Ergänzung ()

40°C ? mein gott wo lebst du denn? im kühlschrank? keine graka schafft 40°C ? :D und das oc hat schon seinen sinn, dadruch kommt ordentlich was an mehrleistung zu stande. Was meinse warum ich das tu? Aus langeweile? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch was besseres haben und brauchst sogar nichts auszugeben, lass einfach die Tür offen :D
 
Das einzige dumme dass ich jemals gesehen habe war wohl, wo einer die CPU-Kühlung auf die Rückseite der GPU blasen lies, sprich die Warmeluft auf die GPU, dass die fast gekocht hat bei Volllast beider Teile! :lol:

Nunja ich würde ein Aerocool nehmen im Falle und dazu noch 3 Silentlüfter dass es ja nicht zulaut ist und da bieten sich auch die Aerolüfter an, da die Maximal-Lautstärke bei denen nur 26 Dezibel beträgt!

Nun ja mein Powercooler 6790 und von meinen kleinen Bruder die neue 7950 trippel-Fan liegen bei 40-45C° und ich rendere mit CPU lastigen Programme, dazu ist bei mir immer noch Battelfield auf 1920*1080 auf Hoch drin und das bei 50 Fps! (Raumtemp. 21C°)

Wie besagt dafür ist mein Computer halt laut, aber sonst mehr als zufriedenstellend.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dann staubt alles nur schneller :( Naja mal sehen, wenn jmd das gehäuse abkauft, dann kommt ein neues. Das Vaya ist auch ziemlich eng... wobei eng ja eig gut ist ne?:rolleyes: naja lassen wir das thema :D
Ergänzung ()

40-45°C @ 100 % lüfter? :D
 
Okay, aber eines noch eng ist immer schlecht, Luftwiderstand nimmt bei kleinen Gehäuse zu da manche Lüfter mehr Liter Luft reinprügeln als das Gehäuse aufnimmt sprich es ensteht kein Airflow im Gehäuse, sondern ein Wirbel der nichts bringt und die Kühler sich nur gegenseitig behindern!
 
naja die temps sind schön für dich und wenn du die so hast dann ist gut. Entweder sind dein bruder und du taub, oder ihr seit genies die einfach mal die temps einer wakü mit luft erreichen :D ( ist jetzt alles nicht böse gemeint, also nicht falsch verstehen :p )
 
jopp, dass gehäuse hatte ich 2011 , allerdings ohne windowkit. Ist ganz gut, aber möchte doch was anderes :p
 
jopp, dass hatte ich ja auch als favorit :)
Ich denke das dürfte ganz gut passen :)
Ergänzung ()

aber bin noch bereit für weitere vorschläge :D
 
jo, du wolltest ja maximal 40 Euro ausgeben, und du wolltest ja viele viele Gehäuselüfter einbauen, also ist doch perfekt für dich :D Vllt noch den Macho CPu Kühler für deinen CPu bestellen :D
 
ach, der ac freezer 13 reicht locker, cpu ist eh @ standard und dazu noch undervolted @ 0,98 V :D
 
ja, aber die CPU hat doch schon 64 Grad, sogar im Winter :D Kannst ja erst mit dem neuen Gehäuse testen, wenn der besser ist, dann wird deine CPU bestimmt nicht über 60 werden ^^ dann viele Spaß beim Kaufen und bring mir ne Ü-Ei mit ^^
 
ich sag ja, mit offenem seitenteil max. 53°C, und das bei unhörbaren 800upm :)
Ich bringe dir ein enges Ü-ei mit :D
 
Zurück
Oben