Gehäuse gesucht ohne Netzteil, LEDs, Schnickschnack

LupeFiasco

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Freunde,
ich such für mein neues System http://geizhals.at/de/?cat=WL-240647
noch ein passendes Gehäuse.

Ich bin bereit maximal 80€ dafür auszugeben aber wirklich nur wenn irgendwelchen super nützlichen Features vorhanden sind. Lieber wären mir ~50€.

Irgendwelchen Schnickschnack und tolles Design brauch ich nicht.

Vorallem sollte es keine LED Lichter haben die mich blenden, da der PC auf dem Tisch steht.
Oder man kann sie ausschalten...
Irgendwas praktisches wie wirklich gute Staubfilter oder sowas brauch ich :D
Da der CPU Lüfter 16-17cm hoch ist sollte das Gehäuse halt auch entsprechend groß sein.

Wahrscheinlich bestelle ich bei hardwareversand. Ist aber noch nicht zu 100% sicher.

Schön wäre es einfach ein paar Vorschläge zu hören, an denen ich mich dann orientieren kann.

P.S. Bis vor 5min wusste ich noch nicht mal, dass aktuelle Gehäuse Staubfilter haben. Das brauch ich wirklich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fractal Design Arc

Woran erkenn ich denn ein "leises" Gehäuse? Meinst du damit sowas wie Festplattendämmung?
Ich kenn mich da halt gar nicht aus.

Bzw. Ich seh auf den Bildern das anscheinend eine Schalldämmung an den Gehäuse Seitenteilen angebracht ist? Wird dadurch die Luft in dem Gehäuse nicht auch wärmer?
Ergänzung ()

Matze051185 schrieb:
http://geizhals.at/de/699355

was hältste denn von dem hier mit kabelmangement und lüftersteuerung

Ich glaube nicht das ich die Lüftersteuerung jemals anfassen werde :freak:
Das ist für mich eher Schnickschnack sry ;)

Ich glaube nicht das ich die Lüftersteuerung jemals anfassen werde
Das ist für mich eher Schnickschnack sry

aber mann kann die lüfter dann sowet runterregeln das es nicht zu warm im gehäuse wird bei nidrigerer lautstärke danach brauch mann di ja auch nicht mehr anfassen

Kann man die nicht im Bios regeln und das dann speichern?
Das "extra" kostet bestimmt 20€ mehr.

Wofür, wenn du einfach einen Schalter am Gehäuse betätigen kannst, und das zu jeder Zeit?

Und nein, das "Extra" kostet keine 20€ mehr.

Bin nach wie vor für die Fractal.

Das "extra" kostet bestimmt 20€ mehr.

wohl eher 3 - 5 Euro

Kann man die nicht im Bios regeln und das dann speichern?

Das geht natürlich auch aber dann muss mann immer ins bios und dann ins windows und ne zeit lang testen wenn das dann zu warm wird muss mann wieder ins bios und so weiter bis mann die gewünschte einstellung hat

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst denn eigentlich zu warm. Gibts sowas wie die ideale Betriebstemperatur für das System oder ist das nicht okay solange einfach nur die CPU und die Grafikkarte nicht zu heiß werden über 80° oder so?

LupeFiasco schrieb:
Was heisst denn eigentlich zu warm. Gibts sowas wie die ideale Betriebstemperatur für das System oder ist das nicht okay solange einfach nur die CPU und die Grafikkarte nicht zu heiß werden über 80° oder so?

Das kommt eben auf Deine verbauten Komponenten an.
Jede CPU hat ihre eigene Maximaltemperatur, kann man auf der Herstellerseite erfahren.
Bei den Grafikkarten ist es ähnlich. Die können jedoch meist deutlich mehr ab (auch deutlich mehr als 80°C). Ratsam ist das jedoch auf keinen Fall, da sich a.) die Lebensdauer der Komponenten verringert - jedoch meist, wenn man es wirklich dauerhaft übertreibt; und b.) eine heiße Komponente (z.B. die Grafikkarte) die restliche Hardware mit aufheizt.
Generell ist ein Luftstrom von vorne, unten kalt rein nach oben hinten warm raus eine gute Faustregel und oft ausreichend für die meisten Systeme.

Grüße

Zurück
Oben