Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf was achtet ihr beim zusammestellen eines PC in einer sehr staubhaltigen umgebung Hunde und Katzen herumrennen und hin und wieder haare geschnitten werden ?
gute Lüftung, die die Luft nach Außen bringt oder überhaupt eher geschlossene Gehäuse mit großen Kühlrippen auf der CPU ?
Gut dichtendes Gehäuse mit Staubfiltern vor den Lüftern. Mehr inflow als outflow Lüfter, erhalten positiven Druck im Gehäuse der den Staub nicht passiv reinzieht.
Oder ein komplett passiv gekühltes Gehäue à la Akasa für den Bürobetrieb.
Darauf achten, dass mehr Lüfter Luft in das Gehäuse blasen als aus dem Gehäuse heraus. Und natürlich Staubfilter vor die in das Gehäuse blasenden Lüfter. Die Staubfilter dann auch regelmäßig reinigen.
also teuer sind Staubfilter nun nicht und bevor ich mir da mit alten oder neuen Strumpfhosen was zusammen frickel, würde ich die paar Euro echt ausgeben und habe in jedem Fall etwas vernünftiges.
Was für ein PC?
Was für eine "staubige" Umgebung? (Ein Hundesalon???)
Sollte der PC als Kassen-PC für einen Hundesalon sein, reicht ein passiv gekühltes System vollkommen aus. Zur Not, wird das Teil unter dem Kassentresen in im Schrank eingesperrt.
Über die Alternative, einen kühlbedürftigen Gamer-PC in einer schmutzigen Umgebung zu betreiben, möchte ich lieber gar nicht erst nachdenken.
bei mir sind katzen anwesend ....habe normale staubfilter vor den lüftern, die regelmäßig abgesaugt werden. letzens habe ich ein blick ins innere geworfen und es waren keine haare in der technik zu sehen
Auch darauf achten, dass man alle Staubfilter bequem entnehmen kann usw. Es gibt einige gute Beispiele dafuer, zB die Gehaeuse von Fractal Design. Und dann regelmaessig reinigen ... zugepappte Staubfilter sind offensichtlich schlecht fuer den Luftfluss. Dabei aber aufpassen: Nicht mit dem Staubsauger auch noch gleich tief ins PC Gehaeuse rein: Luftstrom in Plastikrohr erzeugt hohe statische Elektrizitaet, die der Elektronik schaden kann. Ab und zu dann auch noch den Kuehler von CPU und ggf. GPU mit Druckluft aus der Dose (oder oelfreiem Kompressor) ausblasen.