Fertig Gaming PC von Mifcom/Caseking/Dubaro - oder doch selber bauen?

alpha_beet

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
21
Moin zusammen,
nach nun einigen Jahren der Abwesenheit freu ich mich wieder hier zu sein ;)
Seit längerer Zeit bin ich wieder etwas mehr am virtuell unterwegs am gamen. Aktuell habe ich einen extrem Low-Budget-Tower von einem Bekannten vermacht bekommen (ein Schnapper für 250€). Dieser eignet sich "ganz ok" für CS:S und PUBG. Andere Spiele überhaupt in Betracht zu ziehen bleibt wirklich aus.
Nun mache ich mir schon lange Gedanken welchen neuen Rechner ich mir holen soll und liebäugle mit dem Biotop System von Caseking. Meine Fragen:
Lohnt es sich, auf längere Zeit betrachtet, diesen Rechner zu kaufen?
Was würdet Ihr an dem Rechner ändern?
Gibt es einen preislichen Vorteil, wenn ich selber bauen lasse?
Was sind eure Pros und Cons?
Und gibt es eine empfehlenswertes System in dem Preissegment?

Anbei der Link von Caseking und einmal das System bei Mindfactory zusammengestellt+Montage:
https://www.caseking.de/king-mod-sy...00f-geforce-rtx-4070-sipc-599.html#tech_specs
https://www.mindfactory.de/shopping...2210c9a5bb3573fb0c17b258c73ef3b25897b2df250a0

Freue mich sehr auf eure Antworten.
Viele Grüße

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? PUBG, CS2, COD
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? WQHD/4K
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Photoshop, Lightroom etc., Office.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich nutze den AOC Gaming C27G2ZU mit 240 HZ

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000+ / 2500+. Je nachdem ob es überhaupt Sinn macht.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gerne in den nächsten Wochen.

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Da ich schon lange kein Build mehr gemacht habe, bin ich mir da unsicher. Sicherlich würde ich es hinbekommen, mit der Hilfe von YT ;) Vielleicht gibt es auch jemanden im Landkreis Stade / Cuxhaven der mir beim zusammenbauen helfen könnte?
 
Moin,

würde es zb auch mit Hilfe des Forum realisieren:

https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

alpha_beet schrieb:
Und wenn Dir das gefällt! Aber hier wird viel Geld für Lüfter Bling Bling rausgeschmissen. Das wäre es mir nicht wert. Schön geht auch günstiger. Da würde ich lieber mehr Geld und CPU und GraKa bei gleichem Budget investieren wollen.

Aber letztlich muss Ich sagen sieht schon schick aus. Aber dafür zahlt man natürlich drauf.

1693745700097.jpeg


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Für csgo und pubg ein 2000€ Rechner....
Dein Rechner läuft doch, du willst nichts Anderes Zocken.

Was willst du denn nun eigentlich mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keks2me
till69 schrieb:
@cyberpirate
Weil >90% ein anderes Gehäuse gewählt wird (Gehäuse ist Geschmacksfrage)
Wenn Du es so siehst. Ich würde da dennoch eine beifügen denn es kann ja sein das jemand genau Deine Konfig kauft! Dann solltest Du es erwähnen das es besser ist einen hinzu zu fügen oder das gleich machen. Aber jeder wie er will.
 
lass dir doch die Basis bauen ... Gehäuse mit Netzteil und Mainboard ... Kabel verlegen lassen und diese ganze Fuddelarbeit von z.B Mindfactory machen und baue die anderen Komponenten selbst ein wenn du sie günstig gekauft hast ...
so fahre ich schon lange mehr als gut ... klar bekommt man das alles selbst hin aber mir ist die Zeit zu schade
 
gibt verschiedene Pakete ... glaube Netzteil plus Mainboard (Prozessor Montage und Kühler und gesamte Verkabelung) liegt bei 70 Euro
 
Wow, danke schonmal für die vielen Antworten.

cyberpirate schrieb:
Schön geht auch günstiger.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Finde das Setup rein optisch nahezu perfekt.

till69 schrieb:
Von den Komponenten her ist es natürlich nochmal eine enorme Leistungssteigerung. Ein CPU Lüfter kommt für mich jedoch nicht in Frage, da ich das Lian Li Gehäuse sehr favorisiere.

cyberpirate schrieb:
@ alpha_beet soll es unbeingt Intel sein? Soll es unbedingt weiß als Hauptfarbe sein?
Soll es nicht unbedingt und die Farbe weiß finde ich bei dem Setup, wie schon erwähnt, sehr perfekt. Hast du noch einen anderen Vorschlag @cyberpirate ?

scooter010 schrieb:
Für csgo und pubg ein 2000€ Rechner....
Dein Rechner läuft doch, du willst nichts Anderes Zocken.

Was willst du denn nun eigentlich mehr?
Die Möglichkeit endlich leistungsfähigere Spiele zu zocken.
Seit 1 Jahr hinke ich nun mit dem jetzigen Tower herum, bei PUBG auf niedrigsten Einstellungen trotzdem noch Aussetzer im Spiel zu haben nervt ungemein und ich sprach von CS:Source. CS:GO kann ich mir aktuell nicht antun.

adrianbauerino schrieb:
lass dir doch die Basis bauen ... Gehäuse mit Netzteil und Mainboard ... Kabel verlegen lassen und diese ganze Fuddelarbeit von z.B Mindfactory machen und baue die anderen Komponenten selbst ein wenn du sie günstig gekauft hast ...
so fahre ich schon lange mehr als gut ... klar bekommt man das alles selbst hin aber mir ist die Zeit zu schade
Ein Komplettbuild kostet um die 189€, meine ich zumindest. So wie du @adrianbauerino es beschrieben hast, ist es definitiv eine Überlegung wert. Ersparnis 100+. Danke.
 
Moin zusammen,
ich habe mir noch mal ein paar Gedanken zu dem Thema gemacht.
Ein AIO Wakü ist nicht zwingend notwendig. Eine luftgekühlte Lösung ist also genau so willkommen.
Zum Gehäuse, da würde ich schon gerne etwas RGB Bling Bling haben. Dezent und schlicht, dafür trotzdem ein Hingucker.
Mein Budget bleit gleich 2000€ bis 2500€.

Bin gespannt auf eure Vorschläge. ;)
 
Moin Moin,
die letzten Tage habe ich damit verbraucht hier einigen Threads zu folgen und bin jetzt doch zu dem Entschluss gekommen meinen neuen Rechner selbst zusammen zu schustern.
Könntet Ihr über dieses Setup einmal rüber schauen?
Version 1

Was würdet Ihr ändern/verbessern? Fehlt noch etwas?
Wie viele Gehäuselüfter sollte ich für das Fractal dazu bestellen und wie ordne ich sie am besten an?

Freue mich auf eure Antworten :)
 
direkt in das Gehäuse verliebt ... werde den nächsten auch so ähnlich bauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alpha_beet
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben