Gehäuse lackieren?

• Ersteller Ersteller Redü00
  • Erstellt am Erstellt am
R

Redü00

Gast
Hallo, bin absolute neuling was Gehäuse Modding angeht.

Ich würde gerne ein Gehäuse innen schwarz lackieren ~ dabei dachte ich an Schwarz, matt. Es reicht ein einfaches Lack aus, weil davon letztlich nicht viel zusehen wird. Das hängt damit zusammen, weil ich es komplett Dämmen will. Trotzdem soll Farbe mit dem Dämmatten "etwa" gleich aussehen.

Das Außen würde ich eventuell Weiß lackieren. Das würde gut zu mein restlichen Möbel passen. Allerdings da bin ich mir noch nicht sicher.

Das innenlackieren steht allerdings fest. Die Frage ist, was soll ich nehmen. Reichen die Sprayer Dosen von Obi aus?

wenn du innen lackierst, gehe ich mal davon aus, das du auch nen window hast, dann würde ich aber auch gleich
1) kabel gut verlegen
2) kabel sleeven

wenn die karre drin lackiert ist und trotzdem alles wirr rumbaumelt sieht das auch nicht so toll aus :O

Würde auch net draußen lackieren,...Käfer Blätter Staub :) Alles schon erlebt und ärgerlich, Kleinteile lackiere ich zum Beispiel gerne in einer Pappkiste, klingt komisch,..ist aber so :)

Hier, abluft angemacht, Bad zu gestapelt mit Zeitungen und los gings:

Vorher:
http://www.abload.de/image.php?img=img_0216qvp9.jpg

mittendrin:
http://www.abload.de/image.php?img=img_0406iwrj.jpg

Endergebniss:
http://www.abload.de/image.php?img=img_0418bw8u.jpg

nervigste daran war das abkleben.
Das muss sauber sein sonst siehts nachher .. aus.

benötigt hab ich:

Zeitung
Spraydose schwarz matt mit struktur (11€)
Schere
Klebeband
Fön
Schraubendreher
Langeweile ^^

Hab nichts angeschliffen oder so.
Ausgebaut, abgeklebt, ausgefönt lackiert hauch dünn (sonst verläuft es also step by step)
5min gewartet (nach 10min soll es staubfestsein) also fön angeschmissen trocken gefönt.
wieder lackiert 5min gewartet....... wieder lackiert zum schluss 10min gewartet 15min gefönt.
Zusammengebaut fertig.

Mit dem Abkleben PC rausreißen, Gehäuse zerlegen lackieren und zusammen bauen habe ich ca 3 1/2 std gebraucht.
Wovon ich ne std abgeklebt habe -.-

Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut. Ich hätte gerne auch innen komplett schwarz, das Mainboardblech in weiß.

Ich weiß das bei mir wenig Sinn macht zulackieren... oder wie würdert ihr das finden? Ich hab im August sowieso viel Zeit... da dachte ich machst du das mal^^.

Ich meine es macht wenig Sinn, weil a) ich komplett dämmen werden b) kein Seitenfenster hab.

Ich meine, aber das trotzdem irgendwie besser aussieht:)

44dbce66ff748e103746f42e55a587df-1.jpg

Hatte zu Anfang noch überlegt eine Kombination zwischen Schwarz ( außen ) und Rot ( innen ) würde auch nicht schlecht aussehen, aber Dämmatten auf rote Farbe sieht irgendwie blöd aus.

Würde ich das ganze in Angriff nehmen, dann könnte ich mir entweder im Keller vorstellen oder in ein Kunst-Werkstatt vonm kumpel.

Was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du Spaß daran hast und eh Zeit, dann attacke :) Viel Spaß beim lackieren ;)

Auch wenn du denkst, dass es nicht viel Sinn macht, würde ich es dir trotzdem raten, wenn du die Zeit hast, denn dadurch kannst du einiges lernen, worauf du später bestimmt zurück greifen kannst :)

Ich hab im August sowieso Semsterferien... da dachte ich ich mach mal.:). Allerdings meinen einige Freunde, das es sinnlos ist... weil man eh nichts sehen wird^^.

Zurück
Oben