Gehäuse Lian Li PC-V700 - Zalman CNPS 10X Extreme geeignet?

gwuerzer

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
680
Hallo,

bei meinem neuen Gehäuse Lian Li PC-V700 passt lt. Spezifikation ein CPU-Lüfter mit einer maximalen Höhe von 160 mm rein - das Zalman CNPS 10X Extreme, das mir vorschwebt, ist genau 160 mm hoch - passt das rein? Oder gibt es einen anderen relativ starken, evtl. auch nicht ganz so lauten CPU-Kühler für meinen (geplanten) i5-3570K?
Ergänzung ()

Ist bspw. der Scythe Mugen 3 mit 158 mm Einbauhöhe empfehlenswert?
 
Ich kann die Frage leider nicht definitiv beantworten, aber Lian Li gibt die maximale Kühlerhöhe meist recht konservativ an. Bspw passt in ein 7FN, welches ebenfalls 210mm breit ist und laut Hersteller 160mm hohe Kühler zulässt, auch ein Thermalright Archon rein, welcher 170mm hoch ist. Von daher stehen die Chancen gut, dass der Zalman passt.
Der Kühler selbst ist sicher alles andere als schlecht, aber man bekommt bestimmt welche mit besserem Preis/Leistungs/Lautstärke Verhältnis.
 
Genau den Thermalricht Archon SB-E wollte ich ursprünglich verbauen - habe da aber nur geringe Hoffnungen, dass das möglich ist. Aber wo Du es sagst, wäre es einen Versuch wert. Die Frage ist nur, was tun, wenn er doch nicht passt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, falls die Abstände im Inneren wie beim 7FN/6FN sind, dann sollte er passen. Aber konkrete Infos werden wohl schwer zu bekommen sein, auf GRund der seltenen Kühler/Case Kombination. Man könnte höchstens mal bei Caseking anfragen ob die so nett wären einmal nachzumessen.

Aber bei einem 160mm Kühler bin ich mir recht sicher dass er passen wird.
 
Zurück
Oben