Modding Gehäuse lackieren - Kostenpunkt

LAmerman

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
82
Hallo zusammen,

ich besitze ein Thermaltkae Kandalf und habe den Drang mal wieder was neues haben zu müssen.
Ich liebäugel mit einem Lian-Li P50R oder aber mit einer Umlackierung des Kandalfs.

Da ich nicht die Gerätschaften dafür habe, wollte ich mal wissen, ob man außer Schleifpapier, Grundierung und Lackierung noch was braucht?

GGf. was würde es kosten es professionell in einer Lackiererei zu machen?
Weiß das jemand?

Gruß!
 
Ich habe mein Case in einer Autolackiererei machen lassen, hat 50 € gekostet ist aber 1A geworden, da platzt dir keine Farbe beim schraubenanziegen mehr ab.;)
 
Wenn du Geld sparen willst (vorrausgesetzt die realistische Kostenerwartung von 50 bis 100€ in einer Lackiererei wären dir zuviel) kannst du getrost auch erstmal probieren mit der Dose selbst zu lackieren. Solange man sich dabei an die Grundregeln hält (z.B. an "lieber zu wenig als zuviel" um Farbläufer zu vermeiden) kannst du dabei nichts kaputt machen.
Da reicht dann aus den alten Lack leicht anzuschleifen damit er eine gute Grundlage bietet, Grundierung drüber und loslegen.
Wenn du nun aber solch Sonderlacke wie zweifarbigen Flip-Flop, was auf dem Kandalf sogar ganz cool aussehen würde, planen würdest, kommste nicht wirklich um Lackiererei herum.
 
Joar, den Kandalf vllt mit mit 2 Farben zu ändern, sähe sicherlich sehr geil aus...
Ich habe da schon Vorstellungen...aber ich denke, der Preis richtig sich dann eher nach der Farbe und was man wie lackiert haben will...ich dachte da an weiß/rot oder sowas...

Tja, entweder einen neuen Tower kaufen oder halt umlackieren lassen.
Preislisch, so gesehen, fast das gleiche.
 
Hi Leute,

klinke mich hier mal ein. Habe mir folgendes Gehäuse bestellt:
http://geizhals.at/deutschland/a264348.html

Da ich den Rechner von Grund auf neu aufbaue, will ich das Gehäuse ein wenig verändern, unter anderem will ich es innen komplett schwarz lackieren. Allerdings ergeben sich da für mich zwei Fragen:

1. Selbst lackieren oder lackieren lassen? Ich habe bisher noch nichts lackiert, wäre also Neuland für mich, tendiere daher eher dazu, es machen zu lassen (Teile bau ich vorher auseinander). Da ich das Gehäuse die nächsten paar Jahre behalten werde, wären 50-100 Euro noch im Rahmen. Nur wo bringe ich das am besten hin, Autolackierer, Industrielackierer oder wohin?

2. Was muss man beim Lack beachten, muss der bestimmte Kriterien erfüllen? Das Gehäuse kann ja innendrin schonmal warm werden, 60° sind an manchen Hotspots sicher drin (Graka-Umfeld etc.). Da der Rechner im Schlafraum steht, sollte der Lack nicht gesundheitsschädlich sein, da auch wieder die Frage, wo man es am besten machen lässt?

Viele Grüße

Stefan
 
Selber lackieren endet in tollen Staubeinschlüssen... egal wie gut ihr lackieren könnt, so Staubfrei wie in der Lackierkammer bekommt ihr eure Zimmer / Keller / Garage niemals...

Zudem neigt man immer dazu zuviel Farbe aufzutragen und bekommt zu 99% als ungeübter richtig "schöne" Farbnasen...

Ich hab das alles schon durch, würde jetzt immer zum Lackierer... die 50 - 100 Euro ist mir das Ergebnis wert.


gruß
monkey
 
Ok, dann wär das schonmal geklärt, 50 - 100 Euro auf ein paar Jahre sind vertretbar, die bessere Optik macht es wett. Bleibt nur die Frage, zu welchem Lackierer man geht, oder spielt das keine Rolle?
 
Zu dem der es am günstigsten macht.... :-) kannst übrigens auch dort fragen ob du etwas sparen kannst wenn du das Case schon mal anschleifst... dazu muss man kein Fachmann sein...
 
Das kannste locker beim Autolackierer machen, die freuen sich wat mehr über "mal was anderes"...
Und da sollte dann auch üblicher Autolack gut funktionieren, selbst wenn das Blech selbst auf 60° erwärmen würde wäre das für solch einen Lack kein Thema.
 
Zurück
Oben