Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe einen Midi Tower. Habe da einen 4800 Dual Core von AMD drin und eine 7950GT Grafikkarte. Seit neustem spinnt der PC ein wenig und er meint sobald ich etwas spiel automatisch neu zu starten. Im Netz kann ich Stundenlang surfen ohne das er neu startet. Tippe mal das Gehäuse wird zu heiß. Kann man irgendwie Aufzeichnen lassen welche Temperatur die CPU und die Graka hat? Kann das Spiel immer nur so ca. 1 Minute spielen, dann ist es vorbei.
Danke für eure Hilfe
Könnte auch ein defektes Netzteil mit Spannungsschwankungen unter Last sein.
Schalte auch mal den Automatischen Neustart ab, dann solltest du einen Bluescreen bekommen.
Vielleicht ist es ja auch ein anderes, als ein Hardware Problem.
Systemsteuerung-->System-->Erweitert-->Starten und Wiederherstellen-->Einstellungen-->haken bei Automatisch Neustart durchführen wegmachen
Glaube bei SpeedFan kann man einstellen das die Temperaturen protokolliert werden.
Habe eben einfach mal ein bisschen gespielt und dabei die gehäusewand abgemacht. dann konnte ich etwas länger spielen. So ca. 25min. Danach aber nur noch Standbild. Also diesmal ohne Neustart. Meine Frapes liegen bei 75! Also völlig ausreichend. Graka dürfte normal auch nicht zu sehr belastet sein!
Meine Temperaturen im Lehrlauf:
CPU: 30°C
Graka: 37°C
Platte: 30°C
Board: 31°C
Im Spiel kann ich leider die Temperaturen nicht sehen bzw. ich weiß nicht wie.
Ja Alt und Tab geht natürlich, aber wenn ich das mache, dann sind meine Temperaturen kaum verändert. Sind dann nur ein paar Grad höher. Liefer aber noch genaue Werte, wie die Temperaturen sind! Dachte die Werte sind zu ungenau und der PC wäre schon wieder bisschen runter gekühlt.
Tag Auch Steht den was unter Erreigniss anzeige unter Verwaltung. Was für ein netzteil ist drin, weil Tem s sind relativ Niedrieg glaub nich das es dran Liegt
das ist so nicht richtig.. sobald ich mit alt tab in windows zurück wechsele schaltet der pc in den 2d modus.. und die temperaturen gehen schnell wieder runter.. aber wenn sie nur ein paar °C höher sind, liegt es wohl nicht an den temps.. so schnell kühlt der auch nicht ab..
kannst aber mal mit ati tool oder so testen, mit dem artifact scan.. da haste ein 3d objekt und kannst trotzdem noch die temps sehen, da es in nem fenster is
Habe es eben mal mit Prime95 getestet. Bei 42°C ist Schluß bei mir. Beim ersten Test war schon bei 40°C schluß. Tippe mal mein Lüfter ist dann nicht mehr ganz OK! Habe davor die Kühlrippen sauber gemacht. Danach ging es ja auf 42°C. Habe den Standard Lüfter von AMD drauf. Welchen Lüfter könnt ihr mir empfehlen? Könnte es noch an was anderem liegen außer am Lüfter?
Mein Netzteil ist übrigens ein 450 Watt Netzteil.
Das Programm mit dem ich die Grafikkarte testen kann, habe ich nicht gefunden. Wie heißt das genau?
Mit Schluß war gemeint, das er dann ausgegangen ist.
Danke aber trotzdem an alle, die mir helfen wollten. Ich habe das Problem gestern Nachmittag allein entdeckt.
Es war ein Ram Riegel.
Habe einen MemTest gemacht und der eine war fehlerfrei und mit dem anderem Riegel wollte der Pc erst gar nicht starten. Seitdem der kaputte Riegel raus ist, läuft auch alles wieder Perfekt!