Gehäuse Lackieren (außen) [wie,wo,was,womit?]

Registriert
Apr. 2013
Beiträge
6
hallo leute
ich habe noch ein altes pc gehäuse im keller stehen, welches ich von der form her sehr schön finde, es aber von außen total sch**sse aussieht.. also die front (plastik) ist weiß-blau und die seiten und oben (metall) nur weiß, allerdings ein bisschen vergelbt.
so und jetzt wollte ich es gern schwarz umsprühen..
hate hier die farben:

http://www.caseking.de/shop/catalog...426.html?filter=price:2,6&sort=price_asc&page

und jetzt ist meine frage:

wieviele von den 400ml flaschen muss man für einen normal großen midi-tower kaufen, braucht man extra noch klarlack oder sowas, wenn dann welchen? matt/glänzend?

und bitte schreibt nicht das ich mir n neues gehäuse kaufen soll..

danke für eure antworten
achso und noch ne frage:

stinken die farben recht sehr? wie lange? : denn ich will ja nich so'n mief in der wohnung haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich kann man noch einiges aus den alten gehäusen rausholen, wenn das alles vernünftig gemacht.

du solltest:
-den alten lack anschleifen 800er schleifpapier (am besten nass)
-grundierung auftragen und nach trocknung von 800er bis 1000er schleifen.
-in mehreren schichten deine farbe auftragen. nach jeder schicht ca 5-7 minuten trocknen lassen.
-falls mit klarlack versiegelt werden soll (empfehlenswert) schritt 3 wieder holen. vorteil: staubeinschlüsse und kleinere macken lassen sich gut aus dem getrockneten und ausgehärtetem klarlack auspolieren.
-SEHR WICHTIG: die vorarbeit ist das A und O beim lackieren. achte darauf das du keinen unnötigen schmutz aufwirbelst, deine teile penibelst sauber sind (fettrückstände etc) und die flächen vor dem eigentlichen lackieren eben und einheitlich geschliffen sind.

nimm dir zeit bei solch einer aktion. das geht mit etwas geduld und übung dann ganz gut.

wenn du die dinger ausm baumarkt meinst, sollten - je nach hersteller - so um die 2 - 3 dosen gut reichen für eine komplettdusche.
es gibt auch lacke (vor allem aus dosen) die einen hohen lösemittelanteil haben und alte bzw frische lack anlösen können. bevor du das alles beginnst, solltest du ein probestück sprühen ob es zu irgendwelchen problemen kommt um dir bei der eigentlichen lackierung ärger, zeit und geld zu sparen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben