Gehäuse Kaufberatung

dr.betruger

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
261
Guten Morgen!

Mein PC steht unter dem Schreibtisch, und soll zukünftig auf dem Schreibtisch stehen und bewundert werden können. Natürlich soll das Ganze dann optisch was hermachen und RGB vorhanden sein, bzw. installieren lassen.
Komponenten habe ich: GPU: Zotac RTX 3070 Holo Black, Mainboard: Gigabyte Aorus B560m elite, also microATX, Kühler: Arctic Freezer 34 Esports. Netzteil: bequiet PowerZone 850W
Der Tower sollte kleiner als mein jetziger AerocoolXPredator X3 (LBH 533/233/527). Sollte so um die 400 L und H haben, kann aber gerne auch kleiner sein.
Irgendwann soll natürlich auch aufgerüstet werden, dabei ist zu beachten, dass die GPU auch mal dicker ausfallen kann. Beim Formfakter des Mainboards genügt mir bez. Aufrüstung microATX. Eventuell kommt in Zukunft mal eine Kompaktwasserkühlung mit 240er Radiator.
Das Netzteil sollte wei bei neuen Gehäusen üblich nicht sichtbar sein. Preislich ist bei mir bei 150 Euro schluss.

Vielen Dank im Voraus!
 
Dann geh auf Geizhals.de gib das in den Filter ein und stöber durch die ungefähr 1000 Gehäuse. Favoriten kannst du dann nennen und besprechen.

Ansonsten Lian li O11 stellen sich viele gern auf den Tisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo und Xero261286
Ich hab es gerade in anderem Post geschrieben, Gehäuse Auswahl ist auch stark Geschmackssache.

MicroATX bekommst ja glaub in jedes Gehäuse. Würde mich deswegen eher nach der GPU und deinen Zukunftsplänen richten.

Caseking hat dem Namen entsprechend große Auswahl und gute Filtermethoden!
 
@MaW85 AiO ist Spielerei, aber RGB Lüfter Pflicht? 😉
 
RGB kann man ja abschalten, das Wasser kannst schlecht schnell mal abdrehen...:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Zurück
Oben