Gehäuse hat 19 Pin USB 3.0 / Board nicht | Suche Adapter

Prego

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
115
Hallo,

folgendes Problem habe einem Bekannten einen Rechner zusammengeschraubt.
Jetzt ist ein kleines Problem aufgetaucht, das Gehäuse hat an der Front 2x USB 3.0 Anschlüsse, diese gehen auf einen 19 Pin Buchse zusammen (für Mainboardanschluss)
Das Mainboard hat allerdings nur externe USB 3.0 Anschlüsse, keine am Board.

Gehäuse: Cooltek K3 Evolution USB 3.0
Board: ASRock A75M-HVS, A75

Nun bräuche ich einen Adapter von 19 Pol Female auf USB 3.0 A-Stecker.
Weis jemand obs sowas gibt ? Und wenn ja wo?

Danke im Voraus
Grüße
Preg
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooltek USB 3.0 Adapterkabel 1x intern auf 2x extern für Front USB3.0

gibts z.B. bei Ebay
 
Willkommen in der wunderbaren Welt des USB 3.0.
Wenn das Board keinen USB3 Anschluss auf der Platine hat ist man gelackmeiert. Die Steckkarte von Silverstone ist soweit ich weiß die einzige Möglichkeit die Front-Anschlüsse zu nutzen.
 
ja wenn dann bräuchte ich so den Silverstone Adapter. Der müsste passen.

Ich hab mir das einfacher vorgestellt :-)
Meine Denke:
Cooltek Kabel USB Buchse (female) an nen Kabel Stecker (male) /USB 3.0-A Kabel gesteckt und gut ists :p


Edit: Wobei das Ebay-Cooltekkabel genau das ist :-)
Nice Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Cooltekkabel seit heute und es funktioniert gut. Ist auch mit USB2.= kompatibel. Habs auch über Ebay gekauft-Versand war sehr schnell.
 
mugam schrieb:
Cooltek USB 3.0 Adapterkabel 1x intern auf 2x extern für Front USB3.0

Mal eine Frage dazu: wie bekommt man denn das Kabel aus dem Inneren nach draußen an eine PCIe-Karte ? Muss man dazu eine Slotblende rausnehmen ?
 
Wenn ich mir das Bild von deinem Silverstone anschaue, dann ja.
Viele Gehäuse haben aber durchführungen für WaKüs oder ähnliches. Die kann man dann für sowas zweckentfremden ! ;)
 
och mensch das wär ja schade. meine usb3 front Anschlüsse sind nämlich deswegen momentan noch mittels adapter zu usb-2.0 Anschlüsse degradiert :-(
 
Zurück
Oben