Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest vielleicht mal die SuFu benutzen, denn vor ner weile gab es hier auch schonmal nen ähnlichen Thread in dem da ATX-Referenzierung-Dokumente und auch Ratschäge zum Material gemacht wurden. Zudem sollten sicherlich auch die gängigen Suchmaschinen dir dazu etwas ausspucken.
Desweiten solltest du wenn du schon fragst, evtl. mal nen bischen mehr Fragen stellen bzw. Angaben/Vorüberlegungen geben! (bzgl. Lautstärke, Größe, Material, Optik, Mechaniken, usw.)
Ich bin gerade dabei mir auch selber ein Gehäuse zu bauen.Fertige ihn aus 6mm Aluplatten.Habe mir seit ein paar Tagen gedanken darüber gemacht wie,und baue ihn nach und nach meinen Kreterien zusammen.Irgendwo nachlesen weiß nicht,jeder sollte seinen Tower auf sich abstimmen.Viel Spaß beim bauen.
als grundplatte sollte ne stahlplatte herhalten wegen sachen draufscharuben. so jetz kommt aber das komplizierte: in das gehäuse sollen 5 (!) pcs. ich hatte gedacht die mainboards übereinander zu "stapeln" und alle festplatten in einen käfig zu montiren. die 5 netzteile (sind alle so alte at pcs) wollt ich auch komplett auseinander nehmen, und so ins gehäuse einabuen wegen platz sparen
die seitenteile, front hinten oben soll aus acryglas sein
Die Platten habe ich von der Arbeit und dort auch zu schneiden lassen.Normalerweise kann man die jeden Schlosserbetrieb erwerben.Zum verbinden nehme ich 20x20 Holzleisten,hat sich so ergeben,oder du benutzt ALuprofile als Eckverbindung.Meine zwei Satafestplatten verstaue ich im Rechner unter einer Bodenplatte im Rechner(wie in einem Hohlraum)extra abgeschottet wegen geräuschen mit zwei Lüftern bestückt für zu und abluft.
Ich würde die Motherbaord einfach Senkrecht zu deiner Frontpanel-Skizze oben anordnen, dann solltets du schon viel und gut unter bekommen.... ist aber die Frage, wie groß bzw. wie dick das werden darf?
die maße sind eigtnlich egal, an beiden énden kommen notfalls targe griffe an so dass mal das teil zu zweit targen kann. wegen der stahlplatten werd ich mal schauen, als grundgerüste werd ich ITEM alu profile benutzen. die dürfetn der sache genügend stabilität geben
nur mal so us interesse:
Wozu soll dir denn ein solcher Computer dienen, bzw wie willst du die 5 PCs dazu bringen, ihre Rechenleistung zu bündeln und gemeinsam auch nur eine CPU zu nutzen?
der/die pcs sollen zu meinen ft, mail, daten server werden. die rechenleitung bündle ich villeicht da muss ich mal schauen. auf allen soll seti@home drauf und im 24std betrueb laufen. den pc bau ich eibfach so weil ich 5 alte so rumstehen habe, hat nich wirkloich n besoindern gtrund hab einfach mal lust dazu