Gehäuse - Kaufberatung zu Lancool K7

angbor47

Lieutenant
Hallo,
mein altes Gehäuse wird zu warm, weswegen ein Neues her muss. Bisher tendiere ich zu folgendem: Lancool K7

Dabei stelle ich folgende Ansprüche:

- Preis (inkl. Lüfter bis 70 €)
- genug Platz für eine Radeon 4870
- Platz für 2 Festplatten, ein optisches Laufwerk (eventuell mal 2)
- relativ Leise Lüfter, wenn eingebaut
- optimale Belüftung des Gehäuses und der Komponenten
- aufgeräumtes & durchdachtes Innenleben
- zukunftssicherheit, das Gehäuse sollte auch in 2 Jahren noch mithalten können
- da ich kein Case-Modding betreibe, muss es dafür keine Option geben

Ich denke, dass das Lancool K7 dies erfüllt. Wie sind eure Einschätzungen dazu? Gerade was die Lüfter angeht, kann ich das schlecht beurteilen. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit. Die Lüfter sollten nicht stören, müssen aber nicht ultra-silent sein.

Gibt es eventuell gute Alternativen? Klar weiß ich, dass teuer=besser ist, wie z.B. Lian Li. Allerdings kann ich mir sowas leider nicht leisten.
Ich hoffe, dass ich genug Angaben gemacht habe, dass gute Tipps möglich sind. Chieftech schließe ich allerdings schonmal aus, die Gehäuse gefallen mir einfach nicht.

Was ich noch gefunden habe, ist das

Sharkoon Rebel 9 eco. Ed.

mit diesen Lüftern

Scythe S-FLEX 1200

Allerdings muss man bei diesem Gehäuse schon Abstriche beim Innendesign machen.

Ich denke das K7 erfüllt alle deine Wünsche.
Ich habe 2 Lüfter, einen vorne, einen hinten, über Molex auf 7V laufen und die sind sehr leise. Bei 12V hört man einen leichten Lufumschlag. Auf jeden Fall machen sie keine Motorlaufgeräusche was mich persönlich immer mehr stört als Luftumschlag.

danke schonmal für diese Einschätzung. Eine Frage hab ich dann aber doch noch.
Lassen sich die Lüfter mit dieser Lüftersteuerung betreiben? Die verwende ich nämlich bereits und würde es gern auch weiter tun.

Das K7 hat ein echt gutes Kabelmanagment man kann die kabel alle schön verstecken.
Festplatte wird auch gut entkoppelt.
Die Lüfter sind insgesamt leise aber bei 12V doch gut hörbar aber auf keinen Fall störend.
Das Gehäuse hat auch einen guten Airflow
Die HD4870 müsste locker reinpassen.
Toller Mainboardschlitten was den einbau erleichtert.

Und die Lüftersteuerung müsste Problemlos mit den Lüftern funktionieren. Sind alle 3-pin

Zuletzt bearbeitet:
Edit: finde leider die Option zum löschen nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben