Gehäuse für "simplen" Einbau eines triple Radiators

H

Hole_OC

Gast
Guten Abend cb-members!

Spiele mit dem Gedanken mir ein neues Case zuzulegen.
Bin im Besitz einer Wasserkühlung mit einem triple Radiator.
Diesen Radiator möchte ich in das neue Case einbauen.
Der Einbau soll jedoch ohne herumsägen oder bohren von statten gehen.

Möchte maximal 200 Euro für das Case ausgeben.
Wenns weniger wird habe ich natürlich auch nichts dagegen :D

Habe mir das CoolerMaster Cosmos S angesehen.
Jedoch gibt es einige Meinungen das dieses Gehäuse nicht die Qualität besitzt die es in dieser Preisklasse (ca. 190 Euro) haben sollte.

Gib es noch andere Gehäuse in denen ich einen triple Radi unterbringen kann ohne das neue Gehäuse "beschädigen zu müssen?

Desweiteren plane ich mir eine zusätzliche Anschaffung eines dual Radiators da ich evlt. mein Mainboard mitkühlen werde.
Für diesen sollte auch noch Platz sein und auch für diesen will ich nicht umbedingt mein Gehäuse zerschneiden.

Bin für alle Tips dankbar.

mfg

Hole

Wie wäre es mit dem Coolermaster HAF 932 P/L ist sehr gut. Hab es selber und bin voll zufrieden.
Vor allem durch die vielen Meshausspaarungen bietet es sich an Radiatoren diverser Größen zu montieren.

habe es auch selbst und würde es am liebsten in die Tonne drücken, deine komplette Hardware staubt dir dadrin so ein, bei mir ist demnächst putztag dann wird alles sauber gemacht, am mb werdne die Kühler abgenommen und gereinigt, alles wird enstuabt, udn dann kommt der gnaz Pröll in eins Ohne Mesh und fertig, ist ja schlimm, immer wnen man eben runter guckt sieht man am sleeve schon den Staub hängen ._.

Mit dem Staub muss ich dir leider recht geben aber wenn man ab und zu das Gehäuse aussaugt gibts keine Probleme auserdem steht meins nicht direkt am Boden.;)

marco=24= schrieb:
habe es auch selbst und würde es am liebsten in die Tonne drücken, deine komplette Hardware staubt dir dadrin so ein, bei mir ist demnächst putztag dann wird alles sauber gemacht, am mb werdne die Kühler abgenommen und gereinigt, alles wird enstuabt, udn dann kommt der gnaz Pröll in eins Ohne Mesh und fertig, ist ja schlimm, immer wnen man eben runter guckt sieht man am sleeve schon den Staub hängen ._.

Das HAF932 sieht zudem auch optisch billig aus und die Verarbeitung dürfte, wie bei Cooler Master auch nicht anders zu erwarten, mangelhaft sein. Habe ein Cooler Master Netzteil Real Power M700 und bin weniger zufrieden damit.

Da würde ich meiner Meinung nach, wenn ich du wäre, lieber zu Lian Li greifen oder der gleichen. Oder Silverstone - da gibt es das TJ10 was zurzeit sehr günstig ist. Da passt locker ein Triple Radiator rein. Zudem liegt es in deinem Preis-Budget mit 192 Euro ;).

http://geizhals.at/deutschland/a269171.html

Grüße,

Gnome.

Das Silverstone sieht nicht schlecht aus jedoch müsste ich für einen triple Radiator wieder das Gehäuse bearbeiten.

Also Ich habe das Cosmos S nun seid über einem Jahr und bin mehr als zu frieden mit der Rev.2 ausstattung, für eine Interne WaKü ist das Case sehr schön man kann trotz dem 360 Radiator noch ein 240 Radiator verbauen in der Front, natürlich mit leichten einsparungen (Lüftersteuerung DVD-Brenner ist nur verbaubar dann in der Front).

Wenn man alles richtig macht (will nicht prallen) Wie Ich ;) dann hat man auch nen Silent PC und hört nur noch leise die Lüfter wie die die Luft ansaugen.

Zu dem kann man sich das Window selber Basteln (zuschneidenlassen im Baumarkt und 4xLöcherbohren+Unterlegscheiben) das für 6€ ;)

Mehr Infos in meiner Signatur oder PN schreiben bzw. hier....

Link Cosmos S:
http://geizhals.at/deutschland/a316271.html

in Frankreich wehr vertrauen flegt in AL.
http://geizhals.at/a316271.html

@allgemein was mich etwas nervt:

Zu den Lesern hier die kein CM Case oder das Cosmos S hatten, sollten sich weniger beeinflussen lassen, von anderen Aussagen ...
Es ist ja Fakt das mehr zu Frieden sind, wie unzufrieden, nur fallen diese Negativen #Post schneller auf.

Glaube langsam das einige dieser negativen Leser ihre Case nicht sehr sachgemäs Behandeln, ist mir auch passiert und habe eine RMA... beansprucht und habe so das Rev.2 bekommen, statt Klick system an der Frontblende nun mit einem Magneten, unstabiel von keiner rede hier und klappern, das Material ist einwandfrei verarbeitet.

Aber warum RMA und alles Ausbauen zurückschicken, hat ja alles mit Arbeit zu tun bzw. Zeit aufwand. Bei solchen aussagen muss Ich immer den Kopfschütteln.

Material mängel gibts immer, leider sterben sogar Menschen durch sowas aber bei den Leblosen Details kann man es wenigstens Retur in die RMA schicken, dadurch das die Gesetzlichen regelungen vorhanden sind Shop1Jahr Hersteller2-10 oder doch schon 12 Jahre Garantie die auf das Produkt gegeben sind naja...

Bild dir deine Meinung ;)

Aber das Optische gefallen so wie der Hersteller oder die Verwendung spielt eine sehr große rolle.

Wegen Staub putzt mal mehr zu Hause ;) oder stellt das Case auf eine unterlage, habe die ganze Zeit mein Case nicht einmal innen sauber machen müssen nach über 1 Jahr, irgend was läuft ja bei euch falsch (Warum nicht bei mir)!? ps: habe auch Teppichboden!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wieso bei einem Silverstone TJ10 das Gehäuse bearbeiten? Einfach den Triple Radiator oben rein und gut ist ;).

@ Gnome

hab zwar schon bilder gesehen von dem gehäuse jedoch waren die alle ohne mainboard usw.
Das Gehäuse ist anscheindend größer als es aussieht ^^

Hm also stehen derzeit 2 Gehäuse zur Wahl:

Silverstone TJ10

Coolermaster Cosmos S

Ich will mich allerdings noch nicht zu früh entscheiden, weil man ja ein Gehäuse doch länger besitzt als andere PC-Komponenten.

Danke jedoch allen für eure Hilfe.

Evlt. hat ja noch jemand eine Alternative zu den beiden

mfg

Hast du dir schonmal das Cooler Master ATCS 840 angeschaut?
*klick*
Da passt ein Triple unters Dach.

sers

Schließe mich der suche an jedoch soll es maximal 150€ kosten,das Haf ist nicht so mein geschmack also mal alles andere verlinken:).

MfG

bin nicht der meinung das das HAF 932 sehr staubanfällig ist den bei mir seh ich noch kein StaubkrümeL:D

Ist einfach nicht mein geschmack bin durch mein Lian Li V1010 Black etwas mehr klasse gewöhnt hab aber keinen bock das teil was mich eh schon 220 € gekostet hat noch für 100€ zurecht schneiden zu lassen:freak:.

Grüße Wiz

mhm du kaufst ja net jeden tag ein gehäuse also schei** auf die 100 € :D mann lebt nur einmal darum jeden traum erfüllen lassen:D

100€ mehr oder weniger sind genug wenn man fürs auto spart ;)^^

Zurück
Oben